Es gibt schon echt dumme Menschen

  • Hallo Modellbaugemeinde,

    ich muss das Thema hier in der Rubrik Kurioses schreiben, weil ich gerade etwas den Glauben an eine gewisse Grundintelligenz verloren habe und trotz des Ärgers mich echt vor Lachen wegschmeiße.


    Ich habe vor einigen Tagen Pulverlack bestellt.......500g in ganz lecker blau.

    Diese Lieferung ist Heute gekommen.
    Ich komme also soeben nach Hause und schaue in den Briefkasten und sehe einen braunen DIN A4 Umschlag.
    Meine Verwunderung war mir quasi ins Gesicht gemeißelt, denn eigentlich habe ich nichts in einer derartigen Verpackung bestellt......

    Als ich den Briefkasten dann aufgemacht habe konnte ich leider ohne öffnen der Verpackung erkennen, was das wohl drin ist.

    Naja der Briefkasten war eben von innen blau..... :cursing:

    Nachdem ich dann den Briefumschlag aus dem Briefkasten genommen habe wurde erst einmal Ursachenforschung betrieben........dem Fehler auf den Grund gehen.....meine Passion X(

    Ich machs mal kurz.

    Die Firma, deren Namen ich nicht nennen möchte (müsste man eigentlich) hatte doch tatsächlich folgendes Verpackungskonzept.

    Klemmverschlusstüte mit Pulver. Das ist gängige Praxis und eigentlich mit passenden zusätzlichen Hilfmitteln kein Problem.
    Um dann auf Nummer sicher zu gehen hat man dann das Nonplusultra Hilfmittel genommen...................Tesafilm
    Und weil man vermutlich die bereits völlig mit Farbpulver versaute Tüte in den Umschlag stecken musste war der Klebestreifen am Umschlag selbstverständlich unbrauchbar.......
    Aber da gibts ja noch ne Rolle Tesafilm in Griffweite.......und die hält ja bekanntlich Bombe.....

    Die passenden Email hab ich bereits verschickt........

    Sie beginnt mit dem Worten: "Sehr geehrte Damen und Verpackungsexperten"

    Ich freue mich jetzt schon über eine Reaktion von der Truppe.

    So bis die Tage mal.

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • Hey Matthias,

    brauchst dich nicht ärgern. Denn es gibt immer mehr dieser dummen Menschen. Vielleicht haben die das jahrelang so verschickt und es ist halt gut gegangen. Jetzt hat aber der richtige Verpackungsexperte den richtigen Paketzusteller getroffen und das Ergebnis war in deinem Briefkasten. ?wegl

    Ich kann jedem nur den Tipp geben vor einer Paketannahmestelle den Paketfahrern beim Verladen zuzuschauen. Also wer das mal gesehen hat, verpackt seine Versandartikel garantiert demnächst drei Mal so gut wie zuvor. Da fährt nämlich größtenteils auch nur hochqualifiziertes Personal rum.

    In diesem Sinne
    Thomas

  • dem Paketboten kann man hier keinen Vorwurf machen.

    Es geht echt um die Jungs in der Versandabteilung bei........ups da wäre es mir fast rausgerutscht.

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • Moin liebe Kollegen des gepflegten Truckmodellbau,
    da auch meinereiner eine sogenannte Stückgutprinzen sowie einen Truck fährt und ich meine Fahrzeuge selbst beladen muß hab ich den Kommentar mit der Stückgutprinzen mal übelesen. Es gibt genügend Schwarze Schaafe unter den Trucker.
    Meine Erfahrungen basieren darauf das der Verpacker schludert und der Auslieferer dann immer die Arschkarte hat. :cursing:X(

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

  • Werner ich wollte niemanden persönlich treffen. Aber wie du sagst, schwarze Schafe gibt es überall, in manchen Jobs fallen sie mehr auf als in anderen. Ich hab auch nen Job wo es reichlich Vorurteile gegen gibt und wo es jeder besser weiß nach dem Motto " Vormittags haben sie recht und nachmittags frei".

  • Stop Stop Stop,

    es ging hier um die Verpackung und nicht um den Postboten.
    Den ich übrigens sehr schätze......denn der hat bei mir einiges zu tun.......der Ärmste

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • Das hat sehr wohl was mit dem Geld zutun.

    Meine Frau arbeitet für etwas mehr wie 8,50.
    Und das nach 3 Jahren Lehre.

    Würde Sie besser Zuhause bleiben.
    Hätte sie mehr Geld im Portmonee.
    Würde kein Auto brauchen.
    Und wäre nicht erst um 18 Uhr Zuhause.

    Sowas ist eine Sauerei....

  • Sorry Torsten,

    auch wenn Matthias hier die Hauptschuld bei den Helden des Versenders sieht, denke ich das da alles zusammenspielt.
    Und übrigens ist das keine Sauerei, das ist Deutschland...
    Und mich würde es nicht wundern wenn deine Frau besser daheim bleibt oder noch besser auf 450,- € Basis schaffen geht, müsst dann wenigstens keine Steuern nachzahlen!
    Aber es ist definitiv keine Entschuldigung einen scheiß Job abzuliefern!!!
    Auch Werner braucht sich da nicht angegriffen fühlen. Es ist nicht immer einfach und es gibt definitiv auch anständige, das weiß ich. Aber wenn ich an einer Paketannahmestelle stehe, und dort 3 Lieferwagen vorfahren, und einer hat weniger Bock als der andere und die Pakete fliegen von 1,5m auf die Ladefläche (sonst müsste man sich ja bücken) bzw. die Pakete werden ins Fahrzeug geschmissen weil man ja nicht ständig rauf und runter möchte auf der Hebebühne oder die Pakete fallen einfach auf den Boden (nach dem Motto ist ja nicht meins...) hat das nichts mit gewissenhafter Arbeit zu tun und da kann ich halt leider auch nicht den Versendern die Schuld in die Schuhe schieben (obwohl manche auch ohne Sinn und Verstand Dinge verpacken).
    Normalerweise sollte da kein Pulver austreten, auch wenn es so verpackt war. Wenn der Versender halt vor dem Verschließen nicht die Luft aus der Minigriptüte herausgelassen hat und dann auch noch einem Paketzusteller der Umschlag aus der Hand "gerutscht" ist, war das Ergebnis eben dieses und kein anderes!

