„Renaturieren eines Gartenteich“

  • Find ich eine ausgesprochen g..le Idee :thumbup:

    und sieht nach viel Spaß aus ?part

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Es war eine super Veranstalltung,hat sehr viel Spass gemacht. :well

    Danke Reinhard für diesen tollen Tag und auch ein dickes :dan an Deine Familie
    für die tatkräftige unterstüzung. :doener:essen:sens
    Und noch ein :dan für das posten der Bilder.
    :tschuess

  • Moin

    Meine Familie und Ich der Nachbar mit Frau haben gestern Abend noch bis 23,00 Uhr am Lagerfeuer gesessen. Relax dem Feuerspiel zugeschaut und den Tag noch mal Revue laufen lassen.

    Resümee, Absolut Genial was die Truppe Geschafft hat. Der Wetter Gott war uns gnädig, kein Regen bisschen kühl für die Bagger und Radlader Fahrer die sich so gut wie gar nicht bewegen brauchten. Gerhard du warst nicht der ein zigste der gefüttert wurde habe ich später noch erfahren. Der Michael hat den Lars auf dem Rückweg zur Kippstelle mit Kuchen und Getränken versorgt.
    Wat wurde verputzt. Mehrere Liter Kaffee zum auf wären wenn ich richtig zähle waren es 5 Kuchen (von Muffin über Nussecken bis zum Osterlamm) Noch mal danke alle Spender.
    Cola, Wasser und Bier lief wegen der Witterung nicht ganz so. 7Kg Gyros, 2,5 Kg Zaziki und 5 Fladenbrote.
    Was wurde an Boden bewegt? Auf alle Fälle über 2 m³ . Wie im richtigen Leben lief nicht alles sofort an, trotz der Vorbereitungen. Engpass an der Kippstelle, Ingos Idee die Kippstelle mit der Übrig gebliebenen Spanplatte zu verlängern hat sich als Ideal herausgestellt. Nach dem Raupe Matthias den ersten Plan in der Sohle erstellt hatte konnte auch die Allradkipper sich im Loch besser bewegen.
    Zur Info: Ja, Ingo sein Abroll Volvo liegt auf der Seite, Eigentlich müsste er als Spediteur es besser wissen. Sei Wachsam bei Auswahl eines Aushilfs Fahrers!

    So genug gelästert. Heute war Endspurt angesagt. Meine Kinder und mein Neffe haben noch mal richtig in die Hände gespuckt.

    Der Nachbar ist zufrieden. Der Boden is wech



    eine Fläche 15 m² Rollrasen wurden verlegt. War ja auch nicht gerade klein das EX Loch.

    Vorsicht solche Aktionen machen Süchtig. Mein Nachbar riegelt am Dienstag vorsichtshalber sein Grundstück mit Natodraht ab, die Modellbau Jungs haben schon seinen Teich in Augenschein genommen.

    Videos sind noch am Hochladen.

    Bis Später

    Reinhard

  • Die ersten beiden Videos sind fertig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwei weitere folgen Später.

    Reinhard

  • Gerade noch mal ein Gang durch den Garten gemacht und überlegt was und wie man noch den Garten umändern könnte.
    Der Kompost wird kaum noch gebraucht, Rasen und Baumschnitt kommt in die Biotonne. Für den Kaffee Satz und ein Paar Salatblätter lohnt sich der grosse Kompost nicht mehr.

    Wie siehts aus Matthias, wie lange brauchst du für den Abriss mit deinem Longfront.
    Gerhard löffelt den Bauschutt raus und verlädt direkt auf ne Kolonne bereitstehende Kipper.
    Entweder direkt in eine 1:1 Schuttmulde oder ich finde noch eine RC Brechanlage.
    Auf dem Rückweg von der Schuttmulde bringt jeder sofort Füllmaterial wieder mit.
    AUTSCH, upps meine Frau liest gerade mit.
    Liebste, das ist doch nur ein Gedankengang von Mir.

    Reinhard

  • Hallo zusammen,

    ja es war gestern ein absolut genialer Tag. Auch wenn wir unser Tagesziel nicht ganz erreicht haben, haben wir dennnoch viel Boden bewegt mit gaaaaanz viel Spass unter gleichgesinnten.
    Wir hätten locker noch 2-3 Kipper mehr gebrauchen können, aber plane mal so ein Event vor - das lässt sich kaum kalkulieren.
    Danke an das Team vom Catering, war super organisiert und alles ausreichend vorhanden. Auch der Termin war meines Erachtens genau der richtige - wer hat am Karfreitag keine Zeit?

    Ich wäre auf jeden Fall beim nächsten Event dieser Art dabei!
    Winke winke und schöne Ostern euch allen wünscht
    Volvo-Ingo

  • moin zusammen

    Auch ich wollte mich auch nochmal ganz herzlich für denn super gei.....en Tag bei euch bedanken.Es hat Mega viel Spaß gemacht, und auch ein großes Danke an das Catherine :doener:essen es war super.Reinhard die Sache mit dem Komposthaufen ist eine tolle Idee,ich wäre auf jeden Fall dabei :D .Denn Akku und denn Stuhl hole ich nach Ostern ab.Also allen frohe Ostern.

    Gruß
    Dominik
    :suptr

  • Ich finde solche Aufgaben sind die schönsten :thumbup:

    :res was ihr da geleistet habt.

    So etwas ähnliches haben wir bei mir auch mal gemacht 2014. Ein kleines Loch mit Splitt verfüllt.
    5 Mann und am Abend waren es ca 1,3t Splitt, geschätzt anhand der Radlader Schaufel :rolleyes:

    Ich denke dir geht es wie mir, sowas möchte man gerne nochmal machen.

    So Arbeiten mit einem Realen Sinn und Zweck machen einfach am meisten Spaß. :]

    Gruss
    Juergen

  • ich bi
    Ich denke dir geht es wie mir, sowas möchte man gerne nochmal machen.

    So Arbeiten mit einem Realen Sinn und Zweck machen einfach am meisten Spaß. :]

    Gruss
    Juergen

    Moin Jürgen, der Reale Sinn das ist es. Sonnst fahren wir den Boden nur von links nach rechst und Zurück.
    Ich bin für solche Aktionen immer wieder zu haben, Egal ob Splitt wie bei Euch oder Füllboden, Hauptsache Spaß.

    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!