Problem mit Carson Reduziergetriebe

  • ....... stimmt, ich ab zwar keinen von LRP Drin aber einen 5 Poligen vom Robbe, gibts leider nicht mehr, aber mit den Truck Motoren brauchst Du eigentlich kein Zwischengetriebe. Soweit ich mich jedoch erinnern kann, hatte ich bei meinem DAF (ist ja leider Ebay zum Opfer gefallen) das gleiche Problem. Zur Not musst Du halt die Kardanwelle (die mit dem Alurohr) etwa kürzen. Die beien Enden kannst Du aus dem Rohr herrausziehen und das Rohr anpassen. Hab ich gestern genau so gemacht, nur andersrum. Es ist nun durch ein neues Rohr verlängert worden und hängt nun im Fastrac.


    Ergänzung
    .........................sch..... man sollte doch alles Lesen!!! :fiess :fiess


    Zitat

    Original von Georg
    Na, verstehe, jetzt wies ich worums geht!!

    Welchen Motor hast du eigentlcih drinnen, den Rennmotor oder einen vernünftigen Truckmotor, z.B. LRP?? Wenn du einen truck Puller einbaust, kannst du dir das reduziergetriebe sparen und kommst mit verdammt viel Power dann denn Berg hoch.

  • trotzdem danke noch mal jürgen :top ;prost


    Jetzt hab ich noch eine frage!
    in welcher reihenfolge habt ihr es eingebaut? 3gang-kurze welle-reduziergetriebe-lange welle-hinterachse oder die wellen vertauscht?

  • Hallo,

    möchte den Thread nochmal aufgreifen. Mein Carson Reduziergetriebe hat nur noch gekracht und wollte sich nicht mehr drehen. Da ich nicht so der Techniker bin habe ich es zu Carson geschickt, die mir umgehend kostenfrei ein neues Getriebe geschickt haben -> Super Service !
    Das alte Getriebe war mit irgend einem Fett befüllt, welches bei Dauerbelastung so flüssig wurde, dass es durch die Ritzen der Getriebehälften gelaufen ist.
    Das neue Getriebe funktioniert auch ohne Fett gut.
    Da stellt sich natürlich die Frage: Wie lange....
    Soll ich Fett einfüllen ? Wenn ja: Welches
    und: Wie bekomme ich die beiden Getriebehälften dann so dicht, dass mir kein Fett mehr herausläuft ?

    Danke !
    Ralph

  • ...hi ich nehme ganz gerne das Tefflonfett von Robbe her. Das haftet gut, und man braucht auch nicht so viel. (Conrad 22 99 50)
    Oder eins vom Baumarkt für den PKW Bereich.

    Normalerweise kommt da dann auch kaum was durch die Ritzen durch. Mit der Zeit "nasselt" es etwas aber raustropfen wird es nicht.

    Wenn du das vermeiden möchtest, musst evtl. mal einen dünnen Gummi (Fahrradschlauch, o.ä.) dazwischen legen. Evtl. muss man den zusätzlichen Abstand dann jedoch an den Zahnradachsen mit Anlaufscheiben ausgleichen.

    Vielleicht reicht es auch eine dünne Silikonschicht auf zu tragen bevor die Teile zusammengeschraubt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!