• Also ich habe die neue Version mit dem Brushlessmotor. Die wird nach spätestens 2 Minuten so heiß, dass man die nicht mehr anfassen kann(ohne Last). Habe es schon mit verschiedenen Motoren versucht und nie Erfolg gehabt. Außerdem wird der originale und die andere Regler die ich genommen hatte auch heiß.

  • Hallo Jens,

    Zitat

    Die wird nach spätestens 2 Minuten so heiß, dass man die nicht mehr anfassen kann(ohne Last).

    Was heisst "ohne Last"? Wenn das mit ohne Zylinder Bewegungen gleichzusetzen ist, dann ist es eigentlich "Volllast"!
    Denn wenn die Pumpe gegen geschlossene Ventile und das DBV drückt muss die Pumpe "Höchstleistung" bringen!
    Bei geöffneten Ventilen entsteht weniger Reibungswärme.

    Zitat

    Um die thermischen Probleme in den Griff zu bekommen könnte man ja auch das Ölvolumen erhöhen, indem man einen Ölkühler oder einen Zwischentank einbaut,oder?


    Das Problem sollt eigentlich bei der Ursache angegangen werden!

    Versucht mal die Motor Drehzahl zu minimieren.

  • Würde eigentlich eine Vergrößerung des Leitungsquerschnittes etwas bringen? Die Leitungen haben doch nur ca. 1 oder 1.5 mm Innendurchmesser.

    Gruß aus L.-O.
    Sven

    Niederlassung Limbach-Oberfrohna

    TBO Webseite


    Wir fahren Dreck, kein Granulat!

  • Hab vorhin den neuen Motor eingebaut. Ist ein XFLY 480-6. Den hab ich mit 50 Prozent laufen lassen. Die Geschwindigkeit finde ich dann sehr passend. Also zumindest ohne Last am Haken. Nach ca. 10 Minuten testen war der Motor warm, aber noch lange nicht so heiß wie der Originalmotor.

    Gruß aus L.-O.
    Sven

    Niederlassung Limbach-Oberfrohna

    TBO Webseite


    Wir fahren Dreck, kein Granulat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!