Red Line Dumper von CTI

  • Hallo
    Ich habe mir jetzt auch einen CTI Dumper gegönnt. :)


    Die Bauanleitung ist ein wenig dürftig, aber reicht aus um den Dumper zusammen zu bauen.
    Die Teile sind alle sauber verarbeitet und paßgenau.Gestern habe ich die erste Probefahrt gemacht und Kies von einer Seite Garten zur anderen gefahren.
    1Stunde lang ohne Probleme :top ich habe allerdings einige klein Änderungen beim zusammenbau vorgenommen,das kommt beim nächsten mal. ;)

  • Hallo
    Jetzt komme ich zu den kleinen änderungen. Ich habe bei den Motoren die Welle angebohrt wo nachher die Madenschraube sitzt damit sie gut fixiert ist.Am Motor habe ich da wo nachher die Befestigungsschraube von der Achse sitzt eine kleine Fläche Gefräst damit er sich nicht so einfach verdrehen kann. Ich habe leider keine Bilder davon gemacht.
    An der Heckklappe habe ich mir andere Halter gemacht und an der Pendelei eine Traverse für das Seil.
    Mit den origenal Haltern hat sich die Traverse verbogen obwohl ich das Seil schon einiges länger gelassen habe.

    Für die Elektrik habe ich mir gerade eine Abdeckung gemacht das soll der Boden für die Inneneinrichtung werden und gleichzeitig
    eine zweite ebene wo ich das Soundmodul unterbringen will.

    Weiß zufällig jemand ob es schon fertige Inneneinrichtungen für einen Dumper gibt 3D Druck oder so. :?::?::?:



  • Hallo Danke
    Hallo
    Ich habe wieder einiges gemacht.
    Als erstes einen Luftfilter Gedreht und aus ABS eine Abdeckung mit runden außschnitt für den Lüfter gemacht.


    Als nächstes habe ich hinter der Hütte den Kasten gebaut wo der Außpuff drin ist (weiß nicht wie die Kiste heißt.)

    Trittstufen und Handläufe sind auch noch gefertigt und angebaut worden, sowie 2 Schmutzfänger.


    Das war es erst einmal für Heute.

  • Hallo
    Danke Gerhard

    Gestern habe ich nicht viel geschafft.
    Ich habe für das zusätzliche Dach(3D-Druckteil) was dem Bausatz beilag eine Reling gebaut.



    Ich finde mit dem Dach sieht die Hütte gleich viel stimmiger aus.
    Ich habe es nur lose drauf gelegt.Ich muß erst einmal überlegen wie ich
    es drauf klebe, das man den Spalt zwischen den beiden Teilen nicht mehr
    sieht.

  • Hallo ich habe mal wiede ein bischen was geschaft.
    Als erstes an der Heckklappe ein paar Aluleisten angepaßt und geklebt.
    Und vor der Hinteren Achse ein Blech mit Abschlepphaken. So sieht es einwenig mehr nach Original Volvo aus.




  • Hallo
    Es ist an der Zeit sich gedanken wegen der Farbe zu machen.
    ich möchte den Dumper eigendlich in Volvo Gelb Lackieren finde aber
    keinen Händler der die Farbe als Lackspray oder in der Dose anbietet.
    Ich habe schon Tante Google gefragt aber die findet auch nichts.
    Kann mir da einer weiter helfen? Ich bin für jeden tip dankbar.
    Eine Farbe die ungefähr gleich ist würde zur not auch gehen.
    Wenn es da gar nichts gibt würde ich in zur not auch in Blau Lackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!