Projekt Volvo FMX als Baustoff- Hängerzug

  • :moin::moin: zusammen,

    :dan:dan erstmal an alle, das euch mein Bruderkran Umbau gefällt.

    @willy: Ja, die Leiter werde ich noch entfernen und über den Getriebetunnel ein Riffelblech montieren ;);) .

    @Michael: Die Kabel sind nur provisorisch verlegt,werden noch am Heck verschwinden, muß ja noch die Hängerkupplung montieren ;);) .

    @Reinhard: das Video ist ja noch vor der Nacharbeit der Getriebemotoren gemacht worden, da waren die Hülsen noch etwas schief gelötet, das wurde von mir korrigiert und ganz zu 100% habe ich das eiern nicht weg bekommen, ist aber schonmal deutlich geringer als voher ;);) .
    Hubkraft habe ich noch nicht ausprobiert ;);) .

    Wenn ich dann mal die ganze Elektrik ( weiß nur noch nicht wo hin mit dem Ganzen ) unter gebracht habe, unter der Hütte ist ja so gut wie kein Platz ;(;(;( , wird ein neues Video folgen.

    So, mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit habe, dann geht es etwas weiter, :tschuess zusammen und einen schönen Abend noch.

  • Man muss ja auch das Verhältnis Preis-Funktion sehen. Da muss ich sagen das passt und klar ist ein 2000 Euro- kran besser waere ja was wenn nicht.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • :moin::moin: zusammen,

    ich habe das bescheidene Wetter am Wochenende genutzt und etwas am Bruder Kran weiter gemacht.

    Die vier Thor Regler haben ihren Platz auf einer Platine gefunden und zur Probe mal angeschlossen,



    Dann habe ich noch die Hängerkupplung montiert, dabei mußte ich leider bedingt durch den Kran Aufbau die Kupplung mit dem Bedienhebel nach unten montieren, die Stoßstange wurde auch noch angepasst und etwas höher provisorich montiert, muß ja noch bearbeitet werden ( Löcher zu spachteln ),



    Die Leiter habe ich auch demontiert, Riffelblech wird noch folgen,



    So, zum Abschluß der Wochend-Bastelei ein kleines Video der Bedienung des Bruder-Kran über die FB,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, bin auf eure Meinungen gespannt, wenn es die Zeit dann wieder erlaubt, geht es weiter mit dem Bau und dem Berichten.

    Wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag und :tschuess zusammen.

  • :moin::moin: zusammen,

    da der Volvo nicht mehr in meinem Besitz ist, geht es hier im Beitrag nicht mehr weiter.

    Danke für die vielen positiven Meinungen zum Volvo, aber leider mußte er wegen starker Modellbau Reduzierung weichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!