MAN TGS 33.480 Euro 6 Meiller M-Jet Kipper 6x6

  • Hi Matze,

    kommt das öfter vor das die so abgebrannt sind?!
    Irgendwie zeigt es mir den Button zum Informieren nicht an... Muss ich ma sehen...

    Hab erstmal Alu Felgen, Gelände Reifen, das XL Dach aus ABS (eignet sich besser zum zerschnippeln) und schwarze TGS Kotis geordert... :thumbup::thumbup:
    Unschlagbar im Preis...

    Sobald die Achsen wieder verfügbar sind schlag ich zu...

  • Sonst noch ne Idee wo ich die Achsen für nen schmalen Kurs bekommen könnte? Die Portokasse ist nämlich...

    Hi Dominic,

    Schau mal bei SCM in eBay, du findest ihn auch hier im Forum. Schreib ihn an, auch wenn er grad nicht das passende Set hat stellt er meistens eins zusammen. Hab glaub ich bei ihm 369.- für 6x6 bezahlt. Er verschickt auch nach D von Austria aus. Wirklich top Service und schnell da!

    Oder bei Ruben (RS Modellbau)

  • Moin,

    also die 379€ sind mir aktuell etwas viel da ich einiges an Teilen gekauft hab. Nach längerem suchen gestern Abend noch fand ich die Achsen für 286€ bei AsiaTees unter dem Namen "Hercules Hobby 6x6 All Wheel Drive Axle Set". Hab noch nicht bestellt aber hier läge ich bei um die 300€ inkl. Versand und bei einer Differnez von 80€ hätte ich die Felgen für die Hinterachsen wieder raus.... AsiaTees ist mir noch bekannt von Tuningteilen für Crawler und sonstige RC Cars etc. und in der Regel haben die es gut drauf mit den Zolltarifnummern das die Sachen ohne weitere Kosten bei den Kunden ankommen... :thumbup:

  • Hallo Zusammen!

    Heute kam die Bestellung von RCBRMIN bei mir an. Innerhalb von 10 Tagen geliefert zu einem unschalgbaren Preis und ohne Zoll Streß. ;prost

    Was ich extrem gut finde ist das man auf der Webseite für die Felgen die Option "Hex" wählen kann. Sprich die Vorderfelgen haben den Sechskantadapter schon verbaut und man braucht ihn nicht extra kaufen und umbauen wenn man Allradantrieb verbauen möchte. :top:top
    Außerdem sind 4 Sechskantmitnehmer (vermutlich für die Hinterachsen) mit bei sowie Ersatzschrauben und Werkzeug für alle Felgen.
    Die Reifen und Einlagen sind auch klasse aber sie stinken noch wie die Hölle :wuer?wegl?wegl
    Das Dach und die Kotflügel sind absolut top und gerade. Was mir aufgefallen ist, ist das bei RCBRMIN einiges ausverkauft ist und man nicht alles bekommt. Dafür ist der Service und der Preis der Teile super!

    Die Achsen für mein Modell hab ich jetzt doch bei Martin SCM bestellt und rechne ca. nächste Woche mit der Lieferung! Danke schonmal hierfür!

    Jetzt fehlen noch Mutternschutzringe und Kardanwellen sowie das Eoro6 Facelift Kit und es kann los gehen...
    MIr kamen zwischenzeitlich Zweifel ob ich die Hütte kürzen soll um nicht die Proportionen zu zerstören. Mir geht es um die Lücke zwischen Mulde und Führerhaus...

  • Moin!

    Meine Achsen sind unterwegs und ich hab schon mal schnell den Auspuff für den TGS entworfen. Ist zwar noch der alte aber der vom Euro 6 gefällt mir irgendwie nicht. Wie im Rennsport wird es ein Klappenauspuff... ?wegl?wegl?wegl Entweder normaler Abgang oder hochgelegt! Auf den Zapfen soll dann ein gebogenes Messingrohr aufgesteckt werden können. Das ganze lass ich wieder 3D drucken. Werde mal einen Online Service testen und schauen wie die Qualität wird.

