suche Abkantbank und Blechhebelschere in Modellbaugröße

  • Huhu,

    wie die Überschrift schon sagt suche ich eine kleine Abkantbank, die auch auf meinem kleinen Tisch platz hat. Ich hab das mal auf einer Ausstellung gesehen, aber leider ohne eine Firmenadresse dazu. Ich brauch es nur für relativ dünne Blech (max. 1,0mm eher weniger und max 15-20cm größe).
    Ausserdem suche ich eine Blechhebelschere, wie sie jeder kennt, aber auch diese sehr klein. In erster Linie zum kappen von Messingprofilen.
    Kennt jemand von euch da einen Lieferanten?

  • Also ein Miniabkantbank kostet 40€ und zum trenn von Profilen nimmt man keine Blechhebelschere. Da hätte mir der Lehrausbilder den Kopf gewaschen und mich 14 Tage Kolbenrückzugsfedern polieren lassen.

  • Ich hab eine Profiform 320, die ich auch sehr empfehlen kann.
    Was Mike zum Thema Blechhebelscheren und Trennen von Profilen sagt, stimmt.
    Dafür einfach eine Kappsäge von Proxxon nehmen.

  • Hallo Nico,

    einen Tip noch von mir, es gibt eine Abkantbank von der Firma Metallkraft und zwar das Modell HSBM 305 HS, diese wird auch über Ebay als Schwenkbiegemaschine angeboten. Die Maschine habe ich mir im Einsatz ansehen können und zwar stellte der Kollege damit Fahrzeuggehäuse für Strassenbahn-Modelle im Maßstab 1 = 87 her, kann Dir sagen das waren ganz tolle Ergebnisse.

    Grüße

    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!