Unterschied der einzelenen 1:50 Herstellern

  • Hallo zusammen:-)

    Im Segment 1:50 gibt es ja ein paar Hersteller.

    Die mir bekannten sind

    - Conrad
    - WSI
    - Tekno
    - NZG

    Meine Frage ist welcher von diesen (auch die die ich bisher nicht kenn, immer her mit Infos:-) )

    Sind die "besten"? Bzw. Detailgetreuesten?

    Bin auf der Suche nach einer schönen MAN Zugmaschine 4/5-Achser und einem Goldhofer Tieflader/Seitenträgerbrücke/Kesselbrücke.

    Freue mich auf Zuschriften:-)

    Grüße aus dem Schwabenland! :)

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur :)

    Immer daran denken, Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :saint:

    Im Bau: Portalfräse ca.1200Y x 1000X x 350Z

  • Sind die einzelenen Herstelle untereinander kompatibel?

    Sprich Conrad Zugmaschine WSI Hänger?

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur :)

    Immer daran denken, Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :saint:

    Im Bau: Portalfräse ca.1200Y x 1000X x 350Z

  • Hallo Davor!
    Guck mal bei GMTS Bringmeyer.
    Da findest Du Modelle in verschiedenen Maßstäben, auch 1:50
    von Tekno, EMEK, Conrad usw.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Hallo
    Ich kann dir WSI und Tekno empfehlen. Ich habe ein Scania Ziegler Transporte und ein Scania Hauber.
    Sind sehr detailliert vor allem die Lackierung ist sehr aufwendig. Deshalb auch der hohe Preis.
    Kompatibel sind die beiden nicht es passt kein Auflieger zu einer Zugmaschine eines anderen Herstellers, außer Umbau des Sattel oder Bolzen. Bin sehr begeistert von denn Modellen.
    Bei Tekno musst du meistens noch die Spiegel und Antenne, Lichter usw Kleinkram ankleben.

    Gruß

  • Danke für die Antworten! :)

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur :)

    Immer daran denken, Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :saint:

    Im Bau: Portalfräse ca.1200Y x 1000X x 350Z

  • Hat es die ganze Modelle / Hänger irgendwo auch als Bausatz zu kaufen? Oder sind das alles so fertig Modelle?

    Sprich nicht mal lackiert etc..

    Da könnte man ja dann zusammenstellen wie man möchte?

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur :)

    Immer daran denken, Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :saint:

    Im Bau: Portalfräse ca.1200Y x 1000X x 350Z

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!