Allgemeine Fragen zur Hydraulik

  • Hallo Gemeinde,

    da ich noch Neuling in Sachen Hydraulikkomponenten bin,
    habe ich ein paar Fragen dazu.

    Kann man den Tank niedriger bauen als die Pumpe? Hat die so eine Saugleistung, sind vllt 50-60mm Höhenunterschied.

    Kann man bei Magom-Pumpen den Tank weglassen und da nen Nippel einbauen?

    Braucht man ein Überdruckventil und Filter?

    Danke schonmal
    MfG Marcel

  • Hallo :)

    Bin auch Anfänger in Sachen Hydraulik.

    Wichtig wäre zu wissen, welche Pumpe du verwendest, da es Saugende und nicht saugende Pumpen gibt, soweit ich weiß. :D

    Mit Magom kenn ich mich nicht aus, hab aber einiges darüber gelesen und weiß mittlerweile, dass die Pumpen nicht mehr so schlecht sind, wie sie schon waren :top:whistling:

    Überdruckventil sollte man haben, um den Betriebsdruck einzustellen, da sonst alle Bauteile mit dem Druck den die Pumpe bringt belastet werden, was bei einer größeren Pumpe und kleineren Bauteilen zum Problem werden kann, da viele Bauteile nur einen bestimmten Druck aushalten.

    Filter ist nicht unbedingt notwendig, aber zu empfehlen, da es böse enden kann, wenn man Dreck, oder z.B. Metallspäne von der Fertigung der Zylinder im Kreislauf hat.


    Hoffe ich konnte dir mit meinen Anfängerkentnissen helfen und sonst hilft, Bauberichte lesen so viele wie möglich und jede Information die zu finden ist mitzunehmen.

  • Danke dir schonmal.

    Die Pumpe soll von magom kommen ob es jetz die Mini-Pumpe oder eine mit Tank wird,
    ist ja noch die Frage ob man sie nun umbauen kann oder nicht,
    da mein Platz schon in der Planung extrem eng ist :cursing: und der Tank wo anders hin muss.

    Filter und Druckbegrenzer bekommt man ja auch einzeln und werd noch unterbringen können.

    Eine Frage wäre noch wieviel Druck nachher im Tank herrscht.?

    Mfg Marcel

  • :dan für die Tipps und Hinweise.

    oder du versuchst Plätze tauschen,ist auch Möglichkeit