• Nachdem mein erster Lackierversuch etwas in die Hose ging, sieht es jetzt doch schon erfolgreicher aus.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (28. Juli 2018 um 10:25)

  • Ich bin auf der Suche nach Bildern vom Originalen Innenraum des Blitzes. Am besten noch in zivil.

    Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

  • Die Lackierung ist auch etwas fortgeschritten.



    auch an den Felgen



    hat mir keiner Infor über die Inneneinrichtung..... ;(

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (28. Juli 2018 um 10:28)

  • Hallo Frank,

    na das bisher gebaut sieht doch sehr schick aus. Die Rückschläge hatten also nicht nur Nachteile. Seit ein paar Tagen habe ich ja auch den Opel Blitz, jedoch wird meiner halt in Militärversion. Weiterhin hab ich den Vorteil Asiatam direkt um die Ecke ( keine 20 km von mir weg ) sitzen zu haben, d.h. hab ich ein Problem, fahr ich da hin und bekomme die benötigten Teile. Asiatam ist hierbei wirklich sehr kulant und vorbildlich. Die Details mit deinen Türgelenken gefällt mir richtig gut.
    Auch die Farbkombi ist sehr gelungen. Bin schon gespannt wann es hier weiter geht :bier

  • Ja, der Kurze ist auch mal wieder da.... :welc

    Freut mich das Dir mein Opel bis jetzt gefällt.

    Hab mir lange überlegt wie ich ihn lackiere, auch eine Militärversion war in der Überlegung, aber irgendwie muss man doch erkennen wo er hin gehört.

  • Ein paar aktuelle Bilder habe ich auch noch....







    An der Tür und an den Scharnieren sind ein paar Lack-Abplatzer entstanden, die werden aber noch ausgebessert, so neu ist das Original schließlich auch nicht mehr.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (28. Juli 2018 um 10:32)

  • Hi mein Guter,

    das sieht sehr gut aus. Mal eine Frage, wie hast Du das mit der Frontscheibe gelöst ? Laut Bauplan sollte die eigentlich von innen eingesetzt werden, bei Dir sieht es aber aus als hättest Du sie von außen aufgesetzt ? Die selbe Überlegung hatte ich auch schon, da sie von innen eingesetzt nicht passen mag.

  • Da muss ich Dir echt geben....... die ist bei mir von außen drauf geklebt, den Dichtgummi mat schwarz bemalt und das ganze passt. Auch bei den Tür-Fenstern bin ich umgekehrt vorgegangen und habe sie von innen verklebt.

    Den Bauplan hab ich glaub schon Monate nicht mehr gesehen..... 8)

    Jetzt schau mal das Du deinen weiter machst, will mir noch was abschauen

  • Na dann, werd ich das wohl bei Dir abschauen.

    Hm, was willst Du bei mir abschauen, ich bin ehm, sagen wir "Neueinsteiger", "Zwischendurchlkwbastler" oder wie auch immer ;)

  • Lieber Onkel Opel,

    ich brauch mal Deinen Rat.... :D

    Wohin mit der Antenne ? Hab keine Lust, an meinen Blitz ne Antenne dran zu frimmeln. Da die Hütte aber aus Metall ist, sollte man sie schon herausführen, hast Du da schon eine Idee ?

  • Lieber Onkel Opel,

    ich brauch mal Deinen Rat.... :D

    Wohin mit der Antenne ? Hab keine Lust, an meinen Blitz ne Antenne dran zu frimmeln. Da die Hütte aber aus Metall ist, sollte man sie schon herausführen, hast Du da schon eine Idee ?

    Ich bin zwar weder Onkel und/oder gemeint, aber eins interessiert mich brennend:

    Antenne?
    Achso, Du hast noch 27 Hz AM, na dann fädel sie doch durchs Flakrohr ?wegl Lang genug ist es ja :wech

    Spass beiseite: Lege sie doch unter der Pritsche entlang.
    Ich kann nicht glauben das die Frage Ernst gemeint war..(oder bist Du doch schon soooo lange "draußen"  :kratz )

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Also ich hab ja zum Großteil Fahrerhäuser aus Metall und meine 2.4Ghz Antenne noch nie sichtbar außerhalb des Fahrerhauses verlegt. mich wunderte allerdings manchmal selber dass das so ohne Störungen funktioniert.
    Als ich noch 40Mhz fuhr, warst du wirklich so lange weg!? Da hatte ich überall die berühmte Wedico Antenne auf dem Dach, was nicht Schale war. deshalb hat mein Scania leider auch immer noch das Loch im Dach.
    Die Idee mit der Antenne in deiner Flack oder unter dem Aufbau ist allerdings nicht schlecht.
    Aber jetzt mal im Ernst; auf welcher Frequenz willst du fahren?

  • Hallo Ihr beide,

    in der Tat war die Frage ernst gemeint. Ich habe nun einen Platz gefunden, hinten am Aufbau, wo am wenigsten Metall drumherum ist. Im Moment habe ich leider nur noch meine alte FX18, 40 Mhz.
    2,4Ghz und Lipo Technik sind an mir vorbeigegangen, mit beiden Techniken habe ich 0 Erfahrung.

    Demnächst würde ich mir aber gerne eine 2,4 Ghz Anlage mind. 6 Kanal zulegen, liebäugele da mit einer Spectrum DX irgendwas, keine Ahnung. Sollte nur nicht zu teuer sein.
    Ob ich dann allerdings alle meine Oldies umrüste weiß ich noch nicht.

  • @Manuel

    Sollte auch nicht abwertend gemeint sein. Auch ich kann ganz gut ohne Lipos leben, die sind einfach nicht mein Ding. Was die Fernsteuerung angeht hab ich mir, nachdem ich auf den ganzen Veranstaltungen keinen freien Kanal mehr gefunden hatte, meine altbewährte Graupner mc-12 mit Teilen aus dem Jeti-Sortiment auf 2.4Ghz umgerüstet und bin seitdem günstig und Störungsfrei unterwegs. ich muss auch sagen das ich jetzt auf anhieb keine günstige 2.4Ghz Fernsteuerung wüsste, die meinen Ansprüchen gerecht werden würde. Müsste ich nochmal eine Fernsteuerung kaufen, wäre es wohl wieder eine ältere die ich dann selbst umrüsten würde.

    So, jetzt wieder zu meinem "Restaurationsobjekt"

    Da mein Opel eher als Hobby für den Chef gedacht ist, welches er mit einem H-Kennzeichen bewegen möchte, komme ich nicht drum rum, ihn StVZO mäßig aufzurüsten. Also fangen wir mal mit den Blinker an:

    In meinem Fundus fanden sich noch ein paar ältere gelbe LEDs die sich mit Feile und Schleifer umformen ließen.



    Vorne bearbeitet, hinten so wie sie mal aussah.

    Dann noch überlegt, wie und wo ich sie befestigen werde, damit sie das Gesamtbild nicht zu sehr stören. Aus einem Kunststoffwinkelprofil einen Halter gemacht, der dann an den Schrauben der vorderen Fahrerhausbefestigung befestigt wird.



    Jetzt muss das ganze noch farblich behandelt und schließlich verkabelt werden.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (28. Juli 2018 um 10:40)

  • Hallo Frank,

    das sieht schon sehr interessant aus. Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir nicht noch einen gönne und den dann Zivil gestalte. Dann aber ohne Allrad. Irgendwie gefällt er mir in der Version auch sehr gut

  • Mal was schönes gepflegtes, hochglänzendes, kannst du sowas........

    Bin schon etwas weiter und er leuchtet von vorne schon wie es sein soll. Bilder reiche ich schnellstmöglich nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!