Eisenbahn fürs Militär

  • Hallo Jungs

    ha ha! Mir ham ne Eisenbahn für unsere Panzers. :top Ich kann euch (vor allen den Truckern die in einem Verein organisiert sind) nur dazu raten auch ne kleine Eisenbahn zu bauen.
    Auch bei uns in der http://www.rk-modellbau.de ging das natürlich nur im Teamwork.
    In der letzten Rad&Kette hatte ich nen längeren Bericht dazu geschrieben. Gerade wo doch sehr die Baustellenfahrzeuge auf den Parcours zunehmen, wäre das doch ein echter Hingugger. ;prost

    Wenn ihr Fragen habt - immer raus damit. Ich stehe euch da gern zur Verfügung.

    TOM

  • Sieht ja toll aus :top Der erhöhte Spielwert ist sicher sehr gross das sieht man schon so und hoffe das auch mal live sehen zu können. Nur mal ne Frage, gibt es denn Loks und Wagen in 1:14 oder 1:16 oder habt ihr die auch selber gebaut?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hi

    Die Eisenbahn ist komplett selber gebaut, da es in 1:16 leider nix gibt. Die Schienen sind von LGB, besser gesagt: das Schienenprofil, dieses gibt es in 1500er Längen. Schienenabstand ist ca. 90 mm.
    Die Waggons entstanden aus Polystyrol, Scheibenräder aus Alu und unterhalb ne alte Möbelplatte fürs Gewicht. Die Lok ist im Bereich des Antriebs komplett in Alu gefertigt, Aufbau in Poly. Angetrieben mit einem Getriebemotor auf beide Achsen.
    Das alles hat natürlich gedauert....so, ca. 1 Jahr war die Bauzeit. Mittlerweile ist die Eisenbahn fester Bestandteil unserer Dioramen bei den Messen (Berlin/Leipzig/Magdeburg) und auch eine schöne Präsentationsplattform für die verschiedenen Modelle.
    Die Dioramen entstehen am Aufbautag der Messen in ca. 4 - 6 Stunden.
    Mehr Bilder findet ihr auf unserer Webpage.

    TOM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!