• Hallo Kersten,

    Teils,Teils ,die Lampeneinsätze von den zwei Lampen am Stiel sind mit Klarlack"eingeklebt",die am Monoblock hab ich vorsichtig mit UHU Schnellfest
    eingeklebt.

    Ich wollte das mit dem Klarlack erst mal Testen,bis jetzt hält es aber Bombe,Danke für den Tip :top

  • Hallo,

    ich hab mich mal mit meinem ersten Zweischalengreifer beschäftig,da ich am Bagger den Betriebsdruck etwas erhöht habe,muß ich meine Greifer etwas überarbeiten,die 3 mm Leimbachschläuche kommen leider mit dem Druck nicht klar und Platzen ;( ,deswegen werde ich alle Anbaugeräte
    auf 3 mm Schlauch von Premacon umrüsten und das wird erst mal an diesem getestet.

    Da der Greifer jetzt sowieso auseinander ist, werde ich auch gleich versuchen den fehlenden gleichlauf einzubauen. :)


    Auseinander ist er schon

    Greifer Drehwerk



    wollte eigendlich mehr Bilder einstellen,leider ist mein Kameraakku leer,nachher gehts weiter.


  • wollte eigendlich mehr Bilder einstellen,leider ist mein Kameraakku leer,nachher gehts weiter.

    Michael der Greifer sieht ja spitze aus :top:top
    du Lump willst nur nicht mehr Bilder vom Greifer Einstellen, deshalb ist der Akku von der Kamera leer :!:;)?wegl?wegl?wegl

  • Hallo,
    weiter gehts,

    Zylinder sind Umgebaut und mit neuen Anschlussnippeln versehen,

    verklebt sind sie mitlerweile auch schon,mit denen gehts morgen weiter :)

    Ich hoffe die Schlauchführung die ich mir ausgedacht habe funktioniert auch,der neue Schlauch ist nähmlich etwas steifer als der alte.Hab mal alles zusammen gesteckt
    ob auch wieder alles passt.

    Die neuen Hydraulikverteiler sind hier noch nicht dran,daran arbeite ich noch,im Kopf ist aber schon alles verlegt :D


    morgen gehts weiter :gn8:

  • Guten Abend,
    es wurde wieder ein bisschen weiter gebastelt. :)

    Die Verteileranschlüsse wurden eingelötet und verrohrt,

    und die zwei Anschlüsse die zum Arm gehen.

    Dann wurde auch gleich der Gleichlauf in angriff genommen,damit sich die zwei Schaufelhälften gleichmäßig schließen.
    Beim 1:1 Gerät ist das ein Stück Flacheisen 80 x 10,bei mir Messing Flach 6 x 2,hier die Anlenkpunkte.

    Bei der Schaufel hab ich die Hebel einfach aufgelötet,bei meiner anderen Schaufel sind die Hebel schon so gebaut.

    und mit verbindungsstück.


    Hier mal noch drei Bilder von der zweiten Schaufel,bei der steht der Umbau auf die anderen Schläuche auch noch an.
    Diese nehme ich nur für leichte Schüttgüter (Mais,Blumenerde,Holzschnippsel) da sie im Volumen größer ist.




    Jetzt hab ich noch eine Frage,kann mir jemand den Trick verraten wie man den 3 mm Schlauch von Premacon auf die Nippel bekommt X( ,ohne das man sich
    die Finger bricht. ?(

  • Hallo Michael,

    ich kann dir wieder mal en Tip geben.

    Hatte da auch am Anfang Probleme, bin nach langer suche durch zufall auf mein 1,5er Imbus gekommen. Genauer der vom Wiha der hat vorne 1,5mm und weiter hinten dann 2,5mm. Mit dem weite ich die Schleuche ein wehnig auf und dann gehen sie drauf.

    Gruss Matthias

    Stets auf arbeit im LU Schwer :quad :top

  • Hallo,
    @sprocky Matthias,ich hab auch was gefunden um die Schläuche etwas zu weiten,meine Reißnadel ,damit ging es dann wunderbar. :thumbup:


    @Rainerbaer Rainer,dann macht Modellbau erst spass,ich fummel halt gerne. ?wegl


    Nach dem ich endlich was gefunden habe um die Schläuche zu weiten gings heute ruck zuck mit der Verschlauchung.



    Den ersten Test gab es auch schon :D

    https://youtu.be/R18bZfLGezc


    Da ich noch mehr Greifer habe ,hab ich gleich mit dem nächsten weiter gemacht. ;)
    Jetzt ist der Holzgreifer dran,der hat nicht so viele Anschlüsse,hab nähmlich nicht mehr viele. :/

    Zylinder ist ausgebaut,da ich den etwas umgestalten muss,

    ist aber auch schon fast fertig,nur noch die Verrohrung. :) Nicht wunder das der Kopf zwei Bohrungen hat,eine wird zu gelötet :!:

  • Guten Morgen,
    am Wochenende ging die Saison für die Echtdampfer wieder los ,natürlich durften wir da nicht fehlen.Für denn Sennebogen war das das erste mal an der frischen Luft,der Fahrer holte alles aus der Maschine raus,zum Feierabend waren vier Tankfüllungen(5000 mAH) leergefahren.

    Eigendlich wollten wir nur Holzloging machen die LKWs dafür waren schon bestellt,



    leider ging ein Radlader kaputt,somit mußte die Holzzange weichen und der überholte Zweischalengreifer kam zum einsatz



    leider hab ich nicht mehr Fotos gemacht :( da ich wirklich nur am Fahren war,es kommt aber noch ein Film :!::!::!:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch eins....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz großes Kino Dein Sennebogen, Michael !!! Der darf aber 2018 in Sinsheim auf keinen
    Fall fehlen !!!
    Gruß Chris

    Meine Modelle: Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Oshkosh Hemtt,
    Hitachi Zaxis 470 und 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843,Liebherr 754, O&K RH20 mit Felsklappschaufel, Menck M154, O&K L55,Weserhütte HW 70, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, Bomag BW225 D-3, Caterpillar 385CL, Volvo EC 950 E, Volvo A25C, Volvo A25D, Volvo A/T25H, Kirovets K700, Mercedes Arocs 3363, MAN Kat 884 Truck Trial, Claas Xerion 5000 mit Krampe, Bergepanzer Büffel, Unimog U300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!