Tankcontainerchassi Tamiya Scale

  • Moin, also die Modelle sind aller erste Sahne. Ich arbeite täglich im Beruf genau mit solchen Containern. Wenn du ganz nahe ans Original ran kommen möchtest, fehlen bei fast allen Containern die Absturzsicherungen. Das sind auf der Längsseite des Containers angebrachte einklappbare Geländer. Diese sind bei fast allen Vorschrift. Es sei denn der Container muss zur Bedienung nicht von oben betreten werden. Dann würde mir bei den Chassis noch die Bedienung der Luftfederung fehlen. Fast alle Chassis können so abgelassen werden das Sie bei der Entladung hinten tiefer stehen. Auch wenn sie beladen abgestellt werden lässt man die Luft raus. Ist einfach nur ein kleiner hebel. Meistens an der Fahrerseite. Und natürlich noch die Knöpfe für die Feststellbremse. Sonst geht das Teil auf Wanderschaft...
    Alles nur so als Anregung..

  • Hi Bernd ,

    finde diese Chassis für die Tankcontainer etwas übertrirben , hinten zu lang und wenn mann bedenkt daß da auch ein 40 F oder 2x 20 F draufpassen würde 8o
    Aber nun gut ist halt wahrscheinlich in den USA so üblich und einen Sinn wird es da ja haben , sonst haätte die doch auch solche wie wir in Europa :sc

    Grüße Helmut

  • Hi Bernd ,

    finde diese Chassis für die Tankcontainer etwas übertrirben , hinten zu lang und wenn mann bedenkt daß da auch ein 40 F oder 2x 20 F draufpassen würde 8o
    Aber nun gut ist halt wahrscheinlich in den USA so üblich und einen Sinn wird es da ja haben , sonst haätte die doch auch solche wie wir in Europa :sc

    Grüße Helmut

    Nicht nur üblich, sondern in manchen Staaten sogar vorgeschrieben. Bei denen hat das zulässige Gesamtgewicht nicht nur was mit der Achs zahl, sondern in manchen Bundesstaaten auch mit dem Achsabstand zu tun. Weshalb da auch so lustige Fahrzeuge rumfahren die einfach nur einen Achse in 2m Abstand hinter sich her ziehen...

  • Hmmm, übertrieben? Also ich fahre täglich ein 40fuß Chassi (da gehen 2x20er/oder 1X 22er/24er/30er/40er drauf)spazieren. Und die Tiefbettauflieger werden an Ladestellen aus den 40er gebraucht denn die sind alle tiefer.

  • Nicht nur üblich, sondern in manchen Staaten sogar vorgeschrieben. Bei denen hat das zulässige Gesamtgewicht nicht nur was mit der Achs zahl, sondern in manchen Bundesstaaten auch mit dem Achsabstand zu tun. Weshalb da auch so lustige Fahrzeuge rumfahren die einfach nur einen Achse in 2m Abstand hinter sich her ziehen...

    Hi zusammen ,

    nun klar daß das einen Grund hat , der natürlich auch auf etwas zurückzufüren ist, auch andere Länder andere Sitten und Vorschriften ,allerdings sehe ich den Sinn darin nicht .
    Das Brückengestz kann ich mir da schon gut vorstellen , dahin daß die Fracht auf eine größere Länge verteilt wird , aber wie ist das denn dann bei den europäischen Ländern und Brücken !!
    Hierzulande und in der EU hat mann doch auch Ahnung und braucht diese lange Version nicht , sollte sich doch auch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten rumgesprochen haben ?wegl

    Grüße Helmut

  • Hallo zusammen ,

    um mal wieder auf das Tema ( europäische Chassis ) zurückzukommen , hier eine klasse farbliche Kombi :thumbup: , das hat natürlich für die Spedition einen großen Wiedererkennungswert und optisch ein Leckerbissen :top

    Grüße Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!