• Halo, ich habe mit einem Flugzeuf (RTR) eine Spektrum DX6i mit 2 Empfängern gekauft.
    Die Berater haben am Telefon erzählt, dass diese Fernsteuerung für Flugzeuge ist. Kann ich denn damit wirklich kein Traktor oder anderes Modell steuern?
    Brauche ich dazu besondere Fahrtregler? Und geht das auch mit den gängigen Soundmodulen? Lichtmodulen?
    Jetzt habe ich irgendwie das Flugzeug an dem Display eingestellt, muss ich dann da was rumprogrammieren um evtl. was anderes damit zu steuern? Ich bin echt absolut unbeleckt, hatte immer die alten Funken.
    Danke für Eure Hilfe :top
    :gn8: Andy

  • Halo, ich habe mit einem Flugzeuf (RTR) eine Spektrum DX6i mit 2 Empfängern gekauft.
    Die Berater haben am Telefon erzählt, dass diese Fernsteuerung für Flugzeuge ist. Kann ich denn damit wirklich kein Traktor oder anderes Modell steuern?
    Brauche ich dazu besondere Fahrtregler? Und geht das auch mit den gängigen Soundmodulen? Lichtmodulen?
    Jetzt habe ich irgendwie das Flugzeug an dem Display eingestellt, muss ich dann da was rumprogrammieren um evtl. was anderes damit zu steuern? Ich bin echt absolut unbeleckt, hatte immer die alten Funken.
    Danke für Eure Hilfe :top
    :gn8: Andy

    Hallo,
    du kannst damit auch andere Modelle steuern. Für Fahrzeuge eignen sich Flugregler weniger, beim Flugzeug geht der Gas-Weg ja i.d.R. von unten bis oben, bei Fahrzeugen ist aber in der Mitte der Motor aus (Neutralstellung) und Knüppel nach oben vorwärts bzw. Knüppel nach hinten rückwärts. Bei Rennwagen mag das mit Flugreglern noch funktionieren, bei Funktionsmodellen nimmt man dann entsprechend Truck- oder Crawlerregler mit Vor-/Rückwärtsgang (und ggfs. Bremse).
    Der Knüppel des Gas-Kanal sollte sich daher auch selbst-neutralisieren, d.h. er geht automatisch in die Mittel-/Neutralstellung.

    Du kannst die DX6i auch mit den gängigen Sound- und Lichtmodulen verwenden. Wenn du ein Flugmodell eingestellt hast solltest du ein neues Modell für Fahrzeuge anlegen, sonst passt das u.U. nicht.

  • Hallo Reiner,
    gut das Du das schreibst, daran habe ich noch garnicht gedacht.
    Kann man diese Mittelstellung wieder einstellen? Geht jetzt ja nur am rechten ist ja die Nullstellung drin.

  • Hallo,

    vielleicht hilft das hier:

    Klick

    Habe meine DX8 auch so umgebaut auf beide Knüppel Mittelstellung.
    Beachte bitte das evtl. die Garantie erlischt.

    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!