Welche Heißklebepistole nutzt ihr?

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich jetzt Jahre lang mit so ner Aldi Heißklebepistole rumgeärgert habe, suche ich nun eine gescheite. Ich hasse dieses ewig lange nachtropfen. Das geht gar nicht.
    Habt ihr da ein paar Tips?
    Sollte ne gängige Stickgröße haben.

    Viele Grüße
    Steffen

  • ich verwende eine Bosch und eine Steinel Heißklebepistole.
    Einmal mit Universalheißkleber und dann den für Holz

  • Hallo,


    BOSCH GKP 200 CE Prof. seit über 15 Jahren.

    Top Gerät. Zum fixieren von Platinen in Kunststoffgehäusen.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Guten Morgen zusammen,
    ich danke euch für eure Tips!
    Einige Zeit habe ich Heißkleber auch gehasst. Eben wegen dem tropfen und dem damit verbundenem Fäden ziehen.
    Seit ich aber wieder mehr im Funktionsmodellbau unterwegs bin, nutze ich ihn doch schon häufiger. Hauptsächlich um Kabel zu fixieren und beim Parcourbau bzw. was zum Parcours dazugehört.

    Ich muss sagen, der Bosch Glue Pen hats mir gerade etwas angetan.
    Ist halt echt handlich, schnell einsatzbereit und von der Akkuseite her auch mehr als ausreichend.

    Allerdings habe ich jetzt auch ein Gerät von Dremel gefunden. Das wird mit höherer Temperatur beworben (190°C). Bringen die paar Grad mehr echt Vorteile?

    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen!
    Ich muß Wolf beipflichten, Heißkleber im Modell ist für mich der blanke Horror.
    Ich habe oft Modelle auf dem Tisch zur Überholung, was ich da sehe ;(;( !
    Kabel werden bei mir immer mit Kabelbindern verlegt. Alles andere wird immer so
    angebracht damit es ohne Probleme, im Falle eines Defekts, erneuert werden kann.
    Und auch wenn man sein Modell mal herzeigt, und man sieht dann die Batzen :thumbdown::thumbdown::thumbdown: !
    Heißkleben geht eben schnell ,alles andere macht mehr Arbeit.
    Aber gut , jeder wie er will. Meine Meinung!

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Moin
    Ich habe eine Steinel in der Werkstatt aber ich nutze sie nicht für Modellbau.
    Wie Hans Geschrieben hat diese Klebebatzen das geht gar nicht absolut uncool.
    Meine Beste aller Ehefrauen nutzt sie Tapfer wen sie mit ihren Freundinnen auf der Terasse ihre Bastel Arien feiert.
    Blumentöpfe verkleben oder solche sachen

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!