• Hallo Leute

    Möchte mir meinen LKW in Perlmutt Weiß lackieren auf was muß ich achten und was für eine Grundierung brauche ich.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Hallo Richard
    Du darfst keine feinen Kratzer mehr haben .Dann brauchst du weisen Füller un den nur mit dem feinsten Schleifpappier anschleifen .Du darfst keine dunklen flecken haben dann weiß lackieren dann Perlmutt und dann Klarlack

  • Hallo Richard,

    Wenn Du einen Lack aus dem KFZ Bereich verwendest solltest Du unbedingt einen Haftvermittler verwenden, sonst kannst Du eine böse Überraschung erleben. Wichtig ist das alle Komponenten von einem Hersteller sind da sich verschiedenen Herstellern zu Komlikationen kommen kann. Ansonsten mit einem feinen Gitterschleiftuch (Schleiffließ) die Karo abschleifen, fettfrei machen und dann kanns schon losgehen...wenn es möglich ist sprüh etwas Wasser in dem Raum auf wo Du lackierst da der Staub dann gebunden wird und Du keine Flunker im Lack hast.

    Meine Trucks wurden bis jetzt alle mit Lacken aus dem KFZ-Bereich lackiert und es funktioniert sehr gut. Ein Vorteil ist auch das dieser Lack nicht so teuer ist wie Modellbau-Lack.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!