• Wir haben am Freitag Abend das Fahrerhaus lackiert, was allerdings schief ging, da die Baumarkt Grundierung irgentwie nicht am Haus haften wollte.

    Haben uns jetzt Primer und Grundierung vom Fachhandel bestellt und auch noch Liebherr Weiß als 2K Farbe.


    Gruß Thomas


    PS: Die Heckklappe bleibt unlackiert, wie im Original (verzinkt)

  • :moin::moin: Thomas,

    siehste mal, alles wird gut. Ich finde den Dumper schick, der ist Dir wirklich gut gelungen. Bin mal gespannt, wie es mit der anderen Heckklappe und der Beleuchtung klappt.
    Dafür auf jeden Fall viel Erfolg.

    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: Thomas,

    siehste mal, alles wird gut. Ich finde den Dumper schick, der ist Dir wirklich gut gelungen. Bin mal gespannt, wie es mit der anderen Heckklappe und der Beleuchtung klappt.
    Dafür auf jeden Fall viel Erfolg.

    Gruß
    Markus

    Dankeschön :)

    Denke schon Heckklappe funktioniert soweit, mache sie nur 2 mm breiter, damit sie leichter läuft... Beleuchtung sollte normal kein rießen Problem sein :)

  • Am Sonntag ist mir ein Zylinder aufgegangen, werde ich aber wieder kleben...
    Heckklappe muss ich bei Gelegenheit mal zeichnen, wird dann wohl aus Edelstahl gelasert --> bringt Gewicht und sieht gut aus :=)

    Des Weiteren möchte ich noch Inneneinrichtung bauen und Bleuchtung/Sound wird er noch bekommen...

    Das alles hat aber Zeit und keine Eile, den jetzt heißt es erst einmal URLAUB ;prost

  • Ich melde mich wieder.

    Ein Fahrmotor ist kaputt gegangen, beziehungsweise das Getriebe. Vermutlich weil dieses nicht korrekt mit dem Motor gesichert/verschraubt war.

    Haben ohne Probleme von CTI Ersatz bekommen, dieser ist eingebaut und wartet auf neue M2 Schrauben zur Radbefestigung, da sich die Innensechskantschrauben mittlerweile rund gedreht haben und wir diese mit einem Torxschraubendreher rausmachen mussten.


    Ansonsten lief der Dumper bisher ohne weitere Probleme.

  • Die Fernbedienung ist aufgrund eines defektes eingesendet. Sollte eigentlich bald wieder kommen.

    Zu Weihnachten gab es die Einrichtung der Bruder Walze und ein Beier Soundmodul. Die Bruder Walze wurde bereits zerlegt. Weitere Details vom Einbau folgen, sobald dieser erfolgt ist.

  • Nachdem ich mich entschlossen habe, die Verkabelung wegen dem Soundmodul nochmals komplett zu überarbeiten. Und ich sowieso einen Innenraum mithilfe des Innenraumes der Bruder Walze bauen wollte. Habe ich mich heute mal dran gesetzt und versucht einen Prototypen Adapter zu drucken. Die erste Version ist auf den kommenden Bildern zu sehen, leider noch in den falschen Maßen.

    keto-6n-db25.jpeg

    keto-6m-4a5f.jpeg

    Ein zweiter Prototyp wird gerade gedruckt und kann live verfolgt werden:

    3D drucken | Artillery Genius PRO | Testlivestream - YouTube

    Ich bin gespannt ob es mit dem Drucker noch Sinn macht, das Innenleben der Walze zu verwenden, oder ob ich am Ende die komplette Ausstattung selbst drucke. Ich habe mir den Artillery Genius Pro gegönnt um eben solche Sachen besser umsetzen zu können. Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Heute habe ich versucht Platz zu schaffen und das Soundmodul vernünftig zu integrieren. Hierzu wurden erstmals Halterungen für das Beier USM-RC2 und den Lautsprecher sowie eine Klemm-Halterung für die Wago Halterungen konstruiert.

