Cat Laderaupe 973D Magom HRC

  • Hallo. :moin:


    Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Es handelt sich um eine Cat Laderaupe 973D von Magom HRC. Ich habe die Raupe vor drei Wochen bestellt und schon eine Woche später war sie bei mir angekommen. Sehr schön in einer Holzkiste verpackt hat sie die Reise von Spanien heil überstanden.

    Die Raupe kam fix und fertig zusammengebaut. Erstmals hieß es wieder alles zerlegen und anschließend folgte die Grundierung und Lackierung in originaler Cat Farbe .

    Danach wieder alles zusammengebaut und gleich raus zur ersten Testfahrt.


    Die Raupe wurde sehr überlegt gefertigt, alle Schrauben wurden durch Abdeckungen Detailgetreu realisiert. Mit der Hebekraft und der mitgelieferten Hydraulik bin ich sehr zufrieden.

    Jetzt fehlen noch die Beschriftungen und ein paar optische Hinkucker.


    :dan ;prost

  • :moin:

    Ist nicht klein die Raupe.


    sie wirkt aber klein auf den Fotos wie ich finde!

    Kannst du mal schreiben welche Hubhöhe sie hat. Wenn es geht einmal Unterkante Schaufel und einmal Unterkante gekippte Schaufel. Danke!

    Gruss, Claus

  • Unterkante Schaufel 280mm
    Unterkante gekippte Schaufel 216mm

    Optisch sieht das Gerät aber eher aus wie ein Schuhkarton mit Ladegerüst, muß man schon viel Fantasie entwickeln,
    um dieses Gerät als Cat 973 zu bezeichnen - sorry, ist ist meine Meinung nach Begutachtung auf der Intermodellbau.

    Meine Modelle: Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Oshkosh Hemtt,
    Hitachi Zaxis 470 und 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843,Liebherr 754, O&K RH20 mit Felsklappschaufel, Menck M154, O&K L55,Weserhütte HW 70, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, Bomag BW225 D-3, Caterpillar 385CL, Volvo EC 950 E, Volvo A25C, Volvo A25D, Volvo A/T25H, Kirovets K700, Mercedes Arocs 3363, MAN Kat 884 Truck Trial, Claas Xerion 5000 mit Krampe, Bergepanzer Büffel, Unimog U300

  • Optisch sieht das Gerät aber eher aus wie ein Schuhkarton mit Ladegerüst, muß man schon viel Fantasie entwickeln,
    um dieses Gerät als Cat 973 zu bezeichnen - sorry, ist ist meine Meinung nach Begutachtung auf der Intermodellbau.

    ?wegl?wegl wundert mich nicht bei deinem Fuhrpark ?part

    Aber von dir wäre natürlich auch toll mal was zu sehen, entschuldige :111::111:

  • Schönes Modell Florian, und wenn ich dein Alter im Profil sehe ist sie für dich auch noch irgendwo Bezahlbar!
    Und wem der Schuhkarton nicht gefällt, der kann sich ja bei einem Deutschen Hersteller eine für knappe 11850,00 Euro kaufen!
    Vielleicht sollten einige mal daran denken, das unser Hobby auch für den Nachwuchs irgendwo bezahlbar bleiben sollte!!

    Gruß
    Willi

  • Zitat von »R1100SL« Optisch sieht das Gerät aber eher aus wie ein Schuhkarton mit Ladegerüst, muß man schon viel Fantasie entwickeln,
    um dieses Gerät als Cat 973 zu bezeichnen - sorry, ist ist meine Meinung nach Begutachtung auf der Intermodellbau.

    Ich halte mich mit Kommentaren ja eigentlich zurück, aber jetzt muß ich mal etwas schreiben.

    Wenn jemand ein Modell vorstellt, sollte man das Fahrzeug nicht schlecht reden, jeder hat andere Vorstellungen, jeder hat andere Möglichkeiten.

    Nichts für ungut, aber das mußte mal los werden.

    Rolf

  • @ Christoph, ich geh mal davon aus das Du, bei dem Fuhrpark der zum Teil im M 1:10 ist, z.B. den SLT von Peter Müller hast. Da ich nun lange im Militärmodellbau aktiv war/bin ist meines Erachtens das und einiges anderes was aus der Werkstatt von P.M. kommt auch nicht das Allerschönste. Das ist jetzt mal meine Meinung. Übrigens, ich hab mal versucht Bauberichte o.ä.von deinen Modellen zu finden. Ich kann da allerdings nichts finden. Bitte helf mir mal auf die Sprünge das ich da auch was dazu Sagen kann. 8)
    @ Florian, ich finde die Raupe ned übel. Mach weiter so und schön Farbe druff. ;)

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou


  • Solltest trotzdem gucken wen und was du zitierst Rolf :tschuess:111:


    Ich finde die Raupe Klasse, man kann sehr viel raus holen und mit einigen Anbauten wird die echt sauber :thumbup::thumbup:

  • :moin:


    Erstmals danke das euch die Raupe bis jetzt gefällt.


    @ Claus: Wie schon Christoph geschrieben hat bei waagerechter Schaufel 280mm und bei gekippter Schaufel 216mm. Da stimmen die angegebenen Maße bei Magom.

    @ Christoph: Stört mich nicht wen dir das Modell nicht gefällt, Geschmäcke sind halt verschieden.


    Bei dem schlechten Wetter gleich mal ein Gruppenfoto meines Fuhrparkes mit der Neuen Raupe gemacht.


    Ich hoffe euch gefällt mein Fuhrpark. Für Infos und Tipps bin ich immer dankbar.


    :dan :tschuess

  • :top:top:top Schaut Super aus!

    Aber jetzt wirds wirklich mal Zeit für ein Treffen :!::?:^^

    :fahrer Mühlviertler Modellbaufreunde :fahrer

    :!::!::!:Parcour auf der Erlebnismesse Freistadt 15-18 August 2024 (OÖ):!::!::!:

    Anmeldung nur bei mir!

  • Also der Fuhrpark würde mir auch gefallen :top

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • :moin:


    Weiter geht's. Ersten Fahrtag in Melk im Glashaus ohne Zwischenfälle überstanden. (außer Fahrregler abgeraucht) :thumbup: ;prost

    Danke nochmals an das Team der Modellbaustelle Wachau die das alles möglich gemacht haben.


    War ein genialer Tag. :dan :top


    :tschuess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!