• Hi

    Was mich an Deinem Opel total fasziniert, mal abgesehen vom kompletten Modell, ist die Tatsache das der Rahmen gerade ist.
    Ich hab da scheinbar Pech gehabt.
    Mein Rahmen ist total verzogen.
    Das sind zwar nur 10tel, aber das ist wirklich störend.
    Und einfach ausrichten traue ich mich nicht. ;(
    Nicht das das Ding bricht.

    Gruss Christian(Homer)

    Ps.: Mal abgesehen davon, hab ich das Ding xtrem gekürzt. Mein Opel bekommt ein Ford Fahrerhaus. :D

  • Bisher hatte ich ja mit dem lackieren doch einiges an Glück gehabt, nachdem der erste Versuch absolut in die Hosen ging.

    Leider ging die Lackierung der Motorhauben jetzt auch wieder in die Hose. Nach dem aufbringen des Klarlacks, kam die Grundierung wieder zum vorschein. Also wieder Geduld üben und das ganze wieder von vorne.

    H.Simpson

    Mein Rahmen sieht auf den Bildern gerader aus als er ist. ich habe doch einiges an zeit verbracht ihn durch feilen und sonstiges anpassen der ganzen Teile halbwegs ins Lot zu bringen. ich würde es versuchen ihn zu richten. Wenn es doch schief gehen sollte hab ich erst neulich im Internet gesehen das der rahmen als Ersatzteil nicht die Welt kostet.

  • Geschafft, jetzt sind auch die Motorhauben lackiert und an ihrem Platz.

    Die Spaltmaße sind nicht ganz so wie erhofft, aber ich lasse es jetzt so.

    Wie man an dem Staub auf den Kotflügeln erkennen kann, wurde doch schon länger nichts mehr daran gemacht.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (28. Juli 2018 um 10:47)

  • Hallo Frank,

    die Lösung kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Opel ist inzwischen auch schon wieder verkauft. Vielleicht baue ich irgendwann mal wieder einen, aber dann auch zivil

  • @Papabaer

    das mit dem Topchop wirkt meiner Meinung nach bei jedem Blitz so, auch in 1:1

    Freut mich das er Euch gefällt.

    Mit den Details und Bordwänden wird es wohl noch etwas dauern

  • Auch der Blitz lebt noch.....oder sagen wir mal er versucht es...... ;(

    Am Freitag versuchte ich mal wieder ein paar Meter mit dem Blitz auf dem Parcour zu fahren, aber irgendwie will er nicht so recht. Sobald ich Gas gebe und dazu noch auf richtig griffigem Untergrund lenke, bricht seine Stromversorgung komplett zusammen und er will nicht mehr. Ich hoffe es liegt am Akku, welche bei mir ja bekanntlich nicht mehr die neuesten sind. Der Neue liegt schon bereit und der Blitz wird damit schnellstens getestet.

    So reichte es nur zwei Bilder mit Warnblinker...:





    Seine Runden auf dem Parcour durfte er dann doch noch drehen.... :D

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (28. Juli 2018 um 10:56)

  • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und unter Last das Meßgerät an den Akku gehalten. Sobald ich Gas gebe fällt er von über 7Volt auf fast 3Volt ab. ich denke dass das ein eindeutiges zeichen dafür ist, das ich evtl. doch öfter mal in neue Akkus investieren sollte.

    Gesagt getan. Der Neue ist schon drin und bis jetzt läuft er auch einwandfrei damit. Wird sich beim nächsten Parcourfahren zeigen ob er es auch da besser schafft.

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Akkus?

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (28. Juli 2018 um 10:57)

  • Hallo Frank! ich werke auch gerade an meiner Opel Blitz Lenkung. Die Spurstange will ich auch ändern und habe da den Beitrag von dir gefunden. Wie heissen die 6 Kant Teile mit dem Kugelkopf? Wo bekomme ich sowas??

    Ich habe mal den vorhandenen Servohalter modifiziert, sodass das Servo seitlich neben dem Differential sitzt.

    Die Spurstange werde ich noch durch eine andere ersetzen. da mir die beiliegende nicht gefällt und verbaute zu tief sitzt. da brauche ich aber erst noch andere Kugelgelenke.

    Hier mal drei nicht ganz so tolle Bilder, aber besser bekomme ich die nicht hin.


  • Es ist geschafft.........er fährt :thumbup:

    Und ist auch wirklich durch nichts aufzuhalten......

    nicht einmal wenn zwei so Tamiya-Riesen sich nicht einig sind wer als erstes weiterfährt :D



    Na was solls, vorbei wie der "Blitz"









    OK, ich gebs ja zu, den einen oder anderen Kratzer hat er jetzt auch, aber es macht wirklich Spaß damit zu fahren und neue Strecken zu erkunden. :fahrer

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (28. Juli 2018 um 11:01)

  • Hallo Frank,


    :top gefällt mir, der kleine.

    Sag bescheid, wenn die Fa.Mainfranken Bau diese Felskante entfernen soll.

    Wir kommen. ?wegl

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!