Besitzer von Magom Liebherr 574 Radlader mit Option Teilen anwesend?

  • Hi Stephan,

    Ist etwas OT, aber was hat Dir am CTI nicht gefallen? Stehe auch vor der Wahl, wobei ölfrei immer noch ein sehr wichtiger Punkt wäre. Der Radlader soll auch in der Kinderspielecke von meinem Sohn bewegt werden, meine Frau killt uns wenn wir am Parkett in der Galerie eine Ölspur legen würden.

    Klar wäre ein Magom in Vollmetall selbst wenn er 1800 kosten würde eine interessante Alternative.

    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo Stephan,
    ich war gestern auch auf der Messe, und konnte sowohl die Laderaupe als auch den Radlader-Prototyp in Aktion sehen, weil mich der Herr vom Magom-Stand gefragt hat, ob er sie auf unserem Stand fahren dürfte. Während mich die Raupe auf ganzer Linie überzeugte, gibt es beim Radlader meiner Meinung nach noch etliches Verbesserungspotenzial: Da er an beiden Achsen über einen starren Durchtrieb per Kegelradgetriebe(aus Kostengründen) verfügt, schiebt er beim Einfahren in einen Materialhaufen bei eingeschlagener Lenkung seitlich weg, was meiner Meinung nach nur durch ein Differenzialgetriebe, wenigstens an der Vorderachse, zu verhindern wäre. Platz dafür dürfte in den großzügig bemessenen Achsgehäusen allerdings vorhanden sein. Die Magom-Hydraulik arbeitet in unserer Veroma (Carson)-Raupe jedenfalls zuverlässig und problemlos. :drehtuer

    Herzliche Grüße,
    Wolf :bier

  • Hi Stephan,

    Ist etwas OT, aber was hat Dir am CTI nicht gefallen? Stehe auch vor der Wahl, wobei ölfrei immer noch ein sehr wichtiger Punkt wäre. Der Radlader soll auch in der Kinderspielecke von meinem Sohn bewegt werden, meine Frau killt uns wenn wir am Parkett in der Galerie eine Ölspur legen würden.

    Klar wäre ein Magom in Vollmetall selbst wenn er 1800 kosten würde eine interessante Alternative.

    Gruss
    Wolfgang

    Servus Wolfgang,

    ich kann nichts über die Leistungsfähigkeit des Modells sagen, da ich bis zu diesem Punkt erst gar nicht vorgedrungen bin.

    Das Modell war optisch -in meinen Augen- überhaupt nicht stimmig. Dazu kam das CTI ein Modell präsentiert hat, das mit Sicherheit schon viel gesehen hat, aber auch schon -auch wieder in meinen Augen- "billig" geflickt wurde. Mir hat schon das optische gereicht, das ich sofort wusste das ich mit dem Modell nicht glücklich werden würde. Auch waren die Leitungen der Antriebsspindeln unschön verlegt usw. Geht nach einer Meinung für ein Messemodell gar nicht. Ist schwer zu beschreiben, aber ich habe das Teil gesehen und das Interesse war sofort verschwunden, wie wenn man einen Schalter umlegen würde.

    Vor allem wenn man zuvor die -für mich unbezahlbaren- unglaublich detaillierten Baumaschinen, der anderen Hersteller bestaunt hat.

  • :moin::moin: zusammen,

    Man sollte es mit einem Modell auch nie "überstürzen" lieber im Forum (wie hier getan) ein paar Infos einholen.
    Wenn man dann noch das Ein oder Andere an seinem "Wunschmodell" verfeinern/verbessern kann, macht das Ganze auch noch Spass.

    Vor allem wenn man zuvor die -für mich unbezahlbaren- unglaublich detaillierten Baumaschinen, der anderen Hersteller bestaunt hat.

    Stephan, nicht nur für Dich unbezahlbar, und nicht nur das, ich finde die Preise VIIIIIIIIEL zu übertrtieben und man muss sagen, es ist Ware von der Stange!!!!
    Ich finde es viel interessanter, wenn jemand nen "billigen" Tamiyabaukasten kauft und diesen, egal mit welchen Werkzeugen, Fähigkeiten, ... nach seiner Vorstellung selber baut, umbaut, verschönert, ...

