@Jörg @Geri,
, jo - Peilstangen mußten einfach dran!
@Jörg @Geri,
, jo - Peilstangen mußten einfach dran!
Hallo Gemeinde,
in den letzten Tagen ging es am Anhänger weiter. Ich habe mir Zwillingsräder mit 65mm Reifendurchmesser gebaut. Dazu mußte ich eine Tam-Nabe und eine Wedico Nabe vereinen, um diese Kombi auf die Tam-achse zu bekommen.
Hier einmal die Teile für einen Zwilling, innen die Antriebs-Tam-Nabe mit 6-Kant und nach außen eine Wed-Nabe.
dann mußten die beiden Naben so herunter gedremelt / per Hand geschliffen werden bis sie so aussahen
Hier rechts die unbearbeitete Nabe
Hier links die unbearbeitet Nabe
Als nächstes habe ich das Loch äußere Felge etwas größer geschliffen, damit die Nabenabdeckung dann zum Schluß als letztes paßt und die Radmutter abdeckt.
So sieht dann das Anhängerfahrgestell im Moment aus
Hofffentlich sind es nicht zuviele Bilder
So, für heute genug
Moin Holger,
Super gemacht...
Sag mal, wie hast du die Löcher so sauber rund und zentrisch erweitert? plauder doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen...
Hallo Holger,
wieder eine schöne Arbeit von dir.
Euch Dreien.
Peter, habe die Nabenabdeckung verkehrt herum auf die Felge gelegt, mit dem Stift "eingekreist" und danach vorsichtig mit dem Dremel kreisgeschliffen.
Zu guter Letzt noch mit Hand nachgeschliffen und meistens , weil es mir ganz gut gefallen hat
Holger
Ich vermute Stark daraus schnitzt du die Kotflügel
Denk dran
Moin Holger,
ja, da schließe ich mich Jörg direkt mal an.
Kaeseglocken
@ Geri, hast Du denn graue Käseglocken
ich dachte da eher an an Endrohre für die Sidepipes
Wow... Dann musst du die Sidepipes aber mit einem Gitterbelegen, damit dir da keine Mäuse rein kriechen und sich einnisten
Mit den Dingern würdest du jeden Manta in den Schatten stellen.
Mahlzeit
Heute hab ich ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Der Lautsprecher wurde in das Dach verbannt, damit er nicht mehr so dumm herum lungert und immer im Weg liegt
Dann waren die Staukästen dran, sie bekamen alle Magnete als Zuhaltung.
Da die Staukästen ja noch einen Boden drauf bekommen, fragte ich mich, wie öffne ich diese dann später ohne mir
1. Die Finger zu brechen oder
2. Irgendwelche Beschädigungen am späteren Lack zu hinterlassen
Hier meine einfache aber gut funktionierende Lösung
Das innere und das äußere Vierkantrohr ist mit 3 Stoppmuttern so verschraubt, daß wenn ich den äußeren Hebel unten in Richtung Rahmen drücke, der innere Hebel gegen die Klappe drückt. Der Hebel innen wird noch verschlossen............
Später wird der innere Hebel gegen den Lack drücken, aber bis dahin fällt mir noch was zur Lackschonung ein.
So nun können die Staukästen beladen werden - jetzt sind ja Öffner dran
Hallo Holger,
sieht ja gut aus, mach doch ein Halbmond auf das Profil.
Schoene Idee fuer die Staukaesten
Hallo Anhaltiner!
Wie wäre die Idee wenn du auf den inneren Steg eine kleine Rolle montierst die dann auf der Deckelinnenseite "entlangrollt" Evtl. eine kleine Gummirolle (Andruckrolle eines Casettenlaufwerkes) ???
Wäre Lackschonend und leicht zu bedienen!
MfG
Hellfire aka Frank
für Eure Beiträge
Ja Frank, Deine Idee werde ich mal im Auge behalten. Nicht schlecht mittig mit einem kleinen Rad
Moin Holger,
Das Schwarze, ist das eine Klimaanlage?
Die Lämpchen sind nicht so ganz mein Fall, zumindest nicht an der Position. Wie sehen sie denn an der vorderen Kante aus, evtl. Im leichten V angeordnet?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!