• Hallo,

    ich habe eine gebraucht DX10t von einem Modellflieger übernommen und habe jetzt das Problem, das der rechte Knüppel in
    der vor/zurück-Bewegung da stehen bleibt wo man ihn loslässt. Er sollte aber nach meinen Willen selbst in die Nullposition gehen
    sobald ich ihn loslasse.
    In der Anleitung der DX10 steht was von Torx-Schraubendrehen und Mode wechseln, aber das ist doch sehr dürftig, und ich will nicht
    einfach drauf losschrauben.

    Wie komme ich zu dem von mir gewünschten Ergebnis, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    Jens

  • Hallo,
    Den Mode brauchst Du nicht um zu stellen, die Torxschraube für die Ratsche lösen bis der Hebel frei beweglich ist dann die Schraube für die Federkraft anziehen bis zur gewünschten Rückzugkraft in neutral (Mittelstellung). Feder nicht zu fest anziehen.

    Gruß
    Albert

  • Hallo Jens,

    wenn das nicht funktioniert dann muss du den Deckel hinten abschrauben und die Schraube wieder in ihre vorgesehen Aussparrung stecken das hatte ich schon bei 2x DX10t

    Gruß Hirs

  • So, das habe ich jetzt getestet.

    Ratsche hat einwandfrei funktioniert, die Ratsche war nicht einzustellen. Also schnell den Deckel
    demontiert und festgestellt, dass da eine Schraube bzw. das dazugehörige Gewinde defekt ist, da ist
    auch nichts zu retten.

    Dann werde ich mal ein Ersatzteil bestellen.

    VG,
    Jens

  • Dann werde ich mal ein Ersatzteil bestellen.

    VG,
    Jens

    Hallo Jens

    Bin gespannt ob Du Ersatzteile für die DX10t bekommst.

    Horizon Hobby hat sein Standort in Deutschland geschlossen. =O
    Bei meinem Händler habe ich auch schon gehört, das es probleme mit Spektrum Artikel gibt.

    Gruß Jörg :suptr

    P.S. Besitzer einer Spektrum DX10t. ^^

  • Hallo Jörg,
    ich hatte gestern ein Telefonat mit Horizonhobbys.
    Ich war auch erst skeptisch, da ich aus welchem Grund auch immer die 040er Vorwahl mit der rumänischen Ländervorwahl
    verwechselt habe. :rolleyes:
    Na auf jeden Fall schien das für die kein Problem zu sein, ich sollte einfach eine Email mit meiner Adresse und
    dem gewünschten Ersatzteil an Ihren Kundenservice schicken.

    Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

    VG Jens

  • Hallo Jörg,
    ich hatte gestern ein Telefonat mit Horizonhobbys.
    Ich war auch erst skeptisch, da ich aus welchem Grund auch immer die 040er Vorwahl mit der rumänischen Ländervorwahl
    verwechselt habe. :rolleyes:
    Na auf jeden Fall schien das für die kein Problem zu sein, ich sollte einfach eine Email mit meiner Adresse und
    dem gewünschten Ersatzteil an Ihren Kundenservice schicken.

    Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

    VG Jens

    Hallo Jens

    :top

    Gruß Jörg

  • Hallo,
    ich wollte ja mal eine Rückmeldung geben:

    nach ca. 3 Tagen wurde mir ein Päckchen mit einer neuen Knüppeleinheit geliefert,
    das ganze kostenlos auf Gewährleistung, da war ich natürlich baff, toller Service!

    Ich also direkt an die Funke und die rechte Knüppeleinheit ausgetauscht, ging recht schnell und unkompliziert von statten.
    Schnell noch geschaut wie der Knüppel sich bewegt.... Mist keine Änderung, was hab ich nun angestellt?

    Da hatte ich versehentlich die linke Knüppeleinheit getauscht, denn da die Funke ja auf den Kopf gedreht werden muss, hab links und rechts verwechselt ;)


    Also, der Service von Horizon Hobbys ist sehr zu empfehlen.


    VG Jens

  • Hallo Jens

    Gut das es wieder einen Service für Spektrum Artikel gibt. :thumbup:

    Gruß Jörg

  • Klingt sehr gut nur wie ist das bei uns in Österreich, oder läuft das auch über Deutschland, vielleicht könnte man hier E-Mail und Telefonnummer einstellen, :dan

  • Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlaß muss ich dieses Thema noch mal zum Leben erwecken.
    Ich bin im Besitz einer DX10t, jetzt hat der linke Knüppel leider den Geist aufgegeben.
    Die Kabel sind ganz unten abgerissen, ein Löten ist leider unmöglich.
    Darum wollte ich jetzt die Knüppeleinheit komplett austauschen, finde aber nirgens eine Bestellnummer.
    Auf der Homepage hab ich das Teil leider auch nicht gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand die Nummer für mich. Ansonsten muss ich die Jungs von Horizon mal anschreiben.
    Bis die Tage....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!