• Da mein Unimog auch Licht bekommen soll, habe ich den Tank neu gemacht dort sollen die ganzen Kabeln zusammen laufen.
    Natürlich werde ich den Tank noch schleifen und lackieren.

    Die Frontscheinwerfer habe ich auch fertig..

    Aus dem...

    wurde das..

    und schaut fertig so aus.

  • Du hast das Fernlicht vergessen :D

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • ?wegl?wegl?part;prost

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Endlich habe ich die Beleuchtung fertig Frontscheinwerfer, Zusatzlampen, Rückleuchten und Rückfahrscheinwerfer sowie eine Rundumleuchte sind erledigt.
    Einen neuen Regler habe ich auch kein vergleich jetzt lauft er Super


    Hier mal ein vergleich zu meinem Arocs...



    Fehlt mir nur noch ein Zetros :thumbup:

  • Mein Unimog ist ja schon länger in Betrieb, dabei hat sich herausgestellt das der Antrieb doch übertrieben ist.
    Also habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf den WLP Antrieb gestoßen. Bei Ebay habe ich mir mal so ein Set aus Motor und Metall Getriebe bestellt und ich muss sagen das der Unimog damit doch deutlich besser zu fahren ist . Neue Kadanwellen hat er auch bekommen die vom Kulak hatte ich leider ein wenig zu viel gekürzt und leider sind die ab und zu herausgefallen.


    Was ein Agrar Mog unbedingt braucht ist ein Frontkraftheber also habe ich mal einen gezeichnet und probehalber 3D gedruckt zur Zeit ist der Heber nur Optik, aber ich möchte ihn schon in Betrieb nehmen.



    Für das Zugmaul habe ich aus Messing einen Schlitten gebaut da mir die erste Lösung nicht gefallen hat.
    Weil mein Unimog zu wenig Gewicht auf die hintere Achse bringt habe ich ihm ein Zusatzgewicht mit Doppelseitigem Klebeband auf die Ladefläche geklebt.
    Irgendwann muss ich mir noch für die Ladungssicherung Spanngurte besorgen.


    img]https://up.picr.de/37662743zg.jpg[/img]

  • :moin:

    gefällt mir auch, ist nur leider nicht mein Maßstab, aber sonst Top! :top:top:top

    der Aufkleber muss schon sein ist ja ein Arbeitstier

    Na ja, ich weiß von Erzählungen das Ochsen früher doch sehr eigenwillige Arbeitstiere waren.
    Wenn die keine Lust mehr hatten, sollen sie einfach stehen geblieben sein, da will ich mal hoffen das dein Unimog nicht so stur ist! ?wegl?wegl?wegl?wegl;prost

    Gruss, Claus

  • Hallo Christian,

    kann mich nur anschließen, ein schöner und gelungener Umbau :top .

    Genau so muß die Rundumleuchte am Unimog angebaut werden, :D . Klasse Umsetzung mit dem Hilfsrahmen für die Ladefläche, da werde ich mir was ab schauen :) .

  • Ich habe ein paar Verbesserungen an meinem Unimog vorgenommen, die starren Crawler Achsen waren eigentlich nicht schlecht doch auch nicht unbedingt
    ideal und immer schon ein Dorn in meinem Auge.
    Als ich dann den Unimog Bericht von SK-Kipper sah war es klar ich werde was machen mit den Achsen.
    Vorerst bleiben meine AFV Reifen dran also sind die originalen Robbe Achsen zu breit, ich habe mich schließlich dazu überwunden neue Gehäuse zu zeichnen und einmal mit meinem Drucker zu drucken das ging gar nicht schlecht und nach ein paar Optimierungen waren die Gehäuse fertig.
    Ein guter Freund har mir die Achswellen verlängert, und so passen nun die Robbe Alu Diffs optimal rein.


    Im nächsten Schritt flogen die alten Achsen raus und die neuen wurden zur Probe eingebaut.

    Weil ja jetzt sowieso alles zerlegt war konnte ich auch gleich den Frontheber Leben einhauchen.
    Ich habe mir ganz was einfaches gebastelt ein Flächenservo wurde in den Tank versteckt und über eine Stahlseil wird der heber angehoben.
    Das ganze klappt sehr gut.


    Der Umbau hat sich auf jeden Fall ausgezahlt der Unimog läuft noch besser als vorher, die Gehäuse werden erst mal richtig im Einsatz getestet und später wenn es Notwendig ist ersetzt.
    Das war es erst mal das nächste wird die Pritsche sein die eine Verbesserung erhält.

  • schön gemacht Christian :top ich drück die Daumen das die neuen Achs-Gehäuse halten ;prost
    Wenn Du die Gehäuse an einer Stelle ein bisschen größer gemacht hättest würde die "Sperre" noch reinpassen ;) das wärs . . .

  • ähh ne, zu kaufen gibt es wohl nix ;( Ist aber recht einfach zu machen. Ich schau mal ob ich noch ein Bild davon finde :) vielleicht baust Du dann noch eine Sperre ein :]

  • Hallo Christian,

    gute Idee die Achsgehäuse passend zu Drucken :top , könnte ich jetzt nicht umsetzen, habe weder Drucker noch Ahnung vom CAD ?(?(:rolleyes:?wegl . Bin gespannt ob Du noch eine Diff-Sperre umsetzt, ich habe bisher bei den Robbe Achsen darauf verzichtet, mal sehen wie sich der Mog ohne Sperre so in freier Wildbahn fahren lässt.

    Finde das die Reifen von AFV prima auf deinen Mog passen, wieso willst Du diese Wechseln :?: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!