Stationäre Trommelsiebanlage unmaßstäblich

  • Hallo miteinander,

    zur Zeit baue ich an einer Trommelsiebanlage für den Außenbereich.
    Die Anlage soll sowohl mit meinen Modellen als auch mit der Hand am Arm (Schaufel) beschickt werden.
    Für unsere Sparte des Modellbaus 1:14,5 bzw. 1:16 ungewöhnlich ist der Trommeödurchmesser mit 25 cm.
    Angetrieben wird die Trommel mit einem Einphasen-Wechselstrommotor mit ausreichend Power ausgelegt mit 41 U/min.

    Im Rohbau ist die Anlage bereits fertiggestellt und befindet sich derzeit im Probelauf. (siehe Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle Maks

  • Das ist ja mal wirklich ein Mörder Antrieb.
    In die Trommel geht ja mal ne Schüppe Sand rein :top:top:top
    Kannst du die Drehgeschwindigkeit regulieren ?

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • modellbautom
    Die Geschwindigkeit ist durch die Getriebeübersetziungr fest vorgegeben und wurde von mir so in Auftrag gegeben.
    Es gibt eine Zusatzoption mittels elektronischer Steuerung die Motorsrehzahl zu regulieren.

    Matze
    Die Anlage hat - was das Beschicken mit Modellen in 1:16 angeht - sicher eine unerreichbare Kapazitätsgrenze.
    Bei der Handbeschickung kommt es wohl eher darauf an wer die Schaufel in der Hand hat.

    Grüßle Maks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!