Der " Wahnsinnige " hat wieder zugeschlagen. Ken Block am Pikes Peak.
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Hallo Gerhard,
obwohl ich das Video schon kannte, danke für's Teilen des Link's
Die "Karre" ist der absolute Wahnsinn!!!! 1400PS... und die Optik erst!
Ein Traum wäre es, damit, morgens kurz vor 8 auf die Arbeit zu fahren... ... ...!
Viele Grüße
Christian
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Nettes Video
Sicherlich muss man sowas auch können, selbst wenn er in einer Kurve (5:15) fast zuviel riskiert hat.
Aber der einzige König des Pikes Peak ist und bleibt Walter Röhrl !!!!!!
gruss chris
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im Pott auf der A40
Haha, oder "Quer" durchs Industriegebiet! -
Oder zum TÜV
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Oder zum TÜV
Ich denke dann würde man entweder festgenommen - oder in Zwangsjacke abgeführt werden!
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Das ist wohl richtig!!!
Wie Chris schon schrieb........
" Aber der einzige König des Pikes Peak ist und bleibt Walter Röhrl !!!!!! "
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Heisse Karre aber fahren muss man ihn auch noch können obwohl da waren doch 25 mph beschränkt oder
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Hallo Leute.
Er macht’s doch nur für die Show. Driften kann er recht gut. Wenn er es richtig drauf hätte, müsste er es nicht in mehreren Versuchen machen, siehe die schon vorhandenen Spuren. Wenn Ihr einen Gott am Volant sehen wollt, seht Euch Walter Röhrls Fahrt den Pikes Peak hoch mal an. Käme heute noch keiner ran an diese Zeit, wenn die nicht bis oben hin alles Asphaltiert hätten. Meine Meinung.
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Da wir mittlerweile das Jahr 2017 schreiben, hat sich in der Entwicklung der Fahrzeuge von 1987 bis jetzt narürlich auch so viel getan, daß auch mit dem alten Streckenlayout, gegen die Neuentwicklungen kein Kraut mehr gewachsen wäre. Selbst ein W. Röhrl könnte mit seinem Fahrtalent dagegen nicht mehr ankommen, da die Leistung der Fahrzeuge doch eklatant zugenommen hat. Habe selbst seit 23 Jahren den 86iger Bi-Motor-Golf von VW-Motorsport in meinen heiligen Hallen stehen, mit dem Jochi Kleint damals am Berg angetreten ist. Dieses Fahrzeug war ja bekanntermaßen zu der Zeit absolut "State of the Art", hätte aber heute ebensowenig eine Chance auch nur in den Bereich des Treppchen zu kommen.
Machen wir uns also nichts vor, daß was vor 30 Jahren für einen Sieg getaugt hätte, würde heutzutage chancenlos hinterherfahren, egal wer dort am Volant drehen würde.
Gruß Chris -
Machen wir uns also nichts vor, daß was vor 30 Jahren für einen Sieg getaugt hätte, würde heutzutage chancenlos hinterherfahren, egal wer dort am Volant drehen würde.
Gruß ChrisMöcht ich so nicht unwidersprochen hinnehmen.
Mich hätte mal die Zeit vom Drifterle auf Schotter (ohne Verdichtungsmittel) interessiert.
Und zwar ohne 5000 Übungskilometer den Berg hoch.
Leider ist das nicht mehr möglich.
Auch am Berg sind PS eben nicht alles.
Sehr schade.gruss chris
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Ähhhh
Add on:Es HÄTTE nicht getaugt sondern es HAT für den Gesamtsieg getaugt !!!!!!
gruss chris
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Richtig, es hat getaugt ! - vor 30 Jahren !
2018 wird mein Bi-Motor-Golf wahrscheinlich nochmal in der Oldi-Klasse antreten und dann kann man die Zeiten mal vergleichen - denke aber durch die durchgehende Asphaltierung zählt Leistung noch mehr als je zuvor, da jetzt Grip genügend vorhanden ist, diese auch in Beschleunigung umsetzten zu können. Wir werden es hoffentlich bald wissen.
Gruß Chris -
Hi Chris
Versteh mich bitte nicht falsch.
Meine Meinung:
Es gibt einen Riesenunterschied von jemandem der ein Rennen gewinnen will und unbeabsichtigterweise äußerst spektakuläre Szenen dabei abliefert, auch noch Erfolg dabei hat (so ne Unverschämtheit !!!!) und einem erfolglosen Rallyefahrer der seine Geldquelle darin gefunden hat seine, mit allen Tricks die Hollywood zu bieten hat, erstellten spektakulären Filmaufnahmen in allen verfügbaren Medien zu vermarkten.
Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen für den Pikes Peak.
Auch die Asphalt-Zeit wäre sehr interessant da ja die PS fast vergleichbar sind.
Lass es uns bitte wissen.
gruss chris
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Hallo Namensvetter,
wir sind da absolut auf Augenhöhe, daß was hier abgeliefert wird hat mit Rallyefahren Nichts zu tun,
dieses Fahrzeug ist als Driftfahrzeug ausgelegt und von der technischen Basis nicht mit einem Rallyefahrzeug zu vergleichen. Allein der Lenkwinkel von diesem Fahrzeug ist so groß, daß bei diesen Driftwinkeln ein normales
Rallyefahrzeug nicht mehr einzufangen wäre. Die Versuche von Ken Block in der Rallye WM zeigen, daß der Unterschied zwischen einem Rallyefahrer und einem Show-Fahrer immens ist. Wie schon richtig erkannt, werden für den Film aus unzähligen Wiederholungen nur die besten Einstellungen zusammengeschnitten und die mißglückten Versuche kann man sich nur an den vorhandenen Radierungen ausmalen.
Gruß Chris -
Ich sehe es so, beides muss man können. Zudem schaukelt euch doch daran nicht so hoch. Röhrl war toll und Ken macht ne tolle Show. Ich kann mit einem Showtruck auch nicht das Gleiche zeigen wie mit nem Radlader oder nem Traktor am pflügen. Jedem das Seine - leben und leben lassen. Es wäre doch langweilig wenn alle das gleiche Modell fahren
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