Zeigt her eure Sender, umgebaut, lackiert usw

  • Moin in die Runde

    Viele von uns fahren wahre Schätze über die Pacoure der Republik. Kaum einer Achtet auf den Sender. Hin und wieder sieht man ein neuen Sendertyp, oder ist der nur umgebaut oder neu lackiert worden?
    Ich fände es nicht schlecht wenn ihr eure Erfahrungen mit den umgebauten oder lackierten Sendern hier einbringt.
    Alle Sender sind gemeint, Hersteller, Typ (Pistole oder Handsender) vom Bauchladen bis runter zur Malboro Packung.

    Reinhard

  • Ich mache auch gleich mal den Anfang.

    Mein Sohn hat das Talent, hier ist Platz. Abgelegt und fertig. Das war letztes Jahr in Hunterburg bei unseren Olaf. Einfach den Sender auf den Stuhl gelegt und wech war er. Ich vergass die Jacke wurde noch drüber gelegt.
    Tötlich für einen der nur nach der Jacke schaut, diese auf Seite zieht und der Sender fällt auf die Erde. Man Ole wat haste dir da bloss bei Gedacht. Wäre mein Spruch gewesen.
    Zur gleiche Zeit war der Scania Torpedeo 6x6 beim Lackierer.
    Zuhause angekommen habe ich den Sender aus einander gebaut, und zum Lackierer gebracht.
    Auffallen sollte er, so das er auffällt wenn er Irgendwo unter einer Jacke sich versteckt.
    Ich glaube das ist mir gelungen.

    Bei meiner Tochter war das ein klein wenig anderes.
    Wie bekommt man das Töchterchen zum Modellbau. Freie Farbwahl! Passend zum Jeep wurde der Sender lackiert.

    Der eine Sender ist auf fallend lackiert worden der andere passend zum Modell. Der dritte Sender ist auch bald dran. Gar nicht so schwer einen Sender auseinander zu bauen.
    Wäre Töffte Kurzbeschreibungen von euren Sendern hier zu lesen. Erfahrungen warum ihr das gemacht habt. Welche Knüppel oder Schalter ausgetauscht worden sind.

    Reinhard

  • Hier ist meine Carson Stick Reflex.

    Die Funke wurde von mir komplett auf meine Fahr-Modelle angepasst.

    Kanal 1 ist Gas ( Knüppel Links)
    Kanal 2 ist Lekung ( Knüppel rechts)

    Kanal 3-5 sind frei wählbar über Schalter als Taster oder 3-Stufen-Schalter.
    Kanal 6 kann als Poti, Schalter oder Taster verwendet werden.

  • Xaver, aus einer einfachen Reflex hast Du für mich eine Wundertüte gebaut. Ich habe das noch nie verstanden wie man durch umschalten Kanäle vertauscht. Für mich wäre das ein Baubericht Wert, damit der unwissende das auch mal kapiert.

    Ey "CANDY MAN" ob ich den anknabbern möchte. Ne lieber nicht. Auf falle Fälle passt der Sender zum Fahrzeug. Alles abgelebt oder aus einander gebaut?

    Reinhard

  • Moin Kevin. Ist das ein Zündschlüssel am Brucker Bändchen den du zum starten in den Sender stecken muss?

    Ehrlich Tobias, in Mattschwarz sieht die Spektrum DX18 viel besser aus. Aber auch Kratzt empfindlicher.

    Xaver, die Klicks zeigen das hier Interesse besteht. Mich würde der Umbau interessieren. Nim die Zeit, versuch macht klug.

    Was darf ich überhaupt umbauen an einem Sender. Darf ich hingehen und meine 2,4 aus einander bauen, diese in einem Drehstuhl mit Armlehne einbauen. Dazu womöglich noch 3D Kreuzknüppel gegen die normalen tauschen?


    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!