    Gruß
    Thomas

  • Ist auf jeden Fall die korrekte Verpackung, gerade da Pulverlack empfindlich auf Feuchtigkeit ist.

    Mach Dir nichts daus, die "Spezialisten" werden täglich mehr.


    Bislang habe ich Gebinde in der Größe immer in Dosen bekommen die dann mit ordentlichem Klebeband zusätzlich "versiegelt" waren.
    Und wenn doch was in einer Klemmverschlusstüte kam war die in einem Päckchen.

    Ich wollte hier keine Diskussion über Mindestlohn lostreten....

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • Ich lagere meine Pulverlacke großteils in Weithals-Kunststoffflaschen, ohne zusätzlichem Klebeband, die halten weit über die Verbrauchsdaten hinaus, sollange trocken und kühl.


    Und zu den Kurierfahrern, es wird keiner gezwungen die Arbeit zu machen, wenn er nicht will.
    Aber wenn man's macht, dann so wie's gehört und nicht das Paket vom Auto bis zur Haustür treten, wie ich einem mal zugeschaut habe.
    Oder auch die die nur zustellen wenns gerade spaß macht und die Unterschrift fälschen. Die "erziehe" ich mir aber!

  • Möchte das Thema insofern wieder aufgreifen, dass es mich interessieren würde wie ihr folgende Situation handhabt:

    Schaltbausteine von Deutschland nach Österreich bestellt.

    Paket lt. Sendeverfolgung erhalten, tatsächlich aber nicht bekommen und auch nicht Gegengezeichnet.

    Nachfrage beim Versender ergibt in unfreundlichster Art und Weise die Info, dass man mit Mitbewohnern und Nachbarn sprechen müßte um zu erfahren wer das Paket entgegen genommen hat. Der Paketdienst habe die Übernahme bestätigt.

    Der Paketdienst informiert, dass ein Nachforschungsauftrag nur vom Versender eingeleitet werden kann.

    Dem Versender scheint die Angelegenheit nicht der Mühe wert zu sein. Die Kohle hat er ja. Dass er für eine Zustellung bezahlt hat die nicht abgegeben wurde kümmert ihn anscheinend wenig.

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Hallo,

    hatte ähnlichen Fall, Paket wäre nicht angekommen.

    Allerdings habe ich ein Paket (versichert) verschickt. Also Online der Sendungsverfolgung nachgegangen und siehe da, der Nachbar XYZ solle das Paket angenommen haben. Die Antwort kam prompt. Nachbar hätte das Paket nicht. Also Paketdienst angerufen, der sagte mir nichts was ich schon wusste, außer, dass der Empfänger sich doch melden sollte, um eben die Unterschrift des Nachbarn zu erhalten.

    Einen Tage später wurde dann das Paket doch gefunden. Seither verschicke ich nur noch versichert.

    Wenn ich dich richtig verstehe kann in deinem Fall nur der Versender das Paket "nachverfolgen". Würde an deiner Stelle versuchen die Unterschrift zu bekommen, die es ja geben muss, da die Übernahme ja bestätigt wurde.

    Gruß Markus

  • Welche Firma war den für den Versand zuständig? Bei DHL zumindest kann man nachsehen, wer das Paket angenommen hat, einfach in der Sendungsverfolgung auf "Detaillierte Empfänger-Informationen anzeigen" klicken.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen im Falle einer Email-Benachrichtigung zu antworten, ob und wo das Paket abgegeben oder abgelegt werden soll.

  • @all

    der Vorteil bei meinem DHL Onkel ist, dass er ein wirklich einer ist, der sein Handwerk versteht.
    Zunächst schaut er ob unsere Rolladen im Schlafzimmer runter sind, könnte ja sein, dass ich Nachtschicht hatte.....da wird direkt beim Nachbarn geklingelt.
    Oder er fährt direkt zu meiner Schwiegermutter eine Straße weiter.
    Derartige Probleme wie meine Vorredner hatte ich noch nie.....Gott sei Dank

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • Laut DHL "Zugestellt an Briefkasten". Ich frage den mal.

    Bezüglich des Poten ist das schwer nachzuvollziehen, da bei uns hauptsächlich Sub fahren, größtenteils ohne Aufschrift und mit jeder Art von Fahrzeugen- hauptsache gelb. Und die Zusteller wechseln wie das Wetter.

    Bei DPD habe ich seit Jahren so einen Abstellauftrag. Bei denen ist es ohnehin nicht schwer den Fahrer zu finden, da seit Jahren der selbe und immer gleiche Tour.

    Eine Frechheit finde ich die Angelegenheit nur vom Versender. Abgesehen davon dass er nicht mehr reagiert gab´s nur eine unhöfliche Antwort. Dafür soll er inzwischen ja schon bekannt sein. Ich verzichte in Zukunft auf seine Schaltbausteine und bestelle die aus Salzburg. Die kommen auch mit DPD.

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!