Der Gigaspace für meine Frau (erstes eigenes Projekt)

  • Moin Chris,

    bezüglich der Verschönerung des Hecks schau doch mal in meinen Bericht zum MAN-2-Achser (der aber mittlerweile so nicht mehr existiert), dort habe ich auch das Heck verschönert mit einfachen Mitteln:

    MAN TGX 18.540 - ursprünglich TGX 26.540 - Beitrag #3 - die letzten 4 Bilder

    MAN TGX 18.540 - ursprünglich TGX 26.540 - Beitrag #9

    In Beitrag #9 fehlt unten noch ein Bild der letzten Änderung, das irgendwie verschwunden ist - hier mal nachgereicht:

  • Hey Hey,

    @ Thomas, daran hab ich auch schon gedacht und teilweise auch schon dran gebaut, so richtig glücklich macht es mich noch nicht ;(

    Die Linien darauf, sind aber nur mit Bleistift... Aber so sollte er mal werden....


    @ Stefan, Danke für die das Foto und die Idee mit den selbstgebauten Drucklufttank, woraus man alles so Anbauteile zimmern kann, da muss man echt erstmal darauf kommen :) !

  • Hallo Chris,

    Tolles Projekt hast du da - gefällt mir sehr gut

    Hast du schon mal überlegt, dass du den Akku unter dem Fahrerhaus, zwischen den Dämpferhalterungen verbaust.
    Mit einem Blech / PS Platte den Rahmen abgedeckt, seitlich kleine Winkel als Führung. Die Elektronik im Tank oder Seitenkasten verbaut oder eventuell darüber.
    Der Akku ist ja nicht hoch.

    Eventuell brauchst du eine Fahrerhausstütze, damit du den Akku durch schieben kannst.

    War nur so eine Idee.

    Schöne Grüße
    Thomas

    Schöne Grüße aus Österreich

    Thomas


    Bevor du sagst du kannst es nicht, probiere es :well

  • Den gleichen Gedanken wie Thomas hätte ich auch. So hat es mein Vater bei seinen Schubert gemacht.
    Er hat den Akku direkt unter dem Fahrerhaus sitzen. Da auch er offene Tanks hat und dort die Module sitzen.
    Anders geht es bald nicht mehr. Das Auto wird leider nicht größer...kenne das ja bestens... ?wegl ?wegl ?wegl


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Hey Leute,

    danke erstmal für die Tipps.... und wie es sich gehört hab ich gestern beim Testen euren Vorschlag irgendwie total verschwitzt :wand !!
    Ich habe einfach drauf los gebastelt und das ist dabei rausgekommen:

    Das ganze dient als Halterung für den Akku, nun muss ihn nur noch darauf fixieren und einen Tank schnitzen den ich quasi "darüber stülpe" .... Ähnlich wie es Stefan (Fernfahrer) gemacht hat ....
    Wenn es nicht gelingt schraube ich es einfach wieder ab. Das einzige was mich nervt, der Rahmen wird langsam zum schweizer Käse, ich werde wohl die Löcher verschließen müssen wenn ich mit allem
    fertig bin. Was eignet sich denn da am besten? Normaler Spachtel wie für die Karo auch???
    Hoffentlich leidet die Stabilität nicht zu sehr :cou

  • Servus Chris,

    Die Löcher müssen mit festen Sachen gestopft werden

    Ich habe auch mal Bohrungen am Rahmen verschlossen. Habe das hier genommen:

    http://www.pattex.de/do-it-yourself…ir-express.html

    Hat ganz gut funktioniert - kann man auch gut schleifen und ist sehr fest. Habe z.B. auch mal die Bohrungen an den Seitenverkleidungen (Actros) damit verschlossen und von der anderen Seite ein Gewinde geschnitten. Hält tadellos

    Schöne Grüße

    Schöne Grüße aus Österreich

    Thomas


    Bevor du sagst du kannst es nicht, probiere es :well

  • Hallo Thomas,

    Jetzt kann ich ordentlich die Löcher stopfen ?wegl

    Danke für den Tipp, das werd ich mal probieren.
    Klingt laut Artikelbeschreibung sehr stabil... Und anscheinend auch echt leicht in der Handhabung.

    Heute Abend werde ich mich mal auf den Tank stürzen, ich hab auch eine gute Idee im Kopf,
    nur muss es auch so klappen ?wegl
    Der Actros hat ja im Tank 2 Stufen (Lowliner nur 1e) , wie würdet Ihr daran gehen?
    Ich würde ein Rechteck in die Seite schneiden, die Ecken abrunden und einen "Kasten" dahinter setzen.
    Mit spachtelmasse könnte ich dann die Ecken ausfüllen und rund schleifen. Dann brauch ich "nur" noch 2 Stufen
    einsetzen und fertig ist der Lack äh Tank...

  • Trotzdem würde ich gern noch einmal mit die quatschen wegen deinem Containertrailer, der gefällt mir mega und ich baue ja weiter :D also brauch ich auch nen Trailer für den nächsten Laster!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!