    Ich habe die ursprüngliche Verkabelung und Idee mit der Verdrahtung oberhalb der Grundplatte verworfen, da hier der Platz für Akku und Innenraum freigehalten werden muss. Deshalb werde ich die Verkabelung nochmals Grundlegend neu aufbauen und sortieren.

    Des Weiteren habe ich eine verbesserte Version für die Innenraumgestaltung gedruckt. Diese ist nach wie vor noch nicht final.

    Halterung Soundmodul:
    keto-6v-e72e.jpeg

    keto-6t-1bd1.jpeg

    keto-6s-e7a7.jpeg

    keto-6r-4236.jpeg


    Klemmhalterung für Wago Klemmen

    keto-6q-6f8c.jpeg

    Lautsprecher Halterung

    keto-6u-36cb.jpeg


    Version 5 des Innenraum Projektes

    keto-6w-7019.jpeg

    Ich hoffe die Zeit erlaubt es mir in den nächsten Tagen einige dieser Ideen zu verfeinern und zu montieren, so dass einer baldigen Fertigstellung nichts mehr im Wege steht :]
    :]

  • Es geht weiter! Da meine Fernsteuerung bereits vor ein paar Tagen Probleme gemacht hatte (Empfänger war auf einmal nicht mehr verbunden und konnte nur mit sehr viel Mühe wieder verbunden werden) und jetzt auf einmal der "Bluescreen" zum Standard wurde, habe ich mich entschieden eine gebrauchte, funktionierende Fernsteuerung mit defekter Antenne und defekten Schaltern zu kaufen und aus 2 Stück eine funktionierende gemacht. Dies war am Ende leider aufwendiger als gedacht, da zum Wechsel der Schalter wirklich alles zerlegt werden musste. Seht selbst:

    Bluescreen(Akku laden, Reset, ... alles hat nichts gebracht)

    keto-70-a3c9.jpg

    Beide Fernsteuerungen zerlegt um die defekten Komponenten 1:1 zu übernehmen.

    keto-72-abee.jpg

    Die gebrauchte / gekaufte Fernsteuerung mit defekten Schaltern/Antenne.
    keto-6x-f483.jpg

    Fertig! Voll funktionsfähig und endlich wieder einsatzbereit!

    keto-71-086c.jpg

    Dies war für mich aktuell der wichtigste Schritt, da ich die Fernsteuerung auch brauche um an meinem Radlader weiter zu machen - leider hat dieses Fernsteuerungsprojekt sehr viel Zeit verschlungen.

  • Natürlich ging es auch am Dumper selber weiter bzw. an der Elektronik.

    Ich habe die Halterung des Soundmoduls überarbeitet und versucht besser zu integrieren, um Platz zu sparen.
    keto-74-4f36.jpg

    Aktuell sieht es so aus:
    keto-75-cd59.jpg

    Der leere Raum soll mit dem Fahrregler und dem Empfänger gefüllt werden. Hierzu bin ich gerade am entwickeln eines 3D-Druckteils, da es für die CTI-Regler irgendwie keine ordentliche Befestigungsmöglichkeit gibt. Dies soll über eine Art Niederhalter, in dem der Empfänger integriert ist gemacht werden.
    keto-76-5d97.jpg
    keto-77-ebbc.jpg

    Weitere Bilder folgen nach erfolgreicher Montage.

    Über den Wago Klemmen sollen die Regler der CTI-Zylinder ihren Platz finden. Hier bin ich gerade ebenfalls noch tüfteln, wie ich diese sauber montieren kann.

    Der Akku, Hauptschalter, Sicherungen sowie Lipo-Überwachung sollen unter der Motorhaube / vor dem Fahrersitz ihren Platz finden.

    Der Unterboden wird natürlich am Ende noch verkleidet - hier denke ich an eine Blechverkleidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!