    Ehrlich gesagt finde ich ALLE Tamiya LKW interssanter und schöner als die, der preislich wahnsinnigen Herstellern :top

    Soviel dazu :kaffee?wegl

    Wenn du weitere Fragen und Bilderwünsche zum Chionalader hast, kannst du mich gerne kontaktieren.


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus , warum schimpfst Du auf die Premiumhersteller ? Manufakturherstellung und Entwicklung in Deutschland gibt es nun mal nicht zum Spottpreis .
    Jedenfalls bin ich mit meinen SA Modellen sehr glücklich und meine , jeder soll seinem Hobby in seinen Möglichkeiten frönen dürfen , schließlich gibt es neben einem KIA aus Fernost auch einen Ferrarie aus Italien nur als Beispiel aus dem Leben neben dem Modellbau . Übrigens muß auch ich lange sparen bis es für ein neues Modell reicht!
    Trotzdem nichts für Ungut viele Grüße HS418 :bier

    Heribert

    Einmal editiert, zuletzt von HS418 (31. Oktober 2016 um 15:29)

  • Ich musste gerade mal das Thema checken, dass ich hier lese. Geht glaub ich um den Magom Lader und nicht irgendwelche anderen Lader oder um Preise, oder?
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, man kann sowohl Modelle im Tamiya als auch Wedico/Scaleart Maßstab versauen oder Träumchen draus zaubern.

  • richtig Hendric!
    Das dachte ich mir auch schon....

    Also Jungs, :111:

    Ich glaube, dass der Magom recht gut sein kann.
    Natürlich ist er weder top, noch Scale, dafür günstig und funktionell!

    Das mit den difflosen Achsen lässt sich sicherlich auch noch anpassen.

    Ach ja, zum Thema MAGOM:
    Ich konnte endlich das Info-Display von denen sehen.
    Bald wird es dieses bei denen zu kaufen geben!
    Mit dabei ein Temperatursensor und der Durcksensor.
    Freu mich schon auf das Display!

  • sorry wollte nicht OT gehen.

    wenn ich jetzt mal,den Preis vom Hydraulikkit + Alusatz von Magom zusammenrechne komme ich auf ca 1000€ und wäre sogar noch unterm CTI Kit der 1150€. aber eben mit dem Ölleckrisk, dafür mit echter Hydraulik

    klar ist die Hütte von Bruder für 21,48€ nicht scale und so ein Magom oder CTI kann schon gar nicht mit den einem fast 5mal teueren Wedico mithalten. ein Premacon kostet mindestens 6700€ und für den Faktor 6,7 erwarte ich mehr. und ein Bruder Radlader war ja mal ein Kinderspielzeug, aber was ich so aus einigen CTI Radladerumbauten gesehen habe, würde das mir passen.

    aber wir wollten ja nicht vergleichen schon gar nicht mit einer anderen Preisklasse.

    und wenn ich so die letzten Feedbacks über Magom lesen sollen die Hydraulikkits für 365€ gar nicht so schlecht. werde mir das nochmal durchdenken.

    Gruss
    Wolfgang

  • :moin::moin: zusammen,

    Hallo Markus , warum schimpfst Du auf die Premiumhersteller ? Manufakturherstellung und Entwicklung in Deutschland gibt es nun mal nicht zum Spottpreis .

    Ich schimpfe ja nicht, muss ja jeder selber wissen. Ich wäre nicht bereit, ein Modell für 15000€ !!! zu kaufen, welches in der Funktionalität und Optik (meiner Meinung nach) nicht besser ist, als andere Hersteller (Magom, Rc4WD, ...)
    Anderere Seits, um das mal aufzugreifen, Manufaktur und Entwicklung in Deutschland kannst du mittlerweile auch in die Tonne klopfen. Die Löhne sind im Keller und die Qualität lässt auch nach unch nach zu wünschen übrig (ich werde mal mit Willi @trucker2dn sprechen, ob der die Bilder seiner Platte vom Premaconventil noch hat), dann siehst du, was ich meine


    Zurück zum Thema,
    Ich finde den Magom Radlader werder hässlich, auch nciht wirklich schick, aber wie schon gesagt, der Spaßfaktor zählt letzten Endes. Ausserdem kann ja jeder sein Modell so lackieren, aufwerten, ... wie er es möchte und es einem selber gefällt. :top:wech


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!