Technische Zeichnung oder CAD daten für einen Longfront/ Abbruchbagger

  • Hallo

    kurz zu meinem geplanten Projekt und zwar möchte ich einen Longfront oder Abbruchbagger im Maßstab 1:32 bauen voll funktionsfähig auf RC.
    ich suche hier auf dem Weg eine Technische Zeichnung oder auch schon CAD daten von einem kompletten Auslieger, damit ich den skalieren kann und dann letztendlich ins Leben rufen kann.

    hat da jemand was oder einen Tipp für mich wo ich sowas herbekomme?

    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Hallo

    kurz zu meinem geplanten Projekt und zwar möchte ich einen Longfront oder Abbruchbagger im Maßstab 1:32 bauen voll funktionsfähig auf RC.
    ich suche hier auf dem Weg eine Technische Zeichnung oder auch schon CAD daten von einem kompletten Auslieger, damit ich den skalieren kann und dann letztendlich ins Leben rufen kann.

    hat da jemand was oder einen Tipp für mich wo ich sowas herbekomme?

    Danke schonmal im Vorraus :)

    Christian ich möchte dir ja nicht zu nahe treten ;)
    Aber glaubst du allen ernstes, das wenn jemand diese von dir benötigten Daten ( CAD oder DXF ) hat, dir diese einfach so zukommen zu lassen.
    Du bist doch Zerspanungsmechaniker Christian, besorge dir ein 1:50 Modell, vermesse es, und dann im jeweiligen Maßstab ab damit ins CAD :!:
    Christian wie schon geschrieben, das ist nicht böse von mir gemeint ;)
    Ihr jungen Handwerker müsst euch viel mehr zutrauen, zu meiner Lehrzeit habe ich noch auf Papier zeichnen müssen, da dachte noch niemand an PC und CAD :!::top:top:top

  • Hallo Willi

    du trittst mir damit nicht zu nahe, es hätte ja sein können, dass es sowas schon gibt.

    ich bin leider in den Themen CAD usw nicht so fit wie manche vllt denken bei meinem Beruf.

    zutrauen würde ich es mir schon, wäre ja nur eine Hilfe für mich gewesen, da ich es ja dann noch anpassen muss

  • Guten Tag Sigi
    deine Idee mit dem Datenaustausch ist ja an sich nicht schlecht, wenn es wirklich brauchbare Datensätze sind.
    Aber ich sehe die Gefahr darin das man irgendwann seine eigenen Konstruktionen, bei irgend welchen Gewerbetreibenden für Teures Geld kaufen kann.
    Sigi ich behaupte von mir das ich bestrebt bin jedem zu helfen wo ich es kann, aber was Zeichnungen und Konstruktionspläne angeht da Rücke ich nichts raus :!:
    Und die die meinen das schnelle Geld machen zu wollen, die sollen sich auch den Kopf zerbrechen wie es geht, und nicht auf kosten Anderer :!:
    Du kannst ja mal eine Umfrage starten, was die Premiumhersteller bereit währen an Datensätze im Tausch Rauszurücken ?wegl
    Die wollen alle verdienen, und sich nicht ihr Geschäft selber kaputt machen :!::!:
    Sigi das ist nichts gegen deine Idee wenn sie auf privater ebene statt finden würde, aber das weis man eben nie :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!