MAN TGS 8*8 Abrollkipper

  • Echt schöner Hakenlifter! Könntest du bitte noch erläutern wie zwischen Kippen und Mulde aufnehmen gewechselt wird?

    @Stefan schau doch mal in dem Baubericht des Krampe Hakenlifts von Fastracdriver, dort ist glaube das Getriebe beschrieben.

  • Auf der zweiten Seite ist ein Bild vom Getriebe, da kannst es gut sehen.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Was meinst funktioniert genau, Yannick?Wenn der Teleskop arm ganz eingefahren ist, wird der verriegelungsbolzen betätigt und die Mulde kann aufgenommen werden.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Mir leuchtet halt noch nicht ein, wie du es machst, das das ganze Gestell beim Kippen grade bleibt und beim Mulde aufnehmen sich nur der vordere Teil bewegt.
    Kann es sein, dass die Mulde das Gestell so verriegelt, das das Gelenk in der Mitte sozusagen starr wird? (Hoffe man kann verstehen was ich meine)

  • Das Gelenk in der Mitte wird nur über den Teleskop arm verriegelt.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Servus. Der Beitrag ist zwar schon älter aber mich würden die Daten des Abrollaufbaus interessieren sprich der Motor(Drehzahl, Untersetzung) und die größe der Gewindestange um heraus zu bekommen welche Teile ich für einen Aufbau brauche dass der von der Kraft und Geschwindigkeit sauber läuft.

    Gruß Michael


    MAN - Für alle denen ein Stern zu wenig ist :P

  • die beiden Armzylinder....igrashimotor mit 50 zu1 m4
    Teleskop 12 mal 10 getriebemotor 100 umdr m3

    Müsste passen

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!