Ich habe auch mal ein bischen an meiner Ladung gebastelt

  • :moin: :moin:
    Ich brauchte auch ein bischen Ladung für meine Auflieger. So habe ich das I-Net ein bischen durchstöbert und fand ein paar Vorlagen und Tipps.
    Zuerst natürlich die Euro Paletten.
    Auf einem Video Tutorial habe ich gesehen wie es geht. So fing ich an zu basteln. Ein Nagelbrett habe ich mir auch gebaut, aber da ich keine Vorlage hatte und meine Augen leider nicht so gut sind, sind ein paar Paletten ein wenig windschief. Aber egal , mir macht es Spaß. Wie sehr hätte ich mich über eine vernünfige Vorlage gefreut. Wo welcher Nagel hinkommt.!!!!

    Das sind meine ersten Paletten, fertig geschliffen.

    Da hatte ich nun die Paletten, aber leer. Ladung musste her. Ich hatte noch ein alten Steinhaus Komplett Bausatz.
    Diesen habe ich sofort verarbeitet Das Ergebnis seht Ihr hier.



    Nachdem ich das Haus verarbeitet hatte, benötigte ich neues Material zum verabeiten. Im Netz habe ich einiges an Vorlagen gefunden und so konnte das Basteln weitergehen. Ich fing an Bitumen Schweißbahnen herzustellen.

    .

    Die Lösung mit dem Klebeband um den Trinkhalm halte ich aber für eine zu zeitintensive Lösung. Da brauche ich noch eine einfache Lösung.

    Dann kamen die klassischen Sachen wie, Holzkohle und Zementsäcke.


    Die Zementsäcke haben es mir angetan. Daran hab ich gefallen gefunden. Nachdem ich im Internet keine weiteren kostenlosen schönen Säcke gefunden hatte, blieb mir nichts anderes übrig als mir selbst neue Vorlagen zu gestalten. Ich hätte mir auch gerne eine Vorlagen CD gekauft, aber leider habe ich das Geld nicht über.
    Hier sind meine ersten Ergebnisse:

    Die Ergebnisse fand ich schon nicht schlecht. Aber das Vorlagenmaterial war teilweise recht schlecht. Eine neue Idee musste her. Dann kam ich auf die Idee ein paar Hersteller anzmailen und tatsächlich haben mir zwei Hersteller auch Vorlagen zu Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals an die beiden Firman Klasse.


    An diesem WE hatte ich wieder ein wenig Zeit und die nächsten Vorlagen sind entstanden.

    Ich wollte diese Vorlagen eigentlich dem Forum zu Verfügung stellen, da es meine eigenen und komplett selbstgestalteten Vorlagen sind und ich keinen Profit aus meinem Hobby schlagen wil, aber ich habe gerade gesehen das es nicht gewünscht wird und das respektiere ich.
    Ich kann verstehen, dass Leute mit Ihren Vorlagen Geld verdienen. Ich weis selber wie lange es dauert solch eine Vorlage zu gestalten.

    Viele Grüße Mario

  • Das Geld kannst dir gut sparen da deine Zementsäcke doch toll aussehen :top

    Ok, ob du die zur Verfügung stellst oder nicht ist ja denn wohl deine Sache und falls, dann ist dies zu respektieren. Falls nicht, ist auch dies zu respektieren. Konkurrenz gibt es überall und wie gesagt, es ist unser Hobby und Erfahrungsaustausch, Hilfe usw gehört für mich dazu. Jeder kann und darf selber entscheiden was er für wie teuer zur Verfügung stellt.

    Mach auf jeden Fall zumindest für dich selber weiter - das passt und sieht sehr gut aus.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Jeder kann und darf selber entscheiden was er für wie teuer zur Verfügung stellt.


    Tja Geri, nur nicht ohne Einverständnis der Markeninhaber. Solltest Du eigentlich auch schon wissen, dass man geschützte Wort- und Bildmarken wenn überhaupt nur geduldet zum Eigengebrauch verwwenden darf und erst recht nicht zum Handeln ohne Genehmigung eines Markeninhabers. Also Vorsicht bzgl. Copyright, dass kann ganz schnell teuer werden. ;)

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Ok sorry das setze ich natuerlich als selbstverstaendlich voraus. Haette ich so praezisieren sollen :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo,
    ich habe heute die passenden Hersteller angeschrieben. Wenn ich die Erlaubnis bekomme, würde ich sie gerne zu Verfügung stellen.
    Aber ich möchte mit keinem aus dem Forum Ärger bekommen, wenn ich meine eigenen Vorlagen weitergebe.
    Für mich ist das Mein Hobby und das soll Spaß machen. :thumbup: .
    Wenn jemand schöne Vorlagen für Bierkisten selbstgemacht hat, würden die mich Interessieren.

    Viele Grüße

    Mario :suptr

  • Moin Moin,

    von der Firma PCI habe ich die Erlaubnis bekommen meine Vorlagen weiterzugeben. !!! Wer was haben möchte, meldet euch.

    Nachdem ich einen Abend wieder angefangen habe Säcke zu basteln, dachte ich mir es muss auch einfacher gehen. Jetzt habe ich einige Vorlagen gebastelt, direkt als Palettenware. Hier ist das Ergebnis.



    Lustigerweise :bier ist mir dabei aufgefallen, dass meine fast 100 Paletten alle zu klein sind. Sie sind nur 80 mm lang. Die Breite stimmt mit 55mm.
    Da ich bis jetzt keine geeignete Vorlage bekommen und gefungen hatte, musste ich mir eine komplette Vorlage selber gestalten. Ich werde sie heute Abend mal auf ein Brett nageln und schauen ob es damit besser geht.

    Viele Grüße Mario :suptr

  • Hallo Christian,

    vielen Dank, find ich Klasse. Ich stelle meine Vorlagen gerne zur Verfügung. Von manchen Herstellern habe ich die Freigabe bekommen, diese unentgeltlich weiterzugeben.
    Natürlich habe ich auch Deine freien Vorlagen schon alle. Die Inspiration so etwas zu machen kam durch diese Vorlagen und durch die uralte Spritzer Zement Vorlage. Die, wenn man Sie mal näher untersucht hat, nur eine umgebaute Holcim Vorlage ist.

    Viele Grüße Mario

  • :moin: :moin: ,

    am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit und konnte ein wenig Basteln.
    Hier sind ein paar neue Zementsäcke auf Paletten.

    Gefüllt sind alle Zement Paletten mit einem Holzklotz und ein wenig Sand.

    Viele Grüße Mario

  • Hallo,

    hier im Forum gibt es eine Download Bereich, unter anderem dafür.

    Vielleicht kannst Du dort die Ladegüter zur Verfügung stellen, so wie ich:
    https://www.modelltruckforum.de/filebase/index…pier-und-pappe/

    So hat jeder was davon und man findet es auch wieder. :thumbup:

    Gruss
    Juergen

    PS: es ist immer ein geben und nehmen. Ab meist halten es die Leute leider wie die Schwaben: Wenn wir hen, geba mir reichlich. Aber mir hen nix ?wegl?wegl?wegl
    PPS: Ich bin Schwabe :kaffee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!