Habe 18mm sind vom CAD so vorgegeben, sonst müsste ich nochmal neu zeichnen....
werde es so probieren, da die Zylinder ja eigen Angefertigt werden.
18mm müssten ja reichen.
Danke für den TIPP !!
Gruß Thomas
Habe 18mm sind vom CAD so vorgegeben, sonst müsste ich nochmal neu zeichnen....
werde es so probieren, da die Zylinder ja eigen Angefertigt werden.
18mm müssten ja reichen.
Danke für den TIPP !!
Gruß Thomas
OK denk da wirst du schon genug platz haben, wenn ich nur 18mm hätte
Weiterhin gutes Gelingen, ich bleib auf jeden Fall dran.
Ja, ich habe davor auch nicht daran gedacht....
Aber der Ersteller der CAD Daten hat echt was drauf
Es wäre auch nicht schlecht, wenn es so ein Einsteiger Buch oder Häufige Fehler bei Radlader Modellen gäbe
Freut mich, dass du dran bleibst und dir auch weiterhin gutes gelingen.
Radlader wiegt übrigens so wie im Video zu sehen ca 7 Kg
Hallo Thomas!!
Das sieht ja alles schon sehr sehr gut aus!!
Warum willst du denn nicht mehr Kleber nutzen?? Die Winkel bringen doch viel mehr Aufwand mit sich.
Ich freu mich auf die nächsten Updates!!
Gruß Björn
Hallo Thomas!!
Das sieht ja alles schon sehr sehr gut aus!!
Warum willst du denn nicht mehr Kleber nutzen?? Die Winkel bringen doch viel mehr Aufwand mit sich.Ich freu mich auf die nächsten Updates!!
Gruß Björn
Hallo!
freut mich, dass es dir gefällt !
Ich möchte Winkel nutzen, da ich mit diesen einfach flexibler bin, verkleben kann ich das ganze ja immer noch... möchte aber so viel wie möglich schrauben, da man dann am leichtesten an die Sachen wie Hydraulik und Co drankommt
Gruß Thomas
Ich habe das Hubgerüst mal provisorisch hin " gebaut"
Bilder:
Gruß Thomas
sieht Klasse aus
Habe hier noch was bezüglich meiner Schaufel:
http://modelltruckforum.de/index.php?page…&threadID=44180
Habe gestern die Maße von meinem mit einem Konstrukteur vom Liebherr festgelegt.
Zylinder werden alle mit 12 mm Kolbendurchmesser.
Die Hubzylinder werden einen HUB von 50 mm haben.
Zylinder eingefahren: 93 mm
Ausgefahren 143 mm
Gruß Thomas
Heute habe ich die Verbindung zwischen Vorder- und Hinterwagen gelötet, da der Kleber (UHU Endfest 300) immer aufgegangen ist.
Habe noch einen 2000 W Heißluftföhn zur Hilfe genommen.
Lötkolben: (300 Watt)
1. gelötetes Teil
2. gelötetes Teil (sauber)
Hoffentlich hält das ganze jetzt besser, Gruß Thomas
Es wird und wird
Hast du noch was an der Lenkung geändert?? Damit der Liebherr nicht mehr von alleine die Richtung wechselt???
Gruß Björn
Hast du noch was an der Lenkung geändert?? Damit der Liebherr nicht mehr von alleine die Richtung wechselt???
Gruß Björn
Ja, es geht voran! In den Ferien werden vermutlich die Lager für das Hubgerüst gedreht und die Maße der Zylinder ermittelt.
Nein ich habe nichts mehr gemacht, da man das ganze mittlerweile relativ gut gegen lenken kann.
Werde vorerst nichts unternehmen, sondern erst wenn es wirklich ein Problem ist...
Gruß Thomas
Heute morgen war ich bei einem Bekannten (Bernd W.).
Wir haben Buchsen gemacht und diese verlötet...
Heute Mittag geht es weiter!
Macht richtig Spaß !
So, am Abend haben wir dann die schweren Einzelteile durch 3 Alu Teile ersetzt... hier musste gefräst und gebohrt werden...
Hier noch ein Bild vom "drehen"
Am Freitag geht es weiter, sofern nichts dazwischen kommt!
Wir haben den Schnellwechsler fertig gemacht..
Dann habe ich noch ie Paletten Gabel Teile verbreitet.
Bilder:
Bin so im stillen am überlegen, ob man den Schnellwechsler nicht elektronisch mithilfe 2 solcher Motoren + Spindel machen könnte, könnt ihr mir davon abraten? Habt ihr TIPPS ? Anregungen
Gruß Thomas
Hallo Thomas!
Ich würde es glaub ich mit einem Seil-/Bowdenzug machen! Und dann einfach ein Servo iwo im Radlader positionieren!
Gruß Björn
Hallo Thomas!
Ich würde es glaub ich mit einem Seil-/Bowdenzug machen! Und dann einfach ein Servo irgentwo im Radlader positionieren!
Gruß Björn
Ok, werde es vorerst so lassen, immerhin habe ich schon einen Schnellwechsler, auch wenn nicht elektrisch, nicht dass, was jeder hat
Hollyhad hat mir heute die ersten Bilder der Testbiegung meiner Schaufel gesendet!
Echt Klasse, wie er das macht!
Sobald die Schaufel fertig ist, werden dann die Maße für die Zylinder ermittelt...
Das Ventil (Maxi 2er Block) braucht leider laut H. Meinhard noch ca 3 Monate...
Das Ventil werde ich vermutlich mit einem Servo Des 678 BB, MG da von H. Meinhard eine Stellkraft von mindestens 40Ncm angegeben wurde, sollte dieser locker reichen.
Falls ihr andere Vorschläge bezüglich Servo habt, bin ich gerne für Anregungen und Kritik offen.
Die Pumpe liegt schon daheim (Motor, Pumpe, Regler) und Getriebe sollte Bernd noch eins haben.
Diese wird dann auch bald zusammengebaut...
Schläuche und Kupplungen weiß ich noch nicht genau, wo her, ich werde auf jeden Fall 3mm Schläuche und 5mm Schläuche (vom Ventil zum Y Adpater und von der Pumpe zum Tank und wieder zurück)
Hier noch das Bild, von der Schaufel:
Soooo,
heute ist die Schaufel eingetroffen ( Bilder folgen)
Wird wohl demnächst weitergehen!
Neben dem Ermitteln der genauen Zylinderlängen entsteht gerade das Getriebe für die Pumpe von JUNG ( Bilder folgen auch)
Grüßle
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