Dann habe ich mal begonnen die Hydraulikzylinder zum heben des Frontladers zu bauen:
Als Dichtungen kommen X-Ringe oder auch Quadringe genannt zum Einsatz.
Übersicht der Zylinder Einzelteile:
Als Zylinderrohr habe ich ein 13mm Messingrohr mit 0,5mm Wandstärke benutzt, dieses wurde innen in der Drehbank Poliert:
Dann der Kolben und die Kolbenstange, die Kolbenstange besteht aus V2A und wurde ebenfalls in der Drehbank poliert, das Auge wurde angeschweißt. Der Kolben selber ist aus gewöhnlichem Automatenstahl gedreht.
Der Kolben wird von unten durch eine Inbusschraube mit der Kolbenstange verschraubt.
Hier ist der Zylinderkopf und -fuß zu sehen, im Zylinderfuß ist platz für die Kolbenschraube und die Ölversorgung erfolgt von unten.
Dann noch die Schlauchanschlussnippel, der Stahlring wird am ende als Sicherung über den Schlauch geschoben:
Und hier die fertig zusammen gelöteten Zylinder: