Der " Wahnsinnige " hat wieder zugeschlagen. Ken Block am Pikes Peak.

  • Nettes Video

    Sicherlich muss man sowas auch können, selbst wenn er in einer Kurve (5:15) fast zuviel riskiert hat.

    Aber der einzige König des Pikes Peak ist und bleibt Walter Röhrl !!!!!!

    gruss chris

  • Hallo Leute.

    Er macht’s doch nur für die Show. Driften kann er recht gut. Wenn er es richtig drauf hätte, müsste er es nicht in mehreren Versuchen machen, siehe die schon vorhandenen Spuren. Wenn Ihr einen Gott am Volant sehen wollt, seht Euch Walter Röhrls Fahrt den Pikes Peak hoch mal an. Käme heute noch keiner ran an diese Zeit, wenn die nicht bis oben hin alles Asphaltiert hätten. Meine Meinung.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Da wir mittlerweile das Jahr 2017 schreiben, hat sich in der Entwicklung der Fahrzeuge von 1987 bis jetzt narürlich auch so viel getan, daß auch mit dem alten Streckenlayout, gegen die Neuentwicklungen kein Kraut mehr gewachsen wäre. Selbst ein W. Röhrl könnte mit seinem Fahrtalent dagegen nicht mehr ankommen, da die Leistung der Fahrzeuge doch eklatant zugenommen hat. Habe selbst seit 23 Jahren den 86iger Bi-Motor-Golf von VW-Motorsport in meinen heiligen Hallen stehen, mit dem Jochi Kleint damals am Berg angetreten ist. Dieses Fahrzeug war ja bekanntermaßen zu der Zeit absolut "State of the Art", hätte aber heute ebensowenig eine Chance auch nur in den Bereich des Treppchen zu kommen.
    Machen wir uns also nichts vor, daß was vor 30 Jahren für einen Sieg getaugt hätte, würde heutzutage chancenlos hinterherfahren, egal wer dort am Volant drehen würde.
    Gruß Chris

    Meine Modelle: Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Oshkosh Hemtt,
    Hitachi Zaxis 470 und 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843,Liebherr 754, O&K RH20 mit Felsklappschaufel, Menck M154, O&K L55,Weserhütte HW 70, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, Bomag BW225 D-3, Caterpillar 385CL, Volvo EC 950 E, Volvo A25C, Volvo A25D, Volvo A/T25H, Kirovets K700, Mercedes Arocs 3363, MAN Kat 884 Truck Trial, Claas Xerion 5000 mit Krampe, Bergepanzer Büffel, Unimog U300

  • Machen wir uns also nichts vor, daß was vor 30 Jahren für einen Sieg getaugt hätte, würde heutzutage chancenlos hinterherfahren, egal wer dort am Volant drehen würde.
    Gruß Chris

    Möcht ich so nicht unwidersprochen hinnehmen.
    Mich hätte mal die Zeit vom Drifterle auf Schotter (ohne Verdichtungsmittel) interessiert.
    Und zwar ohne 5000 Übungskilometer den Berg hoch.
    Leider ist das nicht mehr möglich.
    Auch am Berg sind PS eben nicht alles.
    Sehr schade.

    gruss chris

  • Richtig, es hat getaugt ! - vor 30 Jahren !
    2018 wird mein Bi-Motor-Golf wahrscheinlich nochmal in der Oldi-Klasse antreten und dann kann man die Zeiten mal vergleichen - denke aber durch die durchgehende Asphaltierung zählt Leistung noch mehr als je zuvor, da jetzt Grip genügend vorhanden ist, diese auch in Beschleunigung umsetzten zu können. Wir werden es hoffentlich bald wissen.
    Gruß Chris

    Meine Modelle: Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Oshkosh Hemtt,
    Hitachi Zaxis 470 und 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843,Liebherr 754, O&K RH20 mit Felsklappschaufel, Menck M154, O&K L55,Weserhütte HW 70, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, Bomag BW225 D-3, Caterpillar 385CL, Volvo EC 950 E, Volvo A25C, Volvo A25D, Volvo A/T25H, Kirovets K700, Mercedes Arocs 3363, MAN Kat 884 Truck Trial, Claas Xerion 5000 mit Krampe, Bergepanzer Büffel, Unimog U300

  • Hi Chris

    Versteh mich bitte nicht falsch.

    Meine Meinung:

    Es gibt einen Riesenunterschied von jemandem der ein Rennen gewinnen will und unbeabsichtigterweise äußerst spektakuläre Szenen dabei abliefert, auch noch Erfolg dabei hat (so ne Unverschämtheit !!!!) und einem erfolglosen Rallyefahrer der seine Geldquelle darin gefunden hat seine, mit allen Tricks die Hollywood zu bieten hat, erstellten spektakulären Filmaufnahmen in allen verfügbaren Medien zu vermarkten.

    Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen für den Pikes Peak.

    Auch die Asphalt-Zeit wäre sehr interessant da ja die PS fast vergleichbar sind.

    Lass es uns bitte wissen.

    gruss chris

  • Hallo Namensvetter,
    wir sind da absolut auf Augenhöhe, daß was hier abgeliefert wird hat mit Rallyefahren Nichts zu tun,
    dieses Fahrzeug ist als Driftfahrzeug ausgelegt und von der technischen Basis nicht mit einem Rallyefahrzeug zu vergleichen. Allein der Lenkwinkel von diesem Fahrzeug ist so groß, daß bei diesen Driftwinkeln ein normales
    Rallyefahrzeug nicht mehr einzufangen wäre. Die Versuche von Ken Block in der Rallye WM zeigen, daß der Unterschied zwischen einem Rallyefahrer und einem Show-Fahrer immens ist. Wie schon richtig erkannt, werden für den Film aus unzähligen Wiederholungen nur die besten Einstellungen zusammengeschnitten und die mißglückten Versuche kann man sich nur an den vorhandenen Radierungen ausmalen.
    Gruß Chris

    Meine Modelle: Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Oshkosh Hemtt,
    Hitachi Zaxis 470 und 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843,Liebherr 754, O&K RH20 mit Felsklappschaufel, Menck M154, O&K L55,Weserhütte HW 70, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, Bomag BW225 D-3, Caterpillar 385CL, Volvo EC 950 E, Volvo A25C, Volvo A25D, Volvo A/T25H, Kirovets K700, Mercedes Arocs 3363, MAN Kat 884 Truck Trial, Claas Xerion 5000 mit Krampe, Bergepanzer Büffel, Unimog U300

  • Ich sehe es so, beides muss man können. Zudem schaukelt euch doch daran nicht so hoch. Röhrl war toll und Ken macht ne tolle Show. Ich kann mit einem Showtruck auch nicht das Gleiche zeigen wie mit nem Radlader oder nem Traktor am pflügen. Jedem das Seine - leben und leben lassen. Es wäre doch langweilig wenn alle das gleiche Modell fahren :)

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!