• Zufälligerweise wurde ich vor kurzem in die Vakuummethode eingeführt.
    Ich habe eine Erklärung erhalten, sie aber noch nicht ausprobiert.

    Du hast es perfekt konvertiert. :thumbup::thumbup:
    Respekt für das Ergebnis und danke für die klare Erklärung. :]


    dank JX-Model ja immer mehr F2000 hier im Forum auftauchen,


    Du solltest dich nicht vor der F2000-Konkurrenz fürchten, denn deine ist bei weitem die schönste. :sc

  • Moin

    Bedingt durch eine kleine Zwangspause beim lackieren (mein Langzeittest mit der 16€ Billigpistole ist nach rund 300 Einsätzen durch Abnutzung beendet, also die Pistole ist kaputt und ich warte aktuell auf 2 neue) habe ich gerade mal etwas Zeit mich um den F2000 zu kümmern.
    Auf dem Plan stehen aktuell die ganzen Kleinigkeiten. Ich habe nun die Türgriffe fertig, gefeilt aus einem PS-Vierkant. Befestigt werden sie mit 1mm Metallstiften. Der hintere wurde dabei durch gesteckt und stellt so den Druckknopf mit Schloss dar.

    Ebenso geht es mit den Scheinwerfern los. Der Rohling davon ist vom 1:8 Manta Bausatz von Hachette. Das Gehäuse ist aus PS, wird noch schwarz lackiert und die Reflektoren dann wieder verchromt. Anschließend kommt ein Tiefziehteil als Scheibe davor.

    Gruß Micha

  • Hi Micha,

    ist mir schon mehrmals aufgefallen, aber jetzt muss ich einfach mal nachfragen: Hat die F2000 Stoßstange nicht immer eine kleine Vertiefung, genau passend für das Kennzeichen? Aber vielleicht gibt es da verschiedene Ausführungen von Stoßstange?!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Moin Stefan

    Da hast du vollkommen recht, da ist ne Vertiefung und zum Rand hin läuft die schräg aus bis es wieder plan ist. Zu dem Zeitpunkt als ich den Stoßfänger gebaut habe, wusste ich aber einfach nicht, wie ich das umsetzen soll. Heute bin ich was das angeht schlauer und würde das anders machen, aber ich lasse das jetzt so. Es ist zwar so nicht ganz original aber mit dem Kompromiss kann ich leben.

  • Moin Stefan

    Da hast du vollkommen recht, da ist ne Vertiefung und zum Rand hin läuft die schräg aus bis es wieder plan ist. Zu dem Zeitpunkt als ich den Stoßfänger gebaut habe, wusste ich aber einfach nicht, wie ich das umsetzen soll. Heute bin ich was das angeht schlauer und würde das anders machen, aber ich lasse das jetzt so. Es ist zwar so nicht ganz original aber mit dem Kompromiss kann ich leben.

    Das kannst du doch ganz einfach ändern, ist doch nur die Klappe vor der Rangierkupplung.... klappst das obere teil hoch und nimmst das untere Teil, wo das Kennzeichen drauf gehört raus und machst das neu.....oder kann man das bei Dir nicht klappen..... :D?wegl:wech

    Die Scheinwerfer sehen bis jetzt gut aus, wirken aber noch etwas klein und verloren. Kann aber sein das es wenn die Scheinwerferumrandung dran ist besser passt.

  • Moin

    der erste Scheinwerfer ist soweit fertig. Jetzt müssen nur noch die LEDs rein und dann kann er geschlossen und montiert werden. Der zweite ist schon in Arbeit, bzw es muss nur noch das Glas angepasst werden. Das Glas selbst habe ich aus 0,5mm Vivak Platte wieder selbst gezogen wie auch die Windschutzscheibe. Von der Innenseite habe ich dann den Bereich vom Blinker mit 80er Schleifpapier geradlinig angeschliffen. Das ging am besten, indem ich ein Stück Schleifpapier um eine Rundfeile gewickelt habe. Anschließend wurde der Blinker von innen orange gefärbt und von außen ein Rahmen in schwarz matt lackiert. Ich bin mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden. Neben der Windschutzscheibe sind die Scheinwerfer die bis jetzt kompliziertesten Teile am ganzen Modell.

    Gruß Micha

  • Moin
    Heute war ich im RC Glashaus in Quickborn zum Long Distance Day XXL. Es war sehr gut besucht, viele alte und auch viele neue Leute getroffen. Es war ein rundum mega Tag!! Der F2000 lief super ohne irgendwelche Zwischenfälle, aber ist ja auch ein MAN. Ein paar Bilder hab ich auch gemacht, zwar nur mit dem Handy aber ich glaube der kleine ist ganz fotogen:

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!