2-Achsiger Container-Trailer mit Bruder Container

  • :moin::moin:

    Demnächst soll hier auf Basis des Tamiya Flachbettaufliegers ein 2-Achsiger Container Trailer mit Bruder Planen Container entstehen.

    So sah der Auflieger noch vor ein paar Tagen aus.

    Und so steht er jetzt da.

    Wenn ich Ende nächster Woche meinen Container bekomme gehts weiter.

    :tschuess:tschuess

  • :moin::moin:
    Hier geht es auch wieder weiter, nachdem der Container wegen Lieferverzögerungen erst am Montag kam ging es gestern los.

    Zuerst wurde der Rahmen des Aufliegers gekürzt und dann wurden die Containerverriegelungen auf dem Rahmen befestigt.

    Und dann wurde der Container montiert.

    Demnächst geht's weiter.

    :tschuess

  • :dan Peter,
    Da der Auflieger demnächst auf Euro-style umgebaut wird ,also singlebereifung und euro stoßstange werde ich das Heck jetzt nicht mehr umbauen.

  • Sieht sehr schön aus und ist so einfach gebaut. Mal ne Frage zur Singlebereifung. Nimmst du die Carson Nachrüstfelgen oder hast du andere Ideen. Und wirst du dem Auflieger noch eine dritte Euro Achse spendieren.

    Frank

    Volvo FH12 SZM 4x2 mit Euro Containerauflieger, Volvo FH12 8x4 Muldenkipper, Globeliner mit 2 x Flachbettauflieger als Roadtrain, MB 1850 Baustoffzug mit Deichselanhänger, Arocs 6x6 mit Tandemkippanhänger, MAN 3Achser mit Nachlaufachse,

  • Hi, Frank :dan

    Ja, werde die Carson Felgen nehmen da ich noch nichts anderes gefunden habe.

    Nein, der Auflieger bekommt keine Dritte Achse dafür ist der Rahmen schon zu kurz, aber ich werde sicher bald einen zweiten bauen und der bekommt dann ganz sicher 3 Achsen.
    :tschuess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!