VW Touareg Umbau zum Firmenwagen

  • :moin::moin: zusammen,

    wollte euch mal hier mein kleines Zwischen Projekt vorstellen.

    Da ich schon seit längerem einen Jamara VW Touareg hier stehen hatte, habe ich jetzt mal die Zeit gefunden einen Firmenwagen zu bauen.



    Als erstes flog die Spielzeug Elektrik raus,



    Als Lenkservo habe ich ein Micro Servo eingebaut, Fahrregler ist ein Thor 15 den ich noch hier liegen hatte, als Steuerung kahm eine 4 Kanal 2,4 Ghz Anlage zum tragen,



    Wagenfarbe ist so geblieben, dann wurden die Firmen Beschriftungen angebracht und ein paar Details noch hervor gehoben,









    Dann hat der Chef auch schon im neuen Wagen Platz genommen, Zulassung steht noch aus,






    So, als nächstes ist noch ein Hänger für Kleintransporte geplant, eine Hängerkupplung, sowie Beleuchtung.

    Hoffe euch gefällt das, was man aus so einem " Spielzeug Auto " machen kann, wenn es weiter geht, werde ich wieder Bilder sprechen lassen.

  • :moin::moin: zusammen,

    :dan:dan erstmal an Kevin, Geri und Gerhard, das euch mein Firmenwagen gefällt.


    Das wäre cool da wäre ich auch gespannt, anscheinend hast du da den Serienmotor im Modell gelassen oder täusche ich mich da :thumbup:

    Kevin: Bewegte Bilder gibt es dann, wenn ich die Beleuchtung soweit fertig habe ;););)

    Geri: Ja, habe den Serienmotor drin gelassen ( erstmal !!!!! ) fährt sich eigentlich ganz gut damit, nur beim Gas weg nehmen läuft er halt etwas nach :/:/:/ wenn ich mal was passendes finde, wird er ausgetauscht.

    Bin gerade dabei den angesprochenen Tandem Hänger zu planen.

    So, mehr neues gibt es noch nicht, jetzt ist erstmal :sens Pause.

  • :moin::moin: zusammen,

    :dan erstmal Bernd, das Dir der Firmenwagen gefällt.

    Moin Michael,
    sieht optisch einfach nur sehr sauber und klar aus.
    Maßstab auch 1:14 oder................

    Gruß
    Bernd

    Zum Maßstab, da hast du Recht, ist 1:14.


    So, nun zum VW Touareg, etwas hat sich heute doch noch getan, ich habe die Hängerkupplung angefertigt und montiert,



    Dann mal ein Bild fertig montiert und die Steckdose für die Hänger Versorgung wurde auch montiert, der Platz ist nicht gerade so toll :/:/:/ , habe aber andere Positionen probiert, diese war aber Angesichts des dazugehörigen späteren Stecker die günstigste Position,




    So, war nicht viel, wenn es weiter geht, werde ich berichten.

  • Dann mal ein Bild fertig montiert und die Steckdose für die Hänger Versorgung wurde auch montiert, der Platz ist nicht gerade so toll :/:/:/ , habe aber andere Positionen probiert, diese war aber Angesichts des dazugehörigen späteren Stecker die günstigste Position,

    So, war nicht viel, wenn es weiter geht, werde ich berichten.


    Servus Michael !

    Hättest du die elktrische Verbindung nicht in der Stosstange versenken können. Also eine Bohrung mit dem Durchmesser vom runden Teil des Steckers und das ganze dann bündig mit der Außenkante von Innen in die Stosstange eingeklebt. Für Fahrten ohne Anhänger dann noch eine weiße Gummikappe / PS-Deckel drüber ( Blinddeckel) und es fällt nicht mehr so auf.
    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • :moin: Gerald,

    Danke erstmal für den Hinweiß, habe die Steckdose mittlerweile wieder ausgebaut und erstmal mit einem Aufkleber bedeckt, da es mir auch nicht so recht gefallen wollte.

    Dein Vorschlag ist echt gut :top:top und der ist auch schon im Kopf gespeichert.

  • :moin::moin: zusammen,

    eine Kleinigkeit hat sich am VW Touareg noch vor dem Urlaub getan,
    ich habe den Standartmotor gegen einen Micro Metall Getriebemotor 6V 3000rpm ( 3mm Achse ) High Power ausgetauscht.

    Nach den ersten Testfahrten ist die Geschwindigkeit mit diesem Motor ausreichend, bin damit zufrieden.


  • :moin::moin: zusammen,

    etwas ging es am Touareg weiter, ich habe Ihm etwas Beleuchtung eingebaut.

    Da nach meinem New York Urlaub das Budget noch nicht das gewünsche Ziel erreicht hat, mußte erstmal eine einfache Lösung herhalten.

    Ich habe die Elektronik eines defekten Servo dazu genutzt. An den Motorausgang habe ich die LED,s für Front-und Rücklicht angeschlossen, dann über den Poti den Nullpunkt eingestellt und kann dann so über einen Kippschalter an der Funke das Licht einschalten.

    Ist im Moment eine Low Budget Lösung ohne Kosten und so hat der Touareg schon mal etwas Beleuchtung, wie man auf den Bildern und dem kleinen Video sehen kann.



    VW Touareg Beleuchtung


    Hoffe euch gefällt diese Lösung, ist zwar nichts Besonderes, aber man kann im Dunkel fahren ;););)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!