Ein RC4WD 360L wird zum VOLVO EC360CL

  • :moin::moin: zuasmmen,

    Danekschön, für die Hilfe


    Ich hab die Eurosteuerung, links Stiel uns seitlich drehen, rechts Monoblock und seitlich Schaufel. Zusatzhydraulik auf den Drehknüppel

    Genau diese habe ich gesucht. :top:well
    Jetzt geht es mit der Elektrik weiter.
    Bzgl. der Farbe, werde ich mich mal an den Computer setzen, und etwas Bildbearbeitung bertreiben.

    Danke nochmal.


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus

    Dein Bagger gefällt mir sehr gut so. Hast du den alten Lack abgeschliffen oder nur darüberlackiert.
    Eine Frage noch wegen den Hydraulikventilen ist da noch viel Platz um ein 4 oder 5 fach Steuerventil einzubauen.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Moin Moin,

    Hi Markus,

    Ich würde den Lack so lassen, gefällt mir Prima!
    Wenn du noch was Bunt machen willst, könntest du von der Schufel die Zähne nich rot färben.

    Hier ein Pic der Steuerung.... Bild

    Dankeschön, das freut mich. Ist auch schomn so angeschlossen. (bin zumindest dabei) :top?wegl

    Dein Bagger gefällt mir sehr gut so. Hast du den alten Lack abgeschliffen oder nur darüberlackiert.

    Danekschön, das freut mich zu hören.

    Eine Frage noch wegen den Hydraulikventilen ist da noch viel Platz um ein 4 oder 5 fach Steuerventil einzubauen.

    Ich denke schon. Wenn man davon ausgeht, dass die Zusatzbefestigung für Zusatzverrohrung scvhon da ist. Der Platz dürfte, auch für die grossen Ventile des Baggers (vllt gibt es ja bald ein 4 oder 5Fach Ventil von RC4WD für den Bagger) genügend vorhanden sein.


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Moin zusammen,


    Genau so lassen Markus und nix mehr ändern, Kleber drauf ferdisch

    Vierlen Dank, Gerhard. Das ist auch mein Gedanke. Wenn ich mir den Bagger so anschaue, gefällt mir das Gesamtbild sehr gut. :top?part
    Mit den Aufklebern dauert im Moment nch etwas, da das Zimmer, in dem der Plotter und die Folien stehen im Moment voll mit "Deko" aus dem im Umbau befindlichen Wohn-/Eßzimmer vollsteht :kaffee:fiess:wand:kratz:toilet:putz:wech
    Kommt aber noch, versprochen. Die ersten AUfkleber sind aber schon drauf :pfeiff

    Gerhard da bin ich ganz deiner Meinung, alles weitere an Farbe wirkt kitschig .

    Danekschön, Willi.


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: liebe Leute,

    ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Farbgebung, so wie sie jetzt ist, auch bleibt.
    Ein paar Kleinigkeiten kommen noch hinzu. So bastel ich gerade die GPS Antennen zusammen und "zeichne" mir einen Stromplan.
    morgen kommt, so wie es aussieht, noch etwas Elektronik (Akkus und Soundmodul)
    Dieses wird dann, wenn ich Zeit und Muse finden sollte, morgen auch montiert und angeschlossen.

    Soweit erstmal der Stand.

    Bei Neuigkeiten gibt`s Bilder (vllt auch bewegte)


    Schönen Abend noch

    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin:

    Sieht doch super aus! :top:top:top
    Die Farbe würde ich auch so lassen, erstmal sehen wie der mit Aufklebern dann aussieht. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch nachlackieren! ;)
    Mir gefällt die neue Farbgebung jedenfalls richtig gut, auch ohne Aufkleber! :D Zu bunt sieht auch nicht aus!

    Gruss, Claus

  • :moin::moin: zusammen,

    hier hat sich auch eijn wenig was getan.
    Der Bagger ist jetzt, zumindest was die Farbgebung angeht, fertig.
    Das Soundmodul von Servonaut wurde inzwischen auch eingebaut und eingestellt (Video dazu folgt bald)
    Jetzt fehlen "nur noch" die Volvoaufklebeer und die Beleuchtung für den Bagger, dannn ist er fertig. Denke ich :top?wegl?part

    Hier was für`s Auge (für die, die 2 Augen haben, natürlich was für die Augen) :well:wech






    Schönen Abend noch zusammen


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Guten Abend Markus
    ich muss sagen das die Lackierung einfach stimmig ist :top:top:top , ich dachte zuerst als du mir sagtest das dort was in Rot Lackiert wird, Oh mein Gott wie soll das denn aussehen :!:
    Aber ich muss sagen, mit dem neuen Farbkleid hast voll in Schwarze getroffen :!::top:top:top
    Ein Manko habe ich aber gefunden, schau dir mal die Scharniere an :!: , so bitte nicht ;)

  • Hallo Markus,

    die Farbkombinationen gefallen mir echt gut, wirklich saubere Arbeit. :top:top:top:top

    So langsam wächst Deine Firma ja.....

    Wenn Du alles mitnehmen willst, hast Du dann aber viel zu schleppen :112:

    Gruß
    Heinz

  • moinmoin @trucker2dn und @h.vonrueden

    Vielen Dank, für euer Lob. Das baut auf
    Mit dem Soundmodul war meiner Meinung nach, für SERVONAUT sehr kompliziert, zu programmieren.
    Aber, einmal genau gelesen, klappt Das ganze sehr gut.

    Tja Heinz, so ist Das, wenn man selbstständig ist. Du bist ja auch Rentner, genau wie ich, im Dauerstress ;prost?wegl?part:well:wech:wech

    Gruß Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus,

    aber ein guter Stress. Der Unterschied ist eben, dass man die Geschwindigkeit und Menge selbst bestimmen kann, was eben im Arbeitsleben nicht der Fall war.

    Gruß
    Heinz

  • Moin moin zusammen,
    Vielen Dank Euch allen

    Lackierung sieht echt Top aus,ich hätte hier einen Liebherr Radbagger der Lackiert werden müßte,wo soll ich den denn hinschicken

    Via PN kein Problem :thumbup::top?wegl?part:pfeiff

    Mehr kann man dazu echt nicht sagen, bin auf die bewegten Bilder gespannt

    Ja, das bin ich auch ..... :wech

    ber ein guter Stress. Der Unterschied ist eben, dass man die Geschwindigkeit und Menge selbst bestimmen kann, was eben im Arbeitsleben nicht der Fall war.

    Da hast du wohl Recht, Heinz. Das ist auch wirklich gut so :top


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    vielen Dank, für Eure ganzen guten Zusprüche. Das freut mich immer sehr, wenn meine Modelle den anderen gedfallen.
    Auch, und vorallem, weil es (fast) Fertigmodelle sind.

    hier mal ein Video mit dem ersten Funktionstest des SMB und der Hydraulik

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!