• Wollte auch noch meinen an SX 2000 vorstellen.
    Die grösste Besonderheit ist meines Erachtens das er ZIVIL gebaut wurde.

    Technische Daten:
    Kabine von Hafner, 3 angetrieben Robbe Panther Achen, 2 Gang Getriebe, Ladekran der Firma Leimbach, ...

  • Jo zivil ist schon mal besonders, aber so einen hab ich auch noch nicht gesehen mit Ladekran. Sieht aber gut aus, was hast noch so für Funktionen?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Die Funtkionen sind:

    Licht wie im Original mit Blinker, Fernlicht,....
    Kranfunktionen mit hydraulischen Stützen,
    Drehleuchten, Sonderfunktion für den Kran, Siehe Foto

  • eieiei sind ja geile Zusatzgeräte Spitzeeeeee!!!!! Konnte auch nen Leimbachkran günstig haben und den will ich denn auf einem Hängerzug oder Aufliegerzug einbauen für meine Baumaterialien. Ist der kompliziert zu bauen der Kran (ist auch von Leimbach)?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Nein, der ist ganz einfach zu bauen. Es handelt sich um sehr passgenaue Teile. Eine seht detailierte Bauanleitung liegt auch dabei, da kann man eigentlich keinen Fehler machen.

  • Na das macht ja schon Mut, danke für die Meinung. Ist zwar noch nicht ganz so weit aber da ich den so günstig erstehen konnte dachte ich mir, eh ich warte und alles teurer wird.

    Machst du auch mal einen Baubericht zu den Zusatzgeräten oder mit Bildern und so? Wäre sicher auch interessant. Natürlich auch noch Bilder vom Kran, Abstützung etc.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hier noch ein Bild von einem Bergeaktion mit dem Arbeits-Rettungskorb.

    Und noch ein Foto von der Abstützung

    Diese wurde von mir auf frei schwingend umgebaut da ich im Gelände immer mit den Stützen aufgesessen bin.

  • Wiederum tolle Bilder und sehr schönes Zubehör, der Rettungskorb sieht auch geil aus :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo...

    sehr schönes Modell, was du da baust...ich sitze gerade selber an einem SX2000...bzw. noch an der Planung. Gibt es irgendwo Fotos vom Fahrwerk, das du verbaut hast? Wie hast du das mit der Federung usw. gelöst, denn auf den Fotos erkennt man ja, das du Stoßdämpfer usw. verbaut hast.

    Gruß Sascha

  • Sers!

    Hast du das Führerhaus selbst gebaut? Aus was für einem Material? ABS, Polystyrol, Holz?

    Bin nämlich auch grad dabei mir einen zivilen SX zu bauen. Entweder mit Pritsche u. Plane, oder als Trialer.

    Gruß Mike.

  • He Leute !

    Fotos vom Fahrwerk habe ich eigentlich keine. Es handelt sich um das original Fahrwerk vom Robbe Panther. Die Dämpfer wurden gegen die härtere Version vom Trucktrial der Firma Hafner ausgewechselt. Ebenso wurde die Vorderachse auf Kreuzgelenke statt Knochen umgebaut. Truckpuller und 2 Gang Getreibe von Robbe und ab ins Gelände. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!