Projekt 3 - Rummelplatz/Kirmes/Jahrmarkt/Schützenfest Diorama

  • Hallo Reiner

    der Papagei ist ein Flohmarktfund und kann sprechen. Originalgröße <X

    Als ich klein war, gab es noch diese mechanischen großen Figuren vor der Geisterbahn oder auch vor anderen Geschäften. Der steht z.Zt. nur an der falschen Stelle und kommt vor die Geisterbahn.. ;prost

    Gruß
    Peter

  • Hallo zusammen


    dieses Modell ist kein echter Schausteller, sondern kann/wird so auch an jeder Ecke auf XXL stehen:ein Hähnchenwagen. Seine Herkunft als Postauto kann er auch nicht leugnen.


    Die Idee ist schon einige Jahre alt und die angebotene Ware hab ich bei Gelegenheit immer mal an Land gezogen. Irgendwann fiel mir die Tüte wieder in die Hände und da ich noch einen Bruder DHL Aufbau hatte, war das der Startschuss. Also erst mal eine Verkaufsluke eingebaut und das Gehäuse vorbereitet.




    Die Inneneinrichtung wollte ich später bauen und einpassen und so kam das Ding erst mal zum Lackierer. Das Ergebnis war wieder… :spray:top




    Das Modell hat die gleiche Farbe behalten, wurde aber komplett lackiert. Vorbild war ein gelber Hühnerwagen von Siku oder Busch.


    Der Innenausbau wurde wieder aus PS, Schachteln und Kleinkram aus der Bastelkiste verwirklicht. Wichtigster Teil war der Hähnchengrill. Eine alte Aluschachtel, ein Foto und ein paar Fahrradspeichen. Da drauf ein paar 1/12 Puppenhaus Hühner





    Beleuchtung wieder wie bei den Schaustellern mit 12V Buchsen auf der Rückseite.




    Dann musste ich mir einen Bruder DHL besorgen. Der Aufbau ist nur aufgesetzt. Ob das Fahrzeug irgendwann mal motorisiert wird? Eher nicht, denn rumfahren ist bei dem Ding eher nicht Sinn und Zweck…Der Verkäufer (Saul Goodmann von Breaking Bad) wird schon für ausreichend Umsatz sorgen…









    Die Idee den Grill anzutreiben und die Hühner zu drehen hab ich verworfen. Die Hühner sind meist nur von einer Seite braun gebrannt. Die Mülleimer sind lustige Feuerzeuge…


    Gruß

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!