Pistor Modellbau kauft Barnhausen

  • genau dieser Satz ist im Zusammenhang mit der Firma Barnhausen die letzten Jahre nicht oft gefallen, wobei ich hier im speziellen das Wort "bekommen" meine.
    Die Qualität war ja immer OK......

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • ..zur Info meine Reifen waren innerhalb 4 Tage ab Bestellung vor Ort :top:top:top

    Qualität gleichwertig zu Barnhausen :well

    Dankeschön nochmal :sc

  • Hallo,


    ..wie sich ja nun herumgesprochen hat, haben wir große Probleme mit dem Material.
    Wir haben seit einigen Wochen nicht gießen können und haben mit dem Labor gearbeitet.
    Nun ist das erste neue Material eingetroffen, die Maschine neu eingstellt und wir beginnen wieder zu gießen.
    Ich möchte mich bei allen, die bestellt und ihre Ware noch nicht
    bekommen haben für ihre Geduld Bedanken. Gleichzeitig bedauen wir die
    Wartezeit.


    Leider gibt es aber einen Kunden, der mich des Betruges bezichtigt.
    Diesem möchte ich ans Herz legen, noch einmal über sein egoistiches
    Benehmen nachzudenken!!
    Es ist sollte doch jedem Klar sein, das hier niemand betrogen werden
    soll, wenn es nicht an unserem Verschulden liegt, wenn das Material
    nicht funktioniert.
    Ich werde keine Ware absichtlich verschicken, die nicht unserem Qualli Standart entspricht.


    Also, wir werden nun die aufgelaufenen Bestellungen der Reihe nach abarbeiten, damit es bei jedem wieder Rollt.


    Betse Grüße
    Bodo

  • Hallo 8o

    Da bin ich aber mal gespannt X(

    Habe euch beim letzen mal in den Himmel gelobt.

    Wie toll das nun funktioniert.

    Bei meiner zweiten Bestellung schaut das ganz anders aus.

    Seit nunmehr fast "3 MONATEN" kommen Vertröstungen,

    und alle Anderen sind schuld nur der Verkäufer nicht :kratz:kratz:kratz

    Bringt das so rasch wie mögich in Ordnung,

    sonst ist das noch schlechter wie beim Barnhausen :putz:fiess

  • Also wenn ich kein Material habe das ich verarbeiteten kann, kann ich natürlich nicht liefern.Das sollte doch verständlich sein.Und bevor ich Schrott ausliefere muss der Kunde eben warten!

    Man sollte das natürlich dem Kunde auch so sagen!

    Mit Barnhausen und seinem Versprechungen habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.Der Name ist verbrannt!

  • Du scheinst Dir ja ganz schön in die Hose zu machen.
    Mal kurz zur Erklärung für die Allgemeinheit. Ich bestellte vor einem halben Jahr zwei Hinterreifen für einen Traktor. Lieferung Super schnell und die Qualität war auch Klasse. Kurze Zeit später orderte ich noch zwei Vorderreifen und das was ich dann in Händen hielt war unter aller Kanone. Die Stollen waren eingerissen und brachen alleine beim hinschauen ab. Ich wurde gebeten meine Reifen einzuschicken was ich auch tat. Reifen samt Felgen in ein Paket gepackt und zur Firma Pistor geschickt.
    Tja seit dem Funkstille... Antworten auf Mails bekommt man nur unter Drohung von rechtlichen Schritten und dann wird der Kollege auch noch frech. Schuld sind nur die anderen und man solle sich nicht so anstellen. Im Gegenteil, jeder Modellbauhändler den ich bis jetzt kenne hätte das Problem auf friedlichem Weg aus der Welt geräumt ausser die Firma Pistor!!! Man droht mir den E-Mail Verkehr zu veröffentlichen und gibt dann noch so einen lächerlichen Post ab.
    Es ist ganz einfach, wenn ich was bezahle und die Ware nicht bekomme werde ich sauer.
    Das schönste daran finde ich persönlich das die Schuld bei anderen gesucht wird...
    Ich denke das hat sich erledigt...

    Gruß

    Matze

    Wenn der Dreck nur noch so rollt,
    der Matze sich mit seinem EC300 austollt!!!

