Bruder Liebherr Raddozer Restauration

  • kann mir jemand sagen ob ein 2000 Lipo 11,4V aureicht und wie lange ich damit ca. fahren kann ? oder reicht weniger ? Motor sind 4x RB 35 1:200.

    kann mir jemand sagen wie das mit dem BEC geht ? Brauche ich bei dem von servonaut für jedes Servo eins Parallel geschaltet ?

    Danke Grüße Flo

  • Hallo Flo
    Ich betreibe einen Knicklenkerschlepper mit einem 1500 mah 3S Lipo und 4 Rb35 und verschiedenen Servos
    mit hydraulisch betriebenen Kippanhänger.
    Hierbei erreiche ich im Baustellenbetrieb und einem maximalen Gewicht von ca.15kg Fahrzeiten von etwa 1,5-2 Stunden.
    Je nach Regler empfiehlt sich ein BEC.
    In deinem Fall würde ich als Regler den S10 von Servonaut (BEC abklemmen) und ein externes BEC mit 3-5 Ampere empfehlen. Ich nehme wegen der geringen Größe gerne die von CTI. Es gibt da bestimmt aber Alternativen.
    Die Stromaufnahme der RB35 ist beim Betrieb als Raddozer zu vernachlässigen.
    Den Hauptstrom ziehen die Servos , in Relation gesehen.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo Hans Danke erstmal für deine Antwort :top !
    Dann reicht der Akku ja auf jeden Fall und habe noch Platz für andere Komponenten....
    Zum BEC habe ich bei CTI nur eins mit 3A gesehen reicht den das ? Ich hatte damals mal eins eingebaut bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das war auch von CTI. Das ist mir damals abgeraucht, war da aber auch eine extrem Situation , beide Servos sind kurzzeitig auf Blockieren gelaufen... :evil::saint:
    gibt es welche mit 5-10A und wo bekommt man die ?

    Grüße Flo

  • Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
    Mir hat das CTI BEC bisher immer gereicht.
    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holst du ein größeres.
    Da gibt es welche mit 10 ampere ca. 25x40x7mm in den Abmessungen.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • vielen Dank :top

    habe heute leider nicht viel geschafft nur Ein/Aus Schalter eingebaut und Rundumleuchte angeschlossen und Festgestelt das leider nur zwei von vier Birnen der Rundumleuchte blinken, die Birnen sind heil ,liegt wohl am Baustein || ....

    Grüße Flo

  • Hallo, habe eben noch mal den Auspuff vernünftig befestigt damit der Plastik kram weggedremelt werden kann und den luftfilter mit ein paar Löchern versehen....



    passt doch ganz gut oder was meint ihr...

    Grüße Flo :fahrer

  • Moin,
    hab noch mal etwas gedremelt und die Motoren für die Hinterachse verbaut :whistling: ....





    Wie macht ihr das eigentlich mit den ganzen Kabeln ? Es müssen ja sehr viele Kabel z.B. an die Stromversorgung angeschlossen werden (Fahrtenregler, Soundmodul, BEC,.... ), wie bekomt man das am besten platzsparend und vernünftig hin ?( ?

    Danke Grüße Flo

  • Heute Abend habe ich schon mal etwas vorgearbeitet da ich noch auf Teile warte und Platz für den Acku gemacht und einen Halter dafür eingebaut. 2400 mah finden dort Platz, ich denke das sollte eine Gute Fahrzeit bringen ;) .
    Aber seht selber jetzt kommen Bilder .. ^^
    In der Mitte vom Rahmen (unterm Acku) sollen dann der Fahrtenregler und das Soundmodul Platz finden ....

    Kann mir jemand noch einen Tip geben wie man die ganzen Kabel vernüntig zusammenfügt.
    Es müssen ja sehr viele Kabel z.B. an die Stromversorgung angeschlossen werden (Fahrtenregler, Soundmodul, BEC,.... ), wie bekomt man das am besten platzsparend und vernünftig hin ?


    Grüße Flo :fahrer

  • Was meint ihr , würdet ihr den original Kühlergrill mit den gebohrten löchern lassen oder nur ein Lochblech ?


    direkt dahinter soll der Lautsprecher rein, muss man da noch was beachten beim einbau damit der Sound auch gut klingt, hab noch nie ein Soundmodul verbaut ..., der Lautsprecher kommt in eine Lautsprecherbox..... ?


    Grüße Flo :fahrer

  • danke :) !
    ich denke auch, ich werde das wohl erstmal so lassen ,ansonsten kann man das ja jederzeit ändern...

    die Löcher war ganz einfach, ich habe einfach ein Lochblech aufgelegt, ausgerichtet und Fixiert und dann mit 1,5mm durchgebohrt .

    Grüße Flo

  • Habe noch wieder etwas gebohrt :saint:

    hab das Lautstärkendrehpoti in die Kabine gesetzt, ich finde das fällt garnicht so auf... mal sehen ob ich die Länge so lasse,ansonsten kürze ich es noch...


    :fahrer

  • :moin:


    Ich will evtl noch die Servos Tauschen für die Lenkung und das Schild, kann mir da einer was empfehlen, die Maße sollten Standardmaße sein...

    Die servos sollten mindestens 200-300 Ncm haben besser mehr....

    Ich habe im C...... Katalog ein Savos SA- 1230 SG gefunden das 300 Ncm bei 4,8 V und 360 Ncm bei 6V macht , kann einer was zu dem Servo sagen , ist das auf Dauer haltbar oder hat eine andere Idee Empfehlung?!

    Grüße Flo

  • kann mir keiner was zu Servos sagen in dem Leistungsbereich ?( ....


    habe noch mal die restlichen Hydraulikleitungen verlegt, war das eine Sau fummellige arbeit diese kleinen Halter zu bauen wenn man kann passendes Material hat und die aus einem großen Stück sägen muss :112::evil: ...



    :fahrer Grüße Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!