Umbau vom Tamiya Nachtexpress-SK zu einem Gliederzug

  • Der SK ist mein erster LKW den ich gebaut habe und ist nun stolze 16Jahre alt.
    Ein schöner Anhänger fehlte schon immer. Nun habe ich einen gebaut. Das Resultat war gut aber ein Problem hatte sich ergeben. Retourfahren wahr eine echte Kunst. Überhang Fehlanzeige... Deshalb musste der LKW auch umgebaut werden. Die Hinterachse hab ich 5cm nach vorne geschoben und diverse Optische Details verschönert. Hier mal ein paar Bilder.......

    Originalzustand (seit 16Jahren)

    Umbau
    Die alte Elektronik flog raus. Komplett! Und auch sonst musste das meiste mal kurz weg

    Neue Seitenkisten mit Platz für Akku und Elektronik

    Akkufach mit Hauptschalter

    Die verstellbare Deichsel

    Felgen entchromen und lackieren

    Und nun ein paar nach dem Umbau mit dem neuen Anhänger

    Viele Fotos :112:
    Bin gespannt auf eure Meinungen. Bilder vom Anhängerbau habe ich noch weggelassen. Folgen vielleicht noch.
    Schönen Abend noch zusammen und bis bald! :tschuess

  • Schön das du die Hinterachse nach vorne versetzt hast, auch wenn es vielleicht etwas zu weit war.

    Von den gesamt Proportionen würde ich sagen, da hat sich ein Nutzfahrzeugschlosser selbstständig gemacht und aus gebrauchten Teilen für wenig Geld sein erstes Fahrzeug zusammen gebaut. 8)

  • Hey

    Die Achse etwas nach vorne zu versetzen hat sich gelohnt. :top  Sieht toll aus, bin schon gespannt auf die Bilder vom Anhänger Bau.

    Grüsse Thomas

    Freuntliche Grüsse aus der Schweiz

    Thomas

    :suptr

  • Hoi Mike

    A richtig's schös alt's Schwizer Hängerzügle !!  :top  Den zum rückwärtschieben wird bestimmt eine Meisterleistung !  :112:
    Aber das ist bestimmt kein Problem für di  :thumbup:

    Schöne V8 Grüße aus Vorarlberg

    Klaus

  • Abend zusammen

    Danke für euer Feedback!
    Ihr habt das richtig erkannt. Er wurde mit wenig Geld gebaut und umgebaut und für den Anhänger wurde die Restekiste geplündert. Kaufen musste ich nicht mehr viel. Etwas Farbe, Beleuchtung und eine Anhängerkupplung. 8)

    Hey Klaus, am Samstag werden wirs sehen obs mit dem Retourfahren klappt. Ich werde bei euch vorbeischauen! Bis bald

    :tschuess zusammen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!