Krampe XL von MFZ Blocher

  • Hallo Leute

    Nachdem ich ohne Erfolg vor dem Kauf meines Blocher Krampe XL Kippers einen Bericht dazu gesucht habe um einfach mal zu kucken aaber nichts gefunden hab möchte ich meinen mal kurz vorstellen!

    Das ganze sieht zusammengebaut dann so aus

    Und gleich das hat mich gestört das die Deichsel immer am Boden liegt :fiess

    Also Stütze bauen aus Messing U-10x10 und Messing Vollmaterial 8x8


    Die "Kurbelschraube" hält die Stütze entweder unten oder oben

    Eingebaut sieht das Ganze dann so aus

    Die Fahrtstellung

    Was meint ihr dazu?

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,

    ich habe an meiner Blocher Krampe eine normale Kurbelftütze montiert, welche ich manuell hoch - oder runter kurbeln kann. ( Bild von der Krampe im Blochet MF 7624 Bericht, am Ende)

    Deine Lösung sieht viel scaler aus als meine, aber mir ist unkar, wie die Handhabung abläuft? ! Musst du die Stüze hoch halten und gleichzeitig die Kurbel rein drehen?

    VG

    Markus

  • Hallo Markus

    Ja genau ich halte sie von Hand hoch weil sooo oft werd ich die Stütze nicht brauchen denke ich

    Mir war dabei das wichtigste so wenig wie möglich Bodenfreiheit zu verlieren!

    Danke Chris

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

  • Mir war dabei das wichtigste so wenig wie möglich Bodenfreiheit zu verlieren!

    Danke Chris

    .....das ist dir auch prima gelungen , sauber umgesetzt :top


    Aber jetzt mal ganz ehrlich , ich bin ja auch ein Blocher Fan , und habe mittlerweile mehrere Modelle von ihm , unter anderem auch 3 Anhänger .
    Ich habe ebenfalls Abstellfüße an meine Blocher Anhänger gebaut , weil es einfach Blöd aussieht wenn die Deichsel am Boden liegt .
    Mir Persönlich will es aber einfach nicht in den Kopf warum Andreas nicht Serienmäßig ein Stützfuß verbaut ?( , Preislich sollte das Eigentlich noch drin sein ;)

  • Das wollte ich später noch sagen

    Und wenn er es als Zusatz Produkt anbieten würde wärs für mich auch ok!

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

  • Hallo Zusammen

    Joa Preisgünstig und universal passend an alle Anhänger von Blocher wäre Perfekt

    So nun gibts noch Kleinigkeiten

    Abdeckungen für den Zylinderhalter mit Handschaufelhalterung und Unterlegkeile

    Die Handschaufel ist mit einer M2 Modellschraube in die ein 1 mm Messing Nagel Gelötet ist fixiert und kann heraus genommen werden

    Was ich noch ändern will ist die Zwangsführung der Heckklappe,

    Daran stört mich die dünne Gewindestange aber dazu später mehr

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,

    schönen Krampe hast du da! :112: Das mit dem Fuß und der Halterung für die Schaufel hast du gut gelöst!! :)

    Bin gespannt wo du die ganze Elektronik unterbringst... und vor allem wo du die Kabel der Rückleuchten verlegst! Bitte Bilder nicht vergessen! :rolleyes:

    Ich bleibe natürlich weiter dran! :thumbup:


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo

    Kannst du gerne machen ich werd aber die nächsten Wochen erst mal dass Zugfahrzeug zum Fahren bringen denk ich!

    Hier noch die Änderung der Heckklappe

    Die kleinen Röhrchen werden als Abstandstücke (zwecks Durchmesser) in die Langen Rohre geklebt mit Schraubensicherung

    Ich finds so hübscher 8):sc

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Paro (26. Februar 2017 um 15:12)

  • Hallo Tino

    Danke!! Aber Leider komme ich kaum dazu an meinen Modellen zu bauen und wie schon oben gesagt

    Ich muss mich jetzt erst mal im das Zugfahrzeug kümmern !

    Aber vielleicht können wir ja Andreas Blocher überzeugen das ein stützfuss in sein Programm muss!

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

  • Hallo Leute

    In Beitrag 1 ist gut die Befestigung der Stutze zu erkennen (letztes Bild)

    Hier werden die vorhanden Bohrungen in der Deichsel verwendet ;)

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

  • Hätte gerne die Stütze gesehen aber die Bilder sind nicht mehr da.
    Bin dabei auch eine Stütze zu bauen.

    Wo könnte ich die Bilder sehen.

    Grüsse,
    Ron
    Niederlande idNv Emmerich

    Baue: Bruder Fendt 1050 + Krampe mit Blocher
    Gebaut: Robbe SNRK Berlin, Tamiya Knight Hauler, Tamiya Leopard 2A6 und einige Tamiya Autos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!