Feuerwehr Kompaktradlader

  • Hallo, hier möchte ich euch meinen neuesten zuwachs im Fuhrpark der Werkfeuerwehr vorstellen.

    Ein Kompaktradlader. Grundmodell war ein Bruder.
    Er verfügt über einen 4x4 Antrieb und eine Pendelnd gelagerte Hinterachse sowie Blaulicht und Licht.
    Gewicht ca. 1Kg.
    Als Anbaugeräte ferfügt er über eine Schaufel sowie eine Palettengabel. Geplant ist hier noch eine Kehrmaschine.

    Einsatzzweck dieses Laders ist umladen von Paletten bei z.B. Verunfallten LKW. Straßenreinigung sowie kleinere
    Erdarbeiten was er bereits auf verschiedenen Veranstalltungen unter beweis stellen konnte.

    Zum Lader gehört ebenfalls ein Drehschemelanhänger der aktuell noch von einem HTLF 6x6 gezogen wird.







  • Servus,

    erstmal Danke für das Lob. Hab es leider nicht geschafft früher zu Antworten :sens



    Er ist schon etwas in benutzung gewesen und war noch nicht in der Waschhalle :bier


    @ elektri101 ich hoffe die Bilder von der Spindel reichen ansonsten kurz melden wenn noch was anderes brauchst :fahrer

    @ ujessen Video hab ich eins wo ich Ihn auf dem Wohnzimmertisch kurz fahren lassen aber mit dem Hochladen klappt es nicht.
    - Es gibt auch Videos wo er im Einsatz ist aber die muss ich erts noch Organisieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!