Allgemeine Fragen zum Umbau einer Brudet CAT 963 Laderaupe

  • Hallo zusammen,
    ich beginne die Tage mit dem Umbau einer Bruder Laderaupe auf RC.
    Da die meisten (wichtigsten X( ) Teile noch unterwegs sind, ich aber den Rest bestellen möchte, bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Und zwar brauche ich folgende Maße vom Bruder Modell:

    1) Durchmesser der Turas
    2) Durchmesser der Leiträder vorne
    3) Länge der Kette (in cm, nicht Glieder)

    Wäre super, wenn jemand mal kurz messen könnte. Würde mir sehr weiterhelfen :)

    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen,

    Durchmesser Originalturas: Rundmaterial ohne Zähne 44mm Durchmesser mit Zähnen: 53mm
    Durchmesser Originalleitrad: Rundmaterial: 45mm, Rundmaterial dort wo das Leitrad in der Kette läuft: 49,75 mm
    Länge Kette an den Gliedern: 47,95cm (Kette komprimiert) und 49,8cm auseinandergezogen.
    Kettenlänge an den Verbindungselementen komprimiert ca. 48,3cm und 50,2cm auseinandergezogen

    Gruß
    Thomas

  • Gerne :)
    Ich baue die Raupe auch um, allerdings etwas komplizierter. Warte grad auf meine Laserteile.
    Wenn du noch Fragen hast, kann ich sie dir vielleicht beantworten.
    Mit welchen Teilen baust du sie um?

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    da ich schnell ein einigermaßen funktionierendes Modell haben will (brauche/haben muss :D ), entschied ich mich für den "einfachen" CTI Umbausatz mit den neuen Titan Zylindern.
    Den Videos nach scheinen die ja inzwischen ganz passabel zu arbeiten.
    Hier und da werde ich natürlich noch zusätzlich verstärken (Hubgerüst, "Gelenkpunkte",...). Außerdem werde ich die Ketten mit diesen Winkellaschenketten und extra Kettenplatten aufbauen.

    So ist im Großen und Ganzen mein Plan. Da ich im Moment kaum Freizeit habe, will ich eben schnell zum Ziel kommen ;):)

    Viele Grüße
    Steffen

  • Verständlich. Den Umbausatz hab ich auch. Werde aber auch einiges ändern (Pendelaufhängung, Kugellager in allen Rollen, gedruckte Ketten mit Glasperlen verstärkt, geändertes Hubgerüst für größere Auskipphöhe, Heckaufreisser). Dein Umbau hört sich interessant an. Mach bitte Bilder und zeig sie mal bei Gelegenheit wenn du magst.

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Enemy (19. März 2017 um 19:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!