Wedico SK 3850 6x2 Sattelzugmaschine Umbau/ Neugestaltung

  • Hallo zusammen,
    Da mein alter Beitrag leider nicht mehr vorhanden ist, folgt hierein neuer.

    Hatte Anfang letzten Jahres günstig einen Benz bekommen. Elektrik fehlte, bzw war halblebig dabei, die Kardanwelle bestand aus einem Stück Gummi und es gab nur eine Antriebsachse.
    Wollte zunächst ein bereits vorhandenes 3 Gang Wedico Getriebe verbauen. Kaum war es drin, da hab ich es auch schon wieder dirch das originale ersetzt. Inzwischen ist ein zweites Differential verbaut sodass ich wenigstens 6x4 habe. Da die original Federung alles andere als gut ist, hatte ich eine erste Pendelfederung gebaut welche nicht funktionierte. Bin gerade am Bau einer zweiten (danke Seilbagger).
    Zudem kamen ein starkes Lenkservo, Lichter, Dachhörner, ein paar Dekoteile und die original Schaltplatine zum Einsatz. Die richtige Verkabelung fehlt allerdings noch.

    Der Lkw wird hauptsächlich einen Kippsattelauflieger ziehen.

    Habe versucht ein Planetengetriebe 3:1 von Fechtner mit dem Wedico Getriebe und Bühler Motor zu verbinden...habs aufgegeben.

    Ich möchte jetzt den kompletten Antriebsstrang neu machen. Getriebe, Motor (sollte dieser nicht mit dem Rest passen), Achsen.

    Ala Budget habe ich 600,- Euro.

    Meine Wünsche:

    Allrad
    Sperrbare Achsen
    Viel Kraft mit realistischer Geschwindigkeit

    In der Bastelkiste habe ich noch folgendes:
    Bühler Motor
    Fechtner 3:1 Metsall Planetengetriebe
    Einen LRP Truck Digital Regler
    Einen GM Racing Grand Prix 18T Motor
    Tamiya Replacement Motor


    Würde ich gerne Bilder mit anhängen, leider bekomm ich das übers Handy nicht hin.


    Welche Vorschläge habt ihr für mich? Kann mir auch vorstellen erstmal auf die angetriebene Vorderachse zu verzichten und diese in ein paar Monaten nachzurüsten.

    Danke schonmal und einen schönen Sonntag noch

    Philipp

  • Bei meinen Benz ist alles drin was sie brauchen
    Thicon 2 gang Allradgetriebe
    Thicon Achsen mit sperre aus Aluminium
    Thicon Alufelgen und Geländereifen
    Truck Puller 3 Robbe Rookie25 (Thor 15 zum Kippen) usw ... Die Kippbrücke mit Hilfsrahmen kan mittels 4 Schrauben abgenommen werden der Getriebe Motor abgesteckt 4 Minuten arbeit zum Umbau auf Sattelzug ..
    Der LKW ist super Geländetauglich ...
    Würde ihn um 900 abgeben ohne den Anhänger Akku und Empfänger
    LG Peter

  • Ok Danke

    Für den Antrieb kann ich dir nur das Thicon Getriebe und die Achsen empfehlen.... sind super verarbeitet ... übersetzung ist top fürs Gelände
    Lg Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!