Bruder Krampe Mulde für Leimbach Abroller

  • Hallo zusammen,

    da ich gerade am Bau eines Abrollanhängers, basierend auf dem Leimbach Abrollsystem, bin, benötige ich natürlich noch ein paar Wechselaufbauten.
    Wichtig ist mir dabei, dass ich alle gängigen Aufbauten, die auf den Parcouren rumstehen, aufnehmen kann.

    Als erstes habe ich mich über den Rahmen für die beliebte bruder-Krampe Mulde gemacht.

    Nach einigem Ausmessen und in MDF gefrästen Musterteilen , wurde alles gelasert, bzw. die anderen Teile gefräst und gedreht.

    Alle Teile... inkl. Schrauben und allem was benötigt wird.
    Die Rollen z.B. sind aus Stahl um, ggf. eine richtige Patina entstehen zu lassen



    zusammengesteckter Rahmen, die hintere Traverse ist verzapft und wurde mit endfest 300 verklebt.
    Danach ging alles zum sandstrahlen und wurde mit der Spraydose lackiert




    die schwarz markierten Bereiche müssen solange bearbeitet werden, bis der Rahmen vollständig anliegt und an den "Löffeln" nur noch 4mm übersteht



    Verschraubte vordere Quertraverse, auch die Versteifung der Mulde muss ausgefeilt werden


    Um den Haken besser einhängen zu können, musste auch hier nachgearbeitet werden


    Abgetrennte und nachgearbeitetes Kipplager der Bruder-Mulde

    Hier ein paar Bilder des fertigen Schlittens


    am Wochendende hatte Jochen die ganz frische Mulde dann auf seinem ZETROS... sehr schön.... ;prost


    Bzgl. des elektrischen Öffnen und Schliessens der Klappe habe ich auch schon eine Lösung im Hinterkopf...... :D

  • Ich kann ja bereits einen Rahmen mein Eigen nennen und das passt technisch und optisch super auf den Leimbach Abroller.

    Toll ist auch, das die Rollen am Schlitten sind. Denn bei der Leimbach Version ist der Schlitten und Rollen extra, d.h. wenn man den Schlitten an der Mulde oder was auch immer abschraubt sind die Rollen ja nicht automatisch mit dabei - hier aber dann schon. Praktisch ein Komplettpaket! :thumbup:

    Und die wenn die Stahlrollen dann noch Flugrost angesetzt haben, umso schöner :top

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Hallo zusammen,

    ich hatte immerwieder die Frage bekommen, wie lange der Schlitten ist, bzw. ob er auch auf den WDC-Abroller passt.

    ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, wo sich WDC und Tamiya-Abroller unterscheiden.

    Durch den Teleskoparm des Abrollers sollte es aber kein Problem sein, denke ich.


    -> hat jemand das Maß vom einem WDC-Schlitten für mich?
    bei meinem Schlitten wären es 223mm

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!