  • Hallo Jungs,

    gestern hab ich meine Achsen von Martin (SCM Modellbau) erhalten. Vielen Dank nochmal für die schnelle Abwicklung! :top

    Wie bereits mehrfach erwähnt finde auch ich die Qualität der Achsen und insbesondere der Frästeile sehr gut. Ich weiß wovon ich rede... ;):D Kleiner Abzug in der B-Note ist lediglich das alle Schrauben richtig lose waren was aber nicht tragisch ist da ich eh die Achsen erstmal geöffnet habe und Ihnen mehr Fett verpasst habe.

    Was mir noch auffiel ist das die Achsschenkel der Lenkachse recht viel Spiel in axialer Richtung haben. Sollte sich das als Nachteil oder stören herausstellen gibts ja bei Ruben einen Umbausatz oder ich mach selbst was.
    Hab dann alles montiert und alle Schrauben nachgezogen.
    Für die Vorderachsaufhängung will ich noch Adapter fräsen damit der Rahmen horizontal in Waage oder sogar etwas höher steht da er momentan vorne zu tief hängt...

    Kotflügel hab ich auch schon welche günstig bekommen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die verbauen werde...

    Eine Frage hab ich noch... Ist die mittlere Achse so richtig herum oder sollte ich sie besser anders herum einbauen?!

  • Moin,

    die Achse ist ok und wenn der Rahmen vorne etwas tiefer hängt ist auch nicht schlimm. Sobald du mit Last in der Mulde fährst, steht er Plan.
    Ansonsten schaut alles recht gut aus.

    Gruß

    Matze

    Wenn der Dreck nur noch so rollt,
    der Matze sich mit seinem EC300 austollt!!!

  • Danke Matze!

    Die Aufhängung vorne will ich aber trtozdem noch etwas ändern da die Befestigungspunkte für die Rigid Federn nicht passen. Ist nur grob montiert...
    Werd mal die Hütte drauf setzten um mal zu schauen wie der Abstand zu den Rädern ist...

  • Ach Matze,

    mir ist aufgefallen das die Breitreifen vorne kräftig an die Federn kommen.... Hast da nen Tip zwecks Umbau? Wollte die Aufhängung aber schon behalten... Hatte gelesen das man den Servoweg über die Funke begrenzen könnte (geht bei der Smart SX aber nicht) oder die Federn nach innen auf die Rahmenbreite setzt und Adapter auf die Achsen das man es montiert bekommt...

  • :grg

    Na da geht es ja ganz schön voran :thumbup:
    Macht ja schon richtig was her!
    Genau deswegen habe ich die VA Aufhängung komplett geändert. Die Breitreifen sind einfach riesig. Wenn du die Blattfedern erhalten kannst würd ich es machen. Irgendwo im Forum meine ich schon mal die Federn direkt unterm Rahmen gesehen zu haben. Glaube der hat die Orginal Tamiya Halterung gedreht, so dass sie nach innen schauen. Bei der hinteren Federaufnahme musst du wohl basteln. :doener

  • :moin:

    Da mir die Problematik mit der Lenkung nicht aus dem Kopf ging hab ich mal Hand angelegt und die Federn mehr nach Innen gesetzt... Hier konnte ich gerade den Servohalter nutzen... Muss mir nur noch für die hintere Aufnahme der Federn Halter und für die Achsbefestigung Platten aus Alu fräsen. Das mach ich am Freitag wenns passt... Skizzen stehen schon.

    Im gleichen Atemzug komm ich mit dieser Lösung ca. 10mm mit dem Rahmen höher und er steht fast in Waage. So bleibts, da wie Matze schon schrieb, wenn Ladung drauf ist kommt er eh hinten noch runter. Der Lenkeinschlag sollte ebenso passen da die Federn pro Seite ca. 6,5mm weiter Innen sitzen und bei ca.45° noch kein Kontakt vorhanden ist.

  • Danke Stefan!

    So, die Adapter und Halter für die Vorderachse sind fertig. Außerdem die Quertraverse für Vorne. Montiert werden die Teile am Wochenende.

    Die Halter passen genau von Innen in den Rahmen und die Laschen, an der die hinteren Federaufnahmen montiert werden, stehen dann nach unten über.

  • Beeindruckender Lenkwinkel, ich denke, das zahlt sich auf engen Wegen sehr aus :top:top:top

    Dein Paket habe ich vergessen fertig zu machen :112:

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!