MB Schwerlastzugmaschiene 10x8

  • So nun nach längerer Pause mal wieder etwas vom bau! Er wurde in der zwischen zeit Lackiert, die Elektrik ist jetzt auch schon drin aber noch nicht voll angeschlossen, ich musste ja erst mal das Soundmodul von Sevonaut ausprobieren, da ich noch etwas platz hatte, habe ich mir den spaß gegönnt da ein Raucherzeuger ein zu bauen jetzt habe ich nicht nur den klang sondern auch richtigen rauchefekt! :fahrer :fahrer :fahrer So jetzt ein paar bilder und ein paar Antworten von euch!





    Mfg Tobi :fahrer

  • Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überascht (positiv)
    denn das Projekt sah von Anfang an eher nach langjähriger Baustelle aus (so kenn ich das von mir)

    Aber was inzwischen draus geworden ist :top :top :top

  • Ausgesprochen gute Farbwahl, finde ich.
    Die Rundumlampen sehen aus, als würden sie gleich abfallen.
    Nur ein Hinweis!

    Einmal editiert, zuletzt von rico (9. März 2007 um 18:38)

  • @ Rico Die Rundumleuchten sind auch nicht fest! Da ich nur mal sehen wollte wie ich das mit der Verkabelung mache!

    @Mario S. Ich habe ein bild wie das aussieht mit dem Rauch!
    Aber danke für die Komplimente!

    Mfg Tobi

  • Echt GEIL, Deine Schwerlastzugmaschine :top :top :top :top

    Kannst Du noch was zum Rauch sagen??? Was hast Du verwendet
    und wie eingebaut??? Ich habe es schon mit Seuthe Raugeneratoren
    versucht,war aber nix.

  • Danke für die kompliemente!

    @ Dieselknecht: den Rauchgenerator habe ich mir bauen lassen, bin sehr zufrieden damit! Ich könnte dir die Adresse wenn geben!

    Ich muss sagen es damit er so aussieht mussten einige teile ein paar mal verändert werden! z.B. die lackierung des Führerhaus die habe ich dreimal machen müssen! :112: da brauchte ich ab und zu einen :kaffee ich werde demnächst ein paar bilder noch machen wenn alle lampen dran sind!

  • Da manche ungeduldig sind gibt es jetzt paar bilder! So der bau ist soweit fertig bis auf paar kleinigkeiten die ich nach und nach noch mache!











    Bin jetzt auf eure meinung gespannt!

  • Tobi,soweit ist er sehr schön geworden!!!! :top :top :topDie Einhausun des Schwerlastturms ist auch sehr gut gelungen,nur die Spagetti-Auspuffrohre finde ich ein wenicg fehl am Platz!!! :pfeiff :pfeiff
    Noch ein paar Kleinigkeiten und es ist eine Rattenscharfe Zugmaschine!! :kaffee

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • So ich habe ein problem mit dem empfang und ich weiß nicht warum! Wenn der Lkw ca.5m von mir wech ist reagiert er nicht mehr richtig! Fängt an zu zucken der empfänger ist noch weiter wech vom fahrtenregler als bei meinem Volvo! :112: :112: :112:

  • hast du die antenne auf die aluplatte gemacht ?
    probiers mal wenn du die antenne aufs dach machst auf jeden fall halt nicht mit den rahmen zusammen kommen lassen.

  • Nabend, am letzten Wochenende habe ich beschlossen meine Zugmaschine zu überarbeiten, sie soll dem Originalem jetzt näher kommen. Die Lackierung wird zwangs weise auch neu gemacht da bin ich aber noch nicht sicher ob die dann dem Originalem nach kommt!!

    So jetzt gibt es erst mal Bilder

    Hier die überarbeitete 3.Achse

    Die Hebe ansteuerung für die achse!!

    Der ausschnitt für die Türen!

    Die neuen Auspuffrohre!! Sind etwas größer geworden!!


    Der umbau am Heck!

    Die neuen Lampenhalter!!

    So weiter Bilder folgen in denn kommenden tagen! Jetzt dürft ihr erst mal was dazu schreiben!!

  • So hier geht es jetzt auch mit dem bericht weiter, bin leider einer der nicht viel schreibt. Es ist viel passiert vom letzten mal bis heute aber seht selbst!!



    so nun gibt eure meinung dazu!!

  • Hallo Tobi!


    Klasse Fahrzeug, und die Lackierung kommt der Sache schon recht nahe.

    Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen:

    Die erste Lenkachse sitzt falsch herum, die Lenkstange muß in Fahrtrichtung hinten liegen, sonst stimmt die Geometrie nicht.

    Sieht man gut auf dem letzten Foto.

    Gruß
    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!