  • Leute was ist los mit Euch.....

    Der Kunde ist König da muss ich Matze recht geben und Email-Verkehr sollte möglichst sachlich ablaufen, wenn nicht sogar eher freundschaftlich....so unter Gleichgesinnten.

    Aber Herr Pistor hats doch erklärt und ich meine eine Entschuldigung zwischen den Zeilen gelesen zu haben.

    So jetzt vertragt Euch wieder.

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • Was los ist ?

    Es ist in der heutigen "ich will alles , am besten sofort und kostenlos oder noch besser umsonst " Zeit leider so, das Kommunikation immer wichtiger wird. Wie wird mit Problemen umgegangen ( aktiv, proaktiv oder ignorierend) und wie verhält man sich gegenüber den Kunden ? Gerade hier ist das nötige Fingerspitzengefühl nötig bei Gewerblichen Anbierten.


    Bei den meisten ist es aber eher so, das sie aus der Technik kommen ( und das Modellbaugeschäft meistens als Nebenerwerb betreiben) und dort eben eine "etwas" andere Sprache gesprochen wird, man (oder FRau) ist eben Handwerker und kein rethorisch geschulter Verkäufer und Mausschubser.

    Ich bin im Reparaturgeschäft tätig und es ist teilweise schon echt frech, was sich manche Kunden rausnehmen. Aber es hat sich auch gezeigt, das wenn man dem Kunden im Rahmen des möglichen die Siutation erklärt bzw. ihn informiert und er mitbekommt, das man sich bemüht, die Problematik zu lösen die Sache etwas entspannt. Klar, dürften solche Vorfälle nicht auftreten, aber hätte hätte hätte Fahrradkette.

    Herrn Pistor kann ich nur raten, etwas kommunikativer zu agieren, wenn es zu solchen Problemen kommt. Es hätte die Info gereicht, das Materialprobleme vorliegen und mit externer Hilfe bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Ein Zeitpunkt wäre noch nciht festzulegen / bestimmbar, wann es wieder weitergeht. Ev. nach 2-3 Wochen kurz erläuteret, das ca x-Materialien bereits getestet wurden und einige davon möglicherweise in die engere Auswahl kommen.

    So wird auch klar, das der Hersteller souverän bzw. offensiv mit dem Problem umgeht und aktiv an einer schnellen und umsetzbaren Lösung arbeitet

    Somit hätte sich die Situation nicht hochgeschaukelt.


    @ Matze: Hast du mal darüber nachgedacht, das Zulieferer oft auch ihr Produkt weiterentwickeln, ohne das man als verarbeitender Betrieb informiert wird und das einem dann seine erprobten Produkte auf einmal um die Ohren fliegen, weil der Zulieferer seinen Herstellungsprozess aufgrund der "Verschlimmbesserung" nicht im Griff hat ? Da bekommst du als Endfertiger mal so richtig das Kotzen wenn das passiert.
    Das musst du erstmal rauskriegen, was da los ist und was die Ursache ist.
    Als Kleinabnehmer bist du ganz schnell bei so einer Geschichte dabei. Das keine Kommunikation zwischen dir und Herrn Pistor stattfand ist natürlich auch nicht in Ordnung. Hier haben sich zwei gesucht und gefunden X/ .


    In diesem Sinne hoffe ich, das es demnächst wieder "rund" :D läuft bei Herrn Pistor

    Mfg Gerald

    P.s. Die Situation ähnelt erheblich der von Scale Tec hier im Forum......

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • So ist es. Reifen in der Qualität zu gießen ist nicht so einfach wie es aussieht. Die Harze reagieren teils zickig.
    Ich drücke allen Betroffenen die Daumen und ich bin überzeugt, dass Herr Pistor grundsätzlich weiß, was er macht.
    Aus der Antwort hier lese ich ebenfalls eine Entschuldigung und den Willen, das Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.

    Viele Grüße

    David

  • .. Jungs, ich Danke euch für das Verständniss!!

