Trio Trans Bayern Star 3

  • Man möge es kaum glauben aber ich komme dem Ende nahe ?wegl ?wegl.

    Ich habe ja wirklich nur an dem Modell gebaut, wenn ich Zeit und Lust gehabt habe.

    Ich habe am Auflieger jetzt die Beleuchtung fertig .

    Stützen sind elektrisch hoch und runterfahrend über FB

    1. und. 3. Achse am Auflieger ist separat Liftbar über FB

    An den Hecktüren sind die Reflex Streifen mit Schilder dran

    Gestern habe ich an der Seitenverkleidung rechts ein Alublech gebogen,geschnitten und angepasst.

    Dann solange poliert bis es glänzte.


    Genug geredet ….hier sind Bilder

  • Hallo Lars

    Dein Truck und dein Auflieger sind spitze geworden .

    An dem Auflieger die Seitenbeleuchtung und an den Hecktüren ,wie hast du das mit der Beleuchtung gelöst ?

    Hast du davon Fotos oder was dazu geschrieben ? .

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Lars

    Dein Truck und dein Auflieger sind spitze geworden .

    An dem Auflieger die Seitenbeleuchtung und an den Hecktüren ,wie hast du das mit der Beleuchtung gelöst ?

    Hast du davon Fotos oder was dazu geschrieben ? .

    Gruß Wolfgang

    Grüß dich Wolfgang.

    Was möchtest du denn genau wissen oder sehen?

  • Guten morgen Lars

    Es geht um die seitenleuchten am Auflieger . Die gelben leuchten jeweils an den kante und der Hecktüren .

    Gruß Wolfgang

    Servus.

    Am Auflieger sind eingefräste Nuten…normal ist vorgesehen, dass dort 1,8mm LED’s von innen aufgesetzt und verklebt werden und oben drauf von außen die Gläser.

    Ich arbeite aber lieber mit Smd‘s…ich habe von Hinten 0604er smd‘s eingeklebt und dann von außen das Glas drauf.

    Für die Stromversorgung nehme ich wie auf dem Bild zusehen die kleinen spannungswandler….da brauche ich keine Widerstände und ist total einfach zwecks verkabeln etc.

    Hier hast 2 Bilder.

    Falls du noch etwas brauchst, meld dich :top

  • Wahnsinn Lars!

    Von welchem Hersteller ist der Auflieger?

    Jetzt mitmachen beim Spendentruck! Dein Name auf einem Sattelauflieger unterwegs in Europa! Mehr Infos auf FB und Insta unter "Spendentruck" :suptr

  • Wahnsinn Lars!

    Von welchem Hersteller ist der Auflieger?

    hier im Forum ist Andrea Günther GuennyAirbrush ….ihr Mann fräst die Auflieger.

    Super Teil.

    Hallo Lars

    Vielen vielen Dank für deine Antwort . Tolle Darstellung .

    Wofür sind die Servos auf der Platte ?

    Gruß Wolfgang

    Die Servos sind für die Liftachsen.

    Jedes Servo wird seperat über Fernbedienung gesteuert.

  • Hey Leute.

    Ich habe heute wieder weiter gemacht.

    Jetzt ist die Aluleiste an den Seitenteilen links und rechts dran….nach langen polieren glänzen beide sogar ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl.

    Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen.

  • Moin

    Die Chromleiste ist auf der Fahrerseite, beim Original, unterbrochen ( Siehe 1. Bild in deinem Bericht )

    Grüße.

    Ja das stimmt.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Cut mache oder nicht.

    Ich habe gestern schon für die Seite eine 2. Schiene angefangen…die mache ich mit dem Cut.

    Dann gucke ich was mir besser gefällt ?wegl.

    Mein sohn hat auch gesagt „Papa die geht beim Original nicht durch“ ?wegl.

    An der Stelle wo der Cut ist, hätte ich am Seitenteil eine Vertiefung machen müssen.

    Das habe ich aber übersehen :112:.

    Ich mache Bilder, wenn ich die andere Schiene montiert habe, mal

    Gucken was ihr alle denkt.

    Durchgehend oder mit Cut. ;prost

  • Bin gespannt.

    Ohne wird sicher besser aussehen, da die Rahmenabdeckung auch nicht stimmt.

    Wenn du die Unterbrechung machst fällt es nur noch mehr auf.

  • Bin gespannt.

    Ohne wird sicher besser aussehen, da die Rahmenabdeckung auch nicht stimmt.

    Wenn du die Unterbrechung machst fällt es nur noch mehr auf.

    Wahnsinn der erste lkw wo mir selbst der Bericht total Interessant und auf mehr Beiträge von dir verleitet

    Die Riffelblech Abdeckung wird wahrscheinlich nochmal komplett neu gemacht, wenn alles andere Fertig ist.

    Ich habe noch einige Teile ehemals TH-TruckModellbau….da würden die Abdeckungen beim Aufstieg und an der Airbar perfekt passen.

    Mal gucken.

    Habe gestern Nacht mal bisschen am Auflieger gebastelt…ich habe mich mal dem Anfahrschutz oder wie das heißt gewidmet. Die 1. Seite ist fast fertig….bisschen anpassen noch und dann lackieren. Ist komplett beweglich.

    Dennis504 vielen Dank für das Lob.

    Wenn ich dir mit diesem Bericht einige Ideen liefern kann, dann freut es mich :top.

  • das sind Rampenrollen.... die haben die Funktion damit an Rampen wo diese Rampenböcke montiert sind den Auflieger vor beschädigungen Schützen.... da könnte man aber so als idee Kugellager nehmen :D was anderes sind die echten auch nicht :)

    Wenns nicht leuchtet hats keine Leistung ?gua

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!