Robbe-Trucks im Vergleich ?

  • Hallo

    ich habe bisher Wedico und Tam gebaut und bin auf Robbe neugierig geworden.

    Werde ich da Spaß haben ( vor allem beim Bau ) ?

    Ich bin in dem Katalog von 2003 auf einen Renault gestoßen. Leider konnte ich auch den Renault noch nirgends zu kaufen finden und auf der Robbehomepage ist er auch nicht. Gibt es den nicht mehr ?

    Habe hier noch keinen Baubericht eines Robbebaukasten gefunden, liegt das an mir :fieb oder gibt es keinen ? :(

    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

    Ich sach ma :dan

    Gruß Rainer

  • Wenn du die suche benutzt, kommst du schon zu ein paar robbe lkw´s.

    z.b.: themen mit "robbe" im titel
    Gibt natürlich noch viele andere. Möglich, dass die verlinkung der suche nicht funzt. Dann versuchs einfach selber mal mit der suche.

    Bei mir ist es anders rum. Ich habe mit robbe angefangen (siehe topline), bin dann zu wedico gekommen und jetzt zum schluss bei tam. Werde meinen topline irgendwann fertigstellen und das war´s dann in sachen robbe. Die wedico sk hütte hab ich schon lange verkauft. Mir sagt tamiya einfach mehr zu. Allein schon die größe. So ein robbe ist ganz schön eng :112: Preislich kann man wohl auch nichts gegen tamiya sagen. Es gibt auch von jahr zu jahr mehr teile für tamiya. Ich würd bei tamiya bleiben.

  • Japp, da schließe ich mich dem gesagten voll und ganz an.

    Egal welcher Hersteller, ausschlaggebend sind die eigenen Vorlieben und Vorstellungen. Und dazu natürlich das liebe Geld, logisch :112:

    1983 stand ich damals fasziniert vor dem Schaufenster eine Modellbauhändlers, der gerade den Robbe Kennworth und den Wedico Conventional im Schaufenster stehen hatte. Von da an mußte ich einen Truck haben.

    Mich hatte damals aber von Gesamteindruck der Wedico mehr überzeugt und gefallen, so das ich mich in Schulden stürzte und den unbedingt haben mußte. Auch die mögliche Technik hatte mich damals fasziniert, wie das dreigang Getriebe, die ganze Beleuchtung usw.

    Aber als Tamiya mit seinem Truckprogramm rauskam, hatte diese natürlich meine Liebe entfacht.

    Aber wie gesagt, ist alles eine persönliche Einstellung und Vorliebe und im Grunde können wir froh sein das es mehrere Anbieter gibt, denn wo wären sonst die Preise und die Auswahl? :kaffee

    Da ich ja sonst hauptsächlich nur Schiffsmodelle gebaut habe, war ich schon öfters drauf und dran Robbe zu kaufen, doch irgendwie hat da Robbe das Problem das manche Komponenten etwas "Spielzeughaft" aussehen und mich bis auf einmal davon abgehalten haben Robbe zu kaufen, was natürlich nur mein Eindruck ist und völlig subjektiv.

    Andere wiederum sind von Robbe so begeistert. Und so soll es ja sein. Dies soll jetzt nichts gegen Robbe sein, im Gegenteil, nur eine weitere Meinung. Es gab und gibt immerwieder schöne Modelle die mich bei Robbe faszinieren und "jucken" Schön das es viele Hersteller gibt und wir als Modellbauer eine große Auswahl haben um viele Geschmäcker von uns Modellbauern zufrieden zu stellen.

    *flüster* ich stand auch schon vorm Robbe "MAN F2000 EVOLUTION KIPPER" sieht irgendwie klasse aus in seiner Schlichtheit.... :pfeiff

  • Zitat

    *flüster* ich stand auch schon vorm Robbe "MAN F2000 EVOLUTION KIPPER" sieht irgendwie klasse aus in seiner Schlichtheit....

    Aha !!!!!! hab ich dich erwischt ?wegl

    jetzt weißt du wie ich auf Robbe kam und da die diesen Renault haben/hatten dacht ich mir: mal was anderes.
    Ich habe schon einiges von Robbe gebaut, ( Boote/Feuerwehr... ) und mag die Art zu bauen. Auch das ist ein Grund. Ja und dann ist Robbe zwar teurer als Tam aber dennoch günstiger als Wedico.
    Oder lieg ich da falsch ?

    Gruß Rainer :D

  • Zitat

    Aha !!!!!! hab ich dich erwischt

    ?wegl ?wegl jepp ;prost Wie gesagt, sehn ganz gut aus die momentanen Maschinen von Robbe.

    Nein ehrlich. Suche dir das Modell aus das dir am besten gefällt und was möglich ist, die haben alle was für sich :top nur Tam kommt meinen Wurstfingern und Platzbedarf, sehr entgegen, obwohl ich kaum was einbaue :pfeiff

  • Zitat

    Original von rookie711


    Wo genau steht denn das? Ausgabe? Seite?

    mfg rookie711

    Hab ich gelesen, soll eine Schwerlastzugmaschine sein. Steht in der aktuellen Trucks and Details.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Zitat

    Original von Martin B.
    Dann wird sich der besuch der spielwarenmesse vielleicht mal lohnen :pfeiff

    ....die soll aber noch dieses Jahr kommen,......So stehts geschrieben

  • Hallo Leute,
    Ich hab das von einem Modellbauer der auch eine Modellbaufirma betreibt :fiess der sagte mir das Robbe das ganze Programm ändern wird und einigen der Mund offen stehen bleiben wird Mehrere Fahrerhäuser und LKW gleich teuer wie die Fahrzeuge jetzt von Robbe
    Aber ob das alles eine Lüge war :112: :fiess weiß ich nicht es war nicht am 1:April ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl

    Schöne Grüße aus dem Ammerland

    Matthias M

  • Klingt aber alles ein wenig komisch!!!Im Februar war noch der Geldhahn zu,um veränderungen und Neuauflagen zu produzieren und nun sollen gleich komplett neue FAhrzeuge kommen?????Gut,sie haben einen Neuen Chef bekommen,aber ob er wirklich dem Vorstand das ganze Geld aus dem Kreuz leiern konnte ist abzuwarten!Hoffentlich gehen sie nicht wieder so ein mit ihrem Lieferanten wie beim letzten Mal!!!Da war einiges geklaut und wurde in Marokko hergestellt,was auch stellenweise zu Lieferschwierigkeiten beitrug!!!
    Auch hier heißt es nun warten,ob was kommt!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!