    Jeder der mich persönlich kontaktiert hat(Kunde oder auch nicht Kunde), hat erliche Infos bekommen. Also meine Kommunikation ist immer auf einen erlichen, aktuellen Stand. Zudem erreicht mich jeder per tele oder ich rufe zurück.
    Seit 4 Tagen gießen wir wieder in gewohnter Qualli und haben auch schon ausgeliefert.
    Mit dem pöpelhaften Verhalten in den Foren und auch bei pers. Auftritten hat herr Roeder nun den Ruhm als erster von mmir nicht mehr beliefert zu werden ( auch nicht über Strohmänner) Er bekommt für die 2 def. Reifen sein Geld wieder. So viel unverständniss ist mir in den vielen Jahren wo ich für Kunden meine Modelle baue, nicht untergekommen.

    Es wird noch immer Verzögerungen geben für Reifen bei denen wir noch immer von Barnhausen nicht alle Formenteile bekommen haben. Aber diese Kunden habe ich pers. Per Tele gesprochen. Zudem haben wir begonnen fehlende Formenteile nachzufertigen.

    Ab Februar wird es eine neue Generation von Reifen geben. Mit neuer Fertigungsmetode, also weit mehr Detailierung auf der Reifenflanke.

    laßt uns unser Hobby genießen und das Schwarze an die Modelle bringen.

    Schöne Grüße
    Bodo

  • Hallo ,

    ich habe auch sehr lange auf meine Reifen gewartet (6 Monate ) aber ich muß sagen das Warten hat sich gelohnt und wenn ich nachgefragt habe wurde ich immer sehr freundlich
    behandelt und mir wurde auch erklärt warum die Lieferung solange dauert, wofür ich auch Verständnis habe wenn jemand ein Neuland betritt.
    Ich glaube es kommt immer darauf an wie man jemanden fragt.
    Ich bin von der Qualität der Reifen die ich diese Woche bekommen habe überzeugt.

    Vielen Dank Herr Pistor

    Gruß Klaus

    Das Elend ist doch, dass man den ganzen Tag mit Arbeit vertrödelt :)

    Meine Modelle

    2x MB-trac 1600 , CTI Radlader , Unimog im Bau

  • Also ich warte auch noch auf meine Reifen, aber auf Nachfrage des aktuellen Stand´s wurde mir immer freundlich geantwortet...
    Leider bin ich wohl einer derjenigen wo noch Formteile fehlten. Diese wurden wohl jetzt nachgefertigt. Ich bin gespannt, vielleicht bekomme ich ja eine schönes Paket zu Weihnachten :D Gell BODO ? :dan

  • Also ich warte auch noch auf meine Reifen, aber auf Nachfrage des aktuellen Stand´s wurde mir immer freundlich geantwortet...
    Leider bin ich wohl einer derjenigen wo noch Formteile fehlten. Diese wurden wohl jetzt nachgefertigt. Ich bin gespannt, vielleicht bekomme ich ja eine schönes Paket zu Weihnachten Gell BODO ?

    .. na was denkste denn!! Die sind heute dem gelben Verein übergeben worden! Wäre doch gelacht, wenn der Trecker zu Weihnachten keine schwarzen Socken hat.
    Gruß
    Bodo

  • Die Reifen sind am Samstag schon angekommen... Da hätte ich nicht mit gerechnet... Lob an den "gelben Verein"
    Die Reifen sind, meiner Meinung nach, in der bisher gewohnten Barnhausen Qualität.

    nu kann es ans Felgen drehen gehn...und irgendwann gibt es mal ein "making of"

  • Na das klingt ja gut, dann kann ich ja hoffen das meine Reifen auch bald fertig werden, ich wurde bis jetzt auch immer sehr Freundlich von Herrn Pistor informiert und aufgeklärt wenn ich mal Angerufen habe um den neusten Stand zu bekommen. :top

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Hallo, Gemeinde,

    nachdem wir einen Weg gefunden haben Reifen herzustellen ist der Shop wieder online.
    Leider sind noch nicht alle Größen gießbar und noch nicht alle Formen für die neue Maschine umgearbbeitet.
    Deßhalb lest bitte die Artikel richtig und ruft mich an wenn einer fraglich ist. Dann werden wir diese Form prüfen und bevorzugen.

    Gruß
    